Donnerstag, 20. Juni 2019

Aktion ~ Mein SuB kommt zu Wort #22

Hallo liebe SuB und SuB-Besitzer,

letzten Monat durfte ich mich leider nicht zu Wort melden, aber diesen Monat bin ich wieder dabei und ab heute wird alles anders. Denn: die Zeiten, in denen ich Julia beschimpfen musste, sind (hoffentlich für immer) vorbei. Warum? Das zeige ich euch gleich. 

Wie groß bist du aktuell?
Achtung. Haltet euch fest. Im April hatte ich noch 29 Gäste und heute sind es... 23!!!!!!! Ist das zu glauben? Ich bin schwer begeistert und sehr stolz auf Julia. Diesen Monat liest sie aber auch sehr viel und schnell, weil sie im Juli anfängt zu arbeiten und daher möchte sie sich vorher noch um mich kümmern, weil sie bald nicht mehr so viel Zeit dazu hat. Ich möchte es nochmal wiederholen: 23 Bücher beherberge ich momentan. Na ja und da kann ich wirklich aufhören zu schimpfen.

Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeig mir deine drei neuesten Schätze auf deinem Stapel!

Aufgrund des anstehenden jobbedingten Umzugs hält sich Julia mit dem Kaufen sehr zurück und wenn sie etwas kauft, liest sie es gleich. Das kenne ich kaum von ihr. Allerdings hat sie bei der Taschenbuchjagd einer bekannten Buchhandelkette zugeschlagen. Zwei Bücher sind noch ungelesen, das dritte findet ihr unter der nächsten Frage.

Rock my body - Jamie Shaw
"Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …"  (Quelle: Verlagsseite)

Versunken - Sabine Thiesler
"Malte ist auf der Flucht. Er wird wegen Mordes gesucht, hat keine Papiere, kein Geld, kein Zuhause und keine Freunde. Im Hafen von Nizza lernt er durch Zufall Werner kennen, der mit seiner Luxusjacht im Mittelmeer Urlaub macht. Werner bietet ihm an, mit ihm zusammen nach Korsika überzusetzen. Sein Schiff ist ein Traum. Ein Traum, für den es sich zu töten lohnt ..." (Quelle: Verlagsseite)

Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)?

Mein Stück vom Himmel - Robin Gold
"Clover Gray ist verzweifelt: Ihr Traum von der eigenen Bäckerei ist zerbrochen, und wenn sie nicht bald Geld auftreibt, wird sie das geliebte Haus ihrer Großmutter verlieren. Als ein landesweiter Eis-Contest ausgerufen wird, wittert Clover ihre Chance für einen Neuanfang – denn sie hat ein Händchen für süße Köstlichkeiten und das perfekte Rezept im Kopf. Beim Wettbewerb begegnet sie Cal, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Doch Cal ist auch Clover's größter Rivale, und er und seine kleine Tochter brauchen das Preisgeld noch dringender als sie ..."  (Quelle: Verlagsseite)

Erst heute Morgen hat Julia dieses Buch beendet, welches sie ebenfalls bei der Taschenbuchjagd ergattert hat. Sie kennt bereits "Die Liste der vergessenen Wünsche" derselben Autorin und war auch von ihrem zweiten Buch wieder angetan. Es spielt zwar im Winter, passt aber dennoch sehr gut in den Sommer, weil es um einen Eiswettbewerb geht. Und was passt besser zum Sommer als ein Eis? Richtig, Bücher. ;) Eine Rezension folgt in den nächsten Tagen, aber eine Leseempfehlung darf ich euch schon aussprechen.

Lieber SuB, der erste Sommermonat ist da, deswegen die Frage: Hast du Bücher auf deinem Stapel, die dich an den Sommer erinnern oder sogar in der sommerlichen Jahreszeit spielen?
Auch wenn ich letzten Monat nicht mitgemacht habe, möchte ich euch noch den April auflösen. Ich wollte Julia eine Freude machen und habe sie selbst das Buch auswählen lassen. Das hat überhaupt nicht funktioniert, daher mache ich es jetzt wieder selbst. Im April standen fünf Bücher zur Auswahl, von denen Julia zwei gelesen und eins angelesen hat. Die anderen beiden sind noch ungelesen, aber eines davon suche ich ihr jetzt aus.

 Die verrückteste Nacht meines Lebens - Lauren Barnholdt
"Eliza hat die Nase voll. Ihr Ex Cooper und seine chauvinistischen Freunde haben ihr Tagebuch geklaut! Aus Rache, weil Eliza unschöne Dinge über Cooper im Internet veröffentlicht hat. Der Tagebuch-Klau ist die ultimative Katastrophe, denn dort hat Eliza ihre geheimsten Ängste notiert. Und Cooper und seine Freunde verlangen, dass Eliza eine Nacht voller Mutproben besteht, wenn sie das Tagebuch je wiedersehen will. Also beißt Eliza die Zähne zusammen und stellt sich genau den Ängsten, die sie zu Papier gebracht hat. Und wie Amor es so will, trifft sie dabei ausgerechnet Cooper auf Schritt und Tritt …" (Quelle: Verlagsseite)

Das Cover zeigt zwar keinen Strand oder ähnliches, weckt aber trotzdem sommerliche Gefühle. Außerdem kann so eine Geschichte nur im Sommer spielen, wenn die Nächte warm sind und man gar nicht so richtig ins Bett findet. Jedenfalls ist das bei Julia so. Ich stapel mich ja direkt neben ihrem Bett, daher weiß ich ganz genau, wann sie so im Sommer ins Bett geht...

Mein SuB hat diese Aktion bei Anna entdeckt. Vielen Dank für die Organisation. Schaut unbedingt bei ihr und den anderen SuB vorbei :)

Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei,

    oh, wow, herzlichen Glückwunsch! :) Und das gleich in mehrfacher Hinsicht. Zu diesem großartigen SuB-Abbau und zum neuen Job! Ich hoffe, dass es dir, Julia, dort gefallen wird, dass du Spaß am Job hast und trotzdem noch Zeit für deine Bücher findest.

    Zu den hier vorgestellten Büchern kann ich leider nichts sagen, da ich sie alle nicht gelesen habe. Eher nicht mein Genre. :D Aber ich drücke die Daumen, dass sie dir gefallen, Julia.

    Hier geht's zum Beitrag meines SuBs.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      vielen lieben Dank für deine guten Wünsche :)
      Es wird alles sehr aufregend, aber irgendwie klappt das schon.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Zum Umzug ein Abbau - das ist sehr gut - denn Bücher wiegen sooo viel.
    Der neue Job ist sehr aufregend, da wünsche ich doch viel Erfolg und Spass. Dann später zu Hause den Tag mit einer netten Geschichte ausklingen lassen.

    Viel Erfolg
    Grüsse cully
    https://flashtaig.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cully,

      das stimmt. Bücher sind leider in der Menge ziemlich schwer. Ich müsste mehr Ebooks lesen, aber die sehen im Regal nicht so schön aus ;)

      Danke dir :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hallo Julias SuB, :)
    wow, 23 Bücher. Wie toll, dass es so gut bei euch läuft. :) Da ist Julia aber wirklich fleißig. :) Und herzlichen Glückwunsch an Julia wegen des Jobs. :)
    Das Buch bei Frage 4 sieht auch wirklich sommerlich aus. :) Ich hoffe, dass Julia danach greifen wird und es ihr gefallen wird. :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leo,

      momentan kann ich mich über Julia nicht beschweren. In der kommenden Woche wollte sie noch richtig reinhauen und sich noch besser um mich kümmern, aber das wird wohl doch nichts. Ich bin aber trotzdem zufrieden mit ihr.
      Bei der Aufgabe war sie bisher immer sehr diszipliniert, daher bin ich zuversichtlich, dass sie auch die neue Aufgabe meistert.

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  4. Hey,

    herzlichen Glückwunsch zum SuB-Abbau :)
    Von deinen vorgestellten Büchern habe ich noch keines gelesen, aber ich kenne den ersten Band der Reihe von Shaw und er hat mir gut gefallen, sodass ich die anderen Bände auch noch lesen möchte. "Mein Stück vom Himmel" werde ich mir mal genauer anschauen.
    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Auf die Reihe von Shaw bin ich echt gespannt. Ich hab sie erst gar nicht so beachtet, obwohl ich gern Rockstarbücher lese. Hoffentlich gefällt mir diese Reihe auch :)

      "Mein Stück vom Himmel" kann ich wirklich empfehlen. Das Ende ist zwar ein bisschen wischiwaschi, aber es war irgendwie eine schöne Geschichte.

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende :)
      Julia

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Toll, dass so ein großer Abbau zu verzeichnen ist! Ab 30 nach unten wird es nämlich am schwierigsten! Und schön, dass Du nicht mehr schimpfen musst.
    Von den Büchern kennen wir leider keines, deshalb drücken wir einfach weiterhin die Seiten und Daumen beim Abbau ♥
    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Horst,

      danke dir :)
      Mal schauen wie der Rest des Monats verläuft. Julia hat noch ein paar Termine bekommen, die so nicht geplant waren und jetzt hat sie Stress. Aber ein bisschen Abbau sollte trotzdem noch drin sein.

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
  6. Huhu,

    Die Rock Reihe hat Corly bis Teil 3 gelesen bisher. Teil 1 hat ihr auf jeden Fall am besten gefallen. Bei Teil 2 war ihr Dee zu anstrengend und obwohl sie Kit in Band 2 sehr mochte fand sie sie in Teil 3 auch nervig. Jetzt traut sie sich noch nicht wirklich an Teil 4 ran.

    LG Fungie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fungie,

      Julia hat aus der Reihe noch gar nichts gelesen, daher bin ich gespannt, wie sie ihr gefällt. Es ist ja gut zu wissen, dass der erste Band noch besser ist.

      Liebe Grüße
      Julias SuB

      Löschen
    2. ah okay. Na dann sind wir gespannt wie es Julia gefallen wird.

      Lg Corly

      Löschen
  7. Hallo ihr Lieben

    Besten Dank für den Besuch. Das sieht ja wirklich toll aus und schön auch, dass du, Julia, dir noch einmal so richtig viel Zeit für die SuB-Pflege nimmst. Hier geht es zum Glück auch voran, so viel wie jetzt bereits im Juni, habe ich schon lange nicht mehr gelesen (zumindest von der Seitenanzahl her, die sagt ja mehr aus, als die Anzahl Bücher) und der Monat dauert noch eine volle Woche. Das heisst aber auch, dass ich aktuell ungut viel arbeite, aber nach der ersten Juliwoche wird es auch hier weniger und ich komme vielleicht sogar einmal zum entspannten Lesen zuhause, darauf freue ich mich schon.

    Mit den neuen Büchern wünsche ich dir ganz viel Freude und viel Arbeit bedeutet ja oft auch, dass man weniger Zeit für Buchkäufe hat, von dem her wird sich SuB-technisch bei euch wohl gar nicht so viel ändern, wenn du wieder mit der Arbeit beginnst, auch wenn du nicht viel zum Lesen kommst ;-)

    Alles Liebe und Gute weiterhin
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      es freut mich, dass du momentan so viel zum Lesen kommst :)
      Ich drücke die Daumen, dass du bald auch Zuhause Lesezeit genießen kannst.

      Ich fürchte, die Rechnung mit den wenigen Buchkäufen geht nicht ganz auf. Erstens wird das mein erstes richtiges Gehalt (ich hab zwar in den Semesterferien auch Vollzeit gearbeitet, aber maximal 3 Wochen) und dann gönnt man sich am Anfang wahrscheinlich das ein oder andere Buch (wobei ich für Eskalationen eigentlich zu vernünftig bin). Zweitens liegt der Personaleingang meiner Arbeitsstelle in einem Shoppingcenter und da gibt es eine Thaliafiliale. Schlechte Voraussetzungen also :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Hallo Julia,

    Die verrückteste Nacht meines Lebens klingt total spannend. Ich bin gespannt darauf wie es dir gefällt und was genau ich mir darunter vorzustellen habe. Halte uns bitte auf dem Laufenden (spätestens wahrscheinlich am nächsten 20.)

    Liebe Grüße
    Vanessa (& SuBy)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      "Die verrückteste Nacht meines Lebens" hat mir leider nicht so gut gefallen. Ich hatte doch ziemlich andere Erwartungen an das Buch. Ich erzähle auf jeden Fall ein bisschen beim nächsten Mal, aber hier findest du auch schon keine Kurzmeinung.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.