Sonntag, 12. Mai 2019

Aktion ~ Gänseblümchen #37

Hallo zusammen, 

es wird endlich mal wieder Zeit für Gänseblümchen. Ich habe dieses Jahr leider noch gar nicht an der Aktion teilgenommen, weil ich es entweder zeitlich nicht geschafft habe, oder eigentlich schöne Ereignisse von meiner Stimmung gedämpft wurden. Heute soll es aber wieder so weit sein und hoffentlich schaffe ich es wieder jeden Sonntag teilzunehmen.
Entdeckt habe ich die Aktion bei Laberladen. Ursprünglich stammt sie von Hoffnungsschein


Am Dienstag war ich bei der Aufzeichnung von Team Ninja Warrior. Ich liebe Ninja Warrior mittlerweile sehr und war daher sehr dankbar, dass man Freikarten für die Aufzeichnungen bekommen konnte. Gleichzeitig war ich aber auch sehr nervös, weil ich Angst hatte, dass die Läufe vielleicht zusammengeschnitten werden oder ähnliches und ich die Sendung dann nicht mehr mag. Glücklicherweise hat sich das nicht bestätigt.
Bei Ninja Warrior gibt es so einige Wiederholungstäter, weshalb ich mittlerweile so meine Favoriten habe. Leider hat es von meinen Favoriten nur einer bis ins Finale geschafft, noch dazu nicht mit seinem Team aus der ersten Staffel, sondern mit zwei neuen Leuten. Das fand ich ein bisschen Schade, aber gut... sie treten dann hoffentlich im Einzelwettbewerb wieder an.
Übrigens weiß ich nur, welche fünf Teams es ins Finale geschafft haben. Davon sind vier weitergekommen, aber welches von den vieren den Gesamtsieg errungen hat, weiß ich nicht. Ich bin also trotz Spoiler gespannt auf die neue Staffel.
(Im Monatsrückblick werde ich wahrscheinlich noch ein bisschen mehr erzählen)

Heute war ich mit einem Teil der Familie brunchen. Wir haben gut gegessen und schön gesessen.

Meine Oma war vor ein paar Tagen mit meiner Mutter unterwegs, um Pflanzen für das Grab meines Opas zu besorgen. Meine Mutter hat eine Pflanze gesehen, die ich ganz gern mag und meine Oma darauf hingewiesen. Sie hat daraufhin nur gemeint, dass sie schon längst eine für mich eingepackt hat. Ich weiß leider nicht wie sie tatsächlich heißt, aber für mich heißt sie nur "Playmobilblume". Bei Playmobil gibt es ja auch diese Blumensträuße und die Pflanze hat Blüten, die ziemlich genau so aussehen.

Der BVB hat gestern gegen Fortuna Düsseldorf gewonnen und die Bayern haben nur unentschieden gespielt. Theoretisch ist die Meisterschaft für den BVB also noch möglich.

Während ich gestern Fußball gehört habe, habe ich mal wieder Puzzleteile sortiert, um mein 4000er Disneypuzzle endlich fortzusetzen. Gestern und heute hat die gute Fee also ein Kleid bekommen. Beim puzzeln habe ich übrigens ein paar alte Folgen Alarm für Cobra 11 geschaut. Ich habe die DVD beim Aussortieren gefunden und hatte mal wieder Lust drauf.


Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    es freut mich, dass die Aufzeichnung von Team Ninja Warrior ein schönes Erlebnis war. Ich beneide Dich darum, das mal live zu erleben. Und ich freue mich schon darauf, wenn die nächste Staffel im TV läuft.

    Hab eine schöne Woche.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      danke für deinen Kommentar :)
      Es war wirklich ganz lustig. Ich würde dafür nicht nach Karlsruhe (oder woanders hin) fahren, aber da Duisburg ja in der Nähe ist und meine Mutter eh Ruhrgebietfan ist, hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

      Bald ist es ja zum Glück so weit :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hey Julia,
    ich freue mich für dich, bei Ninja Warrior dabei gewesen zu sein und natürlich ist es großartig, wenn die gute Fee jetzt ein Kleidchen anhat ;)
    Und ich mag solche Momente auch, wenn man irgendwo mit lieben Menschen gut isst.
    Und so lange es rechnerisch möglich ist, ist träumen immer erlaubt - auch im Fußball!!!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ich wünschte, ich könnte dir sagen, dass mittlerweile auch das Pferd fertig ist oder Cinderella schonmal eine Kutsche hat. Aber momentan bekomme ich mal wieder gar nichts auf die Reihe.

      Haha ich träume sehr viel. So intensiv wie ich träume, muss das für den BVB reichen :P

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Ich träume mit Dir :) ♥
      Und solange es eine gute Fee gibt, gibt es auch bald eine Kutsche und ein Pferd :D

      Löschen
  3. Meine Liebe,

    jetzt wüsste ich aber schon gerne, wie diese Playmobilblume aussieht!! :')
    Und hast Du einen Foto oder Link zu dem Puzzle? 4000 Teile!! Mega! Ich habe eine Freundin, die auch total viel puzzlet und auch so riesen Dinger. Vor allem aber welche, bei denen ich verrückt werden würde. So mit ganz viel blauem Himmel oder Wasser. Ich brauche eher so Wuselpuzzle, die kann sie gar nicht ab. Vor einer Weile habe ich tatsächlich mal wieder gepuzzlet. Auch Disney, aber nur 500. ^^

    Jetzt musste ich erstmal nach Ninja Warrior googlen. Alter! O.o O.o !!!
    Wahnsinn!!!
    Das glaube ich, dass das großartig war. Bin gespannt, was Du da noch erzählen wirst.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petrissa,

      die Playmobilblume habe ich dir mal auf Instagram geschickt.
      Das Puzzle findest du hier. Ich habe aber nicht das Komplettpaket, sondern nur den Teil mit Cinderella. Mellis Buchleben hat mir das Puzzle geschenkt, weil sie das Komplettpaket hat, aber durch einen Produktionsfehler 3x Cinderella hatte :D

      Die Wimmelbildpuzzle habe ich früher jeeeede Menge gepuzzelt. Am liebsten von Jan van Haasteren.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.