Hallo zusammen,
mein letzter Mädelsabend ist schon eine ganze Weile her. Es wird also mal wieder Zeit. Fall ihr auch Lust habt, schaut heute ab 18.00 Uhr bei Tanja und Leni vorbei. Meine Updates findet ihr heute Abend in diesem Post. Bis später :)
Aktuell lese ich drei Bücher bzw. werde heute Abend das dritte beginnen. Das ist sehr untypisch für mich, liegt aber einfach an der Lektüre. Ich lese eine Biographie, die mich stellenweise sehr sehr mitnimmt, sodass ich sie nicht jeden Tag lesen kann. Außerdem lese ich ein Sachbuch, das ich nicht am Stück lese, sondern immer mal wieder. Aus diesem Grund fange ich heute einen Abend noch einen Roman an und werde dann nach Lust und Laune wechseln.
Ich bin mal eben wieder tot - Wie ich lernte, mit der Angst zu leben - Nicholas Müller
Der Herzschlag beschleunigt sich, der Blutdruck steigt, der Atem wird
schneller, kalter Schweiß bricht aus. Ein Herzinfarkt? Ein Schlaganfall?
Ein Tumor? Nicholas Müller kann die Symptome nicht deuten, als sie
zum ersten Mal auftreten. Nach vielen medizinischen Untersuchungen erst
die Diagnose: generalisierte Angststörung mit starken Panikattacken,
Hypochondrie und depressiven Episoden. Zehn Jahre lebt er mit starken
Ängsten und Panikattacken, bis gar nichts mehr geht. Sein Song „Still“
ist zu diesem Zeitpunkt das meistgespielte Lied im Radio, da begibt er
sich endlich in Therapie und zieht sich aus allem raus. In seinem Buch
erzählt Nicholas Müller offen und mit kraftvoller Sprache über seine
Angst. Der Sänger macht all den Menschen Mut, die ebenfalls an einer
Angststörung leiden. (Quelle: Amazon)
Aktueller Stand: S. 177 von 271 Seiten
Berühmte Kinderbuchautorinnen und ihre Heldinnen und Helden - Luise Berg-Ehlers
Ob Beatrix Potters liebenswerter Peter Hase, Enid Blytons fünf
Detektiv-Freunde, Johanna Spyris herzenskluge Heidi, Tove Janssons
freundliche Mumin-Trolle oder Astrid Lindgrens unangepasste Pippi: Viele
der erfolgreichsten Kinderbücher wurden von Frauen verfasst und sind
noch heute beliebte Klassiker, die von Generation zu Generation
weitergegeben werden. Luise Berg-Ehlers erzählt begeisternd, detailreich
und klug, unter welchen Umständen diese Autorinnen schrieben, was ihre
Beweggründe waren: vom Aufbrechen der Konventionen bei Astrid Lindgren,
gezeichneter Natur- und Tierliebe bei Beatrix Potter zur Erschaffung
fantastischer Abenteuer bei Cornelia Funke oder J.K. Rowling. (Quelle: Verlagsseite)
Aktueller Stand: S. 50 von 152 Seiten
Follow me back - A.V. Geiger
Bist du ein Hater oder ein Fan?
Tessa Hart fürchtet sich davor, ihr Zimmer zu
verlassen. Ihr einziger Kontakt zur Außenwelt ist ihr Twitter-Account
@TessaHeartsEric, auf dem sie sich mit anderen Fans über ihre Liebe zu
dem Popstar Eric Thorn austauscht. Was sie nicht ahnt: Der Sänger ist
eine der Personen, mit denen sie sich regelmäßig Privatnachrichten
schreibt! Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, zumal die
junge Frau mit jedem Tag tiefere Gefühle in ihm weckt. Doch als die
beiden sich für ihr erstes Treffen verabreden, nimmt plötzlich alles
eine gefährliche Wendung ... (Quelle: Verlagsseite)
Aktueller Stand: Noch nicht begonnen
Die Autorin/der Autor deines aktuellen Buches schreibt deinen letzten Silvesterabend neu, was würde passieren? Erscheinen Drachen, gibt es einen Krimi-Fall oder etwas ganz anderes?
Mein Silvester war eigentlich ziemlich gut. Das muss man gar nicht umschreiben :D Wenn A. V. Geiger meinen Silvesterabend beschreiben würde, käme sicher ein Promi vor. Sie hat mit dem Schreiben von Fanfictions angefangen (wie ich auch) und auch in Follow me back gibt es ja einen (fiktiven) Promi. Ich bin zwar eher nicht so der gesellige Typ, aber wenn der ein oder andere Promi meinen Silvesterabend crashen würde, könnte ich das nochmal überdenken ;)
It's Partytime! Deine Buchcharaktere haben mitbekommen, dass du Silvester feiern möchtest. Stell dir vor, sie wären unangekündigt auf deiner Feier 2019 erschienen. Erzähle uns gerne von deinem Abend. Wie hätte sich dein Silvesterabend mit den Charakteren deines Buches geändert? Würdest du die Figuren gerne bei dir zu Hause haben oder wäre es dir doch lieber gewesen, wenn einer oder vielleicht mehrere von ihnen nicht mitgekommen wären?
Ich will sie alle nicht sehen, ich will doch Silvester ganz für mich allein sein :D Aber gut, wenn sie denn schon mal alle da sind... Wir waren uns ja alle einig, dass so ein Promi ganz cool wäre. Wenn es der richtige Promi wäre. Zur Auswahl stehen da aktuell Nicholas Müller, der ehemalige Sänger von Jupiter Jones. Ihn auf meiner Party zu haben würde ich grundsätzlich super finde, weil ich seine Musik sehr mag. Allerdings schildert er in seinem Buch ja von seinen Angststörungen und ich glaube, er würde es auf meiner Party nicht so doll finden.
Tessa aus Follow me back würde ich auf meiner Party sicher nicht antreffen. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Sie leidet ebenfalls an einer Angststörung und verlässt nicht einmal ihr Zimmer (sie hat von ihrer Therapeutin die Hausaufgabe bekommen, den Haustürknauf zu berühren!). Wenn Eric auf meiner Party auftauchen würde, wäre das eine sehr große Überraschung. Da er ein fiktiver Buchcharakter ist, kann ich seine Gesangsqualitäten nicht beurteilen, aber er ist auch Unterwäschemodel. Wenn er also nicht singen kann (er hat Millionen Fans auf Twitter, also gehe ich davon er kann es), wäre immerhin der Anblick nett. Und wenn er das hier lesen würde, würde er sich umdrehen und gehen. Er hadert nämlich sehr mit seiner Rolle und seinen Fans und findet die ganzen Liebesbekundungen furchtbar, weil die Fangirls ihn ja gar nicht kennen und vermutlich nicht mal seine Songs hören, sondern nur seine oben ohne Fotos retweeten.
~*~
Jetzt wird es aber Zeit, dass ich euch noch ganz kurz was über die Büche erzähle und dann zu euch rüber husche. Meine Tante hat angerufen, daher hinke ich hinterher ;)
Berühmte Kinderbuchautorinnen... gefällt mir bisher gut. Allerdings habe ich mir ein bisschen was anderes drunter vorgestellt.
Ich bin mal eben wieder tot ist für mich nicht immer leicht. Thematisch ist das Buch sehr bewegend und mutmachend. Leider finde ich aber den Schreibstil sehr anstrengend, was mich zusätzlich zu dem harten Thema vom Lesen abhält.
Follow me back gefällt mir nach den ersten Seiten ganz gut. Wir kennen es doch alle, dass Buchcharaktere nie aufs Klo müssen, oder? Eric muss. Und zwar groß. Das lasse ich jetzt mal so stehen...
Zu einer Party bringt man oft ein nettes Geschenk mit. Welches Gastgeschenk würde dein Protagonist (alternativ: ein Nebencharakter) wohl zur Feier mitbringen.
Ich habe noch nicht so viel gelesen, daher weiß ich nicht, wie kreativ Eric in solchen Sachen ist. Ich denke, wenn sein Management ihn gezwungen, äh ich meine, ihn gebeten hat, zu meiner Party zu kommen, hätte sich sein Manager jemanden beauftragt was für mich zu besorgen. Wenn er freiwillig bzw. privat zu meiner Party kommt, hätte er vielleicht einfach seine Gitarre mitgebracht (ich weiß noch nicht, ob er nur singt oder auch Gitarre (oder ein anderes Instrument) spielt) und den Gästen etwas vorgespielt.
Der Abend schreitet weiter voran. Einer der Gäste schlägt vor „Wahrheit oder Pflicht“ zu spielen. Dein Protagonist ist an der Reihe. Du hast die Wahl: Formuliere an dieser Stelle eine Aufgabe, die er den anderen Teilnehmern vermutlich stellen würde (orientiere dich dabei an seinem Charakter) ODER wähle einen der anderen Mädelsabendteilnehmer aus und stelle seinem Charakter eine persönliche Frage in den Kommentaren.
Keine einfache Frage. Leider kann ich mich auf die Beantwortung nur schwer konzentrieren, weil irgendwo neben oder unter oder gegenüber von mir jemand Musik hört. Ich habe die Shisha Bar schräg gegenüber im Verdacht. Wäre ja nicht so schlimm, wenn ich auch Text oder ähnliches verstehen würde. Stattdessen höre ich nur: Dumdumdumdumdumdum und das geht mir so dermaßen auf den Zeiger, dass ich mich nicht mehr konzentrieren kann. Ich muss das jetzt leider mit dem Fernseher übertönen, sonst werde ich wahnsinnig. Daher muss ich für heute aussteigen, sorry. Ich denke aber, dass Eric - wenn er in der richtigen Stimmung ist - etwas ernstes fragen würde, wie:
- Was ist der Sinn des Lebens für dich?
- Wenn heute dein letzter Tag auf der Welt wäre, was würdest du noch tun?
- Lieber ein Date mit Justin Bieber oder Miley Cyrus?
- Lieber von Paparazzis beim Popeln oder Eierkraulen fotografiert werden?