Sonntag, 22. August 2021

Aktion ~ Gänseblümchen

Hallo zusammen,

momentan ist bei mir viel los (für meine Verhältnisse), weshalb ich sehr dünnhäutig und oft erschöpft bin. Gerade deshalb möchte ich einen Blick auf die letzte Woche werfen, damit ich mir selbst vor Augen führen kann, dass es auch in stressigen Zeiten gute Momente gibt.

Meine beste Freundin hat standesamtlich geheiratet. Ich freue mich sehr für sie, dass sie so glücklich ist. Die Feier war sehr schön und ganz besonders hervorheben muss man die Deko, die meine Freundin gestaltet hat. Es war alles sehr schlicht, aber stilvoll und stimmig.

Ich bin für die Hochzeit nach Hause gefahren. Zwar hatten meine Züge alle ein paar Minuten Verspätung, aber das hatte glücklicherweise keine Auswirkungen auf meine Anschlusszüge. Die waren nämlich auch zu spät. Insgesamt habe ich auf dieser Strecke bisher deutlich weniger Probleme, als auf der Studiumsstrecke. Sie ist kürzer und meist steige ich einmal weniger um, aber dennoch kann man das positiv hervorheben.

Ich bin diesmal direkt nach der Arbeit gefahren und damit zehn Stunden später als sonst. Das hat mich zwischendurch ein bisschen verwirrt. Normalerweise lese ich im Zug durchgehend, aber ich war müde von der Arbeit und hatte auch nur ein Sachbuch mit, in dem man nicht unbedingt sechs Stunden am Stück liest. Ich habe also abwechselnd ein paar Seiten gelesen und Podcasts gehört. Sollte ich öfter machen, weil es so entspannend war aus dem Fenster zu schauen. 

Durch die Hochzeit konnte ich den Samstag noch bei meinen Eltern im Garten verbringen. Es war warm, sodass ich gemütlich draußen sitzen konnte, auch wenn der Himmel nicht unbedingt zum draußen sitzen eingeladen hat. Ich habe es mir unter anderem mit dem Buch "Einstein. Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit" gemütlich gemacht. Die Story hätte ein bisschen besser sein können, aber allein für die Zeichnungen lohnt sich das Buch sehr. Die anderen Bücher aus der Serie wandern auf direkt auf meine Wunschliste. Abends habe ich noch zwei Ründchen mit meiner Mutter gespielt. Es war ein schöner ruhiger Samstag.

Zum Schluss gibt es ein Gänseblümchen für die Woche, weil sie vorbei ist und ein Gänseblümchen für mich, weil ich sie überstanden habe.

Ich habe diese Aktion bei Laberladen entdeckt. Ursprünglich stammt sie von Hoffnungsschein. Es geht im Grunde genommen darum, sich auf die guten Dinge zu konzentrieren. Was ist dir in der letzten Woche schönes passiert? Was hat dich glücklich gemacht? Was hat dich aufgemuntert? Was hat dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

3 Kommentare:

  1. Liebe Julia

    Oh, das klingt alles wunderbar und Hochzeiten liebe ich ja einfach. Wenn es die beste Freundin ist, die heiratet, ist es gleich noch intensiver (kann aber natürlich auch anstrengend sein). Bei mir steht das zum Glück noch an. Ich hoffe zumindest sehr, dass meine beste Freundin einmal heiratet, sie würde eine wunderschöne Braut abgeben ;-)

    Hast du dann letztendlich noch ein Kleid gefunden?

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Julia,

    ich hoffe sehr, dass du bald ein wenig Zeit findest, um ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ich kenne diese Zeiten, in denen man das Gefühl hat einfach ausgebrannt zu sein. Allerdings hast du mit der Hochzeit auch ein paar schöne Erlebnisse sammeln können.

    Manchmal tut es auch gut, einfach mal ein wenig "die Seele baumeln zu lassen", wie du es im Zug gemacht und aus dem Fenster die Landschaft beobachtet hast. Podcasts höre ich manchmal beim Frühstück machen. Was für einen Podcast hast du dir denn angehört?

    Auch der Tag bei deinen Eltern hört sich richtig schön entspannend an.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in dein Wochenende. :o)

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia, :)
    was für schöne Gänseblümchen.
    Sechs Stunden Fahrt? Da ist es ja wirklich ein Wunder oder absoluter Glücksfall, dass du immer deine Anschlusszüge erreichen konntest. Ist aber auch wieder witzig, dass die auch alle Verspätung hatten.^^

    Solche entspannenden Abende bei der Familie liebe ich auch total. ♥

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.