Sonntag, 16. Juni 2019

Aktion ~ Gänseblümchen #40

Hallo zusammen, 

es wird endlich mal wieder Zeit für Gänseblümchen.
Entdeckt habe ich die Aktion bei Laberladen. Ursprünglich stammt sie von Hoffnungsschein.

Wer hätte das gedacht, aber aktuell bekommt das Fernsehprogramm ein Gänseblümchen von mir. Momentan laufen sehr viele Buchverfilmungen im TV (was mitunter an den Feiertagen liegen kann), sodass ich meine Liste der zu sehenden Filme etwas abarbeiten kann. Klar, die Werbung nervt. Aber wenn ich mir die DVDs kaufe, feststelle ich finde die Filme doof und sehe sie nie wieder an, ist das auch dämlich. Daher lieber mit Werbung und gegebenenfalls den Film nochmal auf DVD holen. 
Außerdem hatten meine Oma und ich gestern Abend ein echtes Problem. Team Ninja Warrior, Schlag den Star und Kaum zu glauben XXL liefen gleichzeitig. Zum Glück für mich, gibt es die Mediathek. Meine Oma musste wie wild hin und her zappen :D Aber bei Pro 7 sind die Werbepausen ja lang genug. 

Ich habe in der letzten Woche ein paar Termine mit Freunden ausgemacht. Bevor ich umziehe, möchte ich mich nochmal mit allen treffen. Morgen geht es daher Eis essen mit meiner besten Freundin und am Wochenende geht es mit ehemaligen Schulfreunden in den Zoo. 

In der letzten Woche war das Wetter nicht immer so toll. Die Zeit habe ich daher mit Hörbuch vor meinem Puzzle verbracht. Gehört habe ich "Ein Lied für meine Tochter" von Jodi Picoult, was mich sehr begeistert hat. Im Laufe des Tages sollte auch mein neues Audible Guthaben kommen, von dem ich mir dann "Zerbrechlich" holen werde. Ebenfalls ein Roman der Autorin, der schon eine Weile auf meinem SuB Staub ansetzt. Vielleicht schaffe ich so doch noch das Puzzle, bevor ich umziehe. Zuletzt habe ich mich mit Cinderellas Kleid beschäftigt, das nun auch fast fertig ist. Momentan mache ich die Funken aus dem Zauberstab.


Kommentare:

  1. Hallo Julia, :)
    Werbungen können wirklich nervig sein, aber ich tue mir Filme dann auch lieber mit Werbung an, als wenn ich die DVDs kaufe, sie dann aber nie wieder sehe. Und ich lese in den Werbungen ganz gerne, sodass ich die Zeit auch sinnvoll nutzen kann. :)

    Wow, das Puzzle sieht so wunderschön aus. :) Das Kleid stelle ich mir aber sehr aufwändig vor.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,

      ich lese in den Werbepausen auch. Besonders bei ProSieben schafft man ja jede Menge Seiten.

      Das Kleid war wirklich aufwendig, weil man auf gutes Licht warten muss. Teilweise sieht es alles weiß aus und am nächsten Tag stellt man plötzlich fest, dass es helle Lilatöne enthält :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    Cinderella nimmt Form an, sehr schön! :) Ich halte dir die Daumen, dass sich alle vor deinem Umzug ausgeht und du alles schaffst, was du dir vorgenommen hast.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      danke dir :) Mir sind leider noch Termine dazwischen gekommen, weshalb ich jetzt etwas in Zeitnot komme. Aber das wird schon werden.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey Julia,
    schön, dass Cinderella ein Kleidchen bekommen hat ♥. "Zerbrechlich" hat mir auch gut gefallen, aber so ganz zu 100 % konnte es mich nicht überzeugen. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß damit.

    Ich nehme Filme immer auf und schaue sie dann, indem ich die Werbung überspule. Haha, ich hatte an Dich gedacht, als ich sah, dass "Schlag den Star" und "Ninja Warrior" gleichzeitig kamen :) Ich gucke beides nicht unbedingt, aber ich mochte die Auftritte von Bryan Adams und Sarah Connor sehr gerne ♥
    Die Spiele waren aber auch lustig :D. Vor allem das "Schnitzel-Spiel".
    Für den Umzug wünsche ich Dir viel Kraft.
    Es ist schön, dass Du Deine Freunde vorher nochmal siehst.
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      "Zerbrechlich" ist - wie immer - thematisch klasse. Aber ich bin tatsächlich auch nicht ganz überzeugt, was vor allem an den Protagonisten liegt. Mal schauen wie die zweite Hälfte wird.

      Ich schaue Schlag den Star eigentlich schon immer, hätte aber diesmal drauf verzichtet, wenn ich die Kandidaten nicht gemocht hätte. Von den beiden habe ich mir aber ein witziges Duell erhofft, weil sie beide nicht auf den Mund gefallen sind.
      Die Schnitzelgrube war echt hart... das ist sauanstrengend.

      Danke dir :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.