Freitag, 21. Dezember 2018

Aktion ~ Stöberrunde #5

Hallo zusammen,

heute gibt es nur eine kurze Stöberrunde von mir. Die Aktion findet bei Weltenwanderer statt, aber ihr findet auch regelmäßig tolle Artikel bei Mikka.

Name: Jenny von Jennys Bücherkiste
Thema: Challenge - SuB Leichen
Link: [Challenge] SuB-Leichen-Abbau 2019
Kommentar: Jenny sagt den am längsten staubansetzenden ungelesenen Büchern den Kampf an. Wenn ihr euch ebenfalls an eure Staubfänger wagen wollt, schaut doch mal bei Jenny vorbei und macht mit. Ich habe mich 2017 besonders solchen Büchern gewidmet und ich kann euch versprechen, dass sich das Gefühl eines recht jungen SuBs sehr lohnt.

Name: Torsten von Toto liest
Thema: Weihnachtsgedicht
Link: Booktube Adventskalender Türchen No 2:: "Weihnachten" von Arno Holz :: Gedicht
Kommentar; Dieses Jahr habe ich den Booktube Adventskalender kaum verfolgt, aber wenn Torsten ein Gedicht vorträgt, bin ich immer sehr gern dabei. Das Gedicht ist mit schönen weihnachtlichen Bildern auch optisch aufbereitet, also lohnt sich ein Blick :)

Name: Anna von AnnasBuecherStapel
Thema: Challenge - Trivial Book Pursuit
Link: Jahres-Challenge 2019- Trivial Book Pursuit
Kommentar: Anna organisiert in diesem Jahr die Trivial Book Pursuit Challenge, auf die ich mich schon sehr freue. Wie genau sie funktioniert und wie ihr teilnehmen könnt, lest ihr am besten bei Anna nach. Es gibt sehr viele kreative Aufgaben und da ich als Quiz-Fan sehr gern Trivial Pursuit spiele, finde ich den Bezug einfach toll. 

Heute wie gesagt nur eine kurze Stöberrunde. Aber wegen der Challenges wollte ich den Dezember nicht ausfallen lassen :)

Kommentare:

  1. Hey Julia,
    vielen Dank für diese tollen geteilten Beiträge! Die SuB-Leichen-Abbau Challene werde ich wahrscheinlich mitmachen. Muss mir mal meine SuB-Senioren genauer anschauen :D
    Torsten kann ich stundenlang zugucken und zuhören, er hat einen witzigen Kanal.
    Und die zweite Challenge klingt toll, aber nach viel "Lese-Arbeit". Ich hab gerade so viele andere Listen, denen ich mich gerne widmen möchte, da wäre das für mich doch zu viel für ein Jahr. Aber die Idee ist grandios. Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmst du teil und dabei wünsche ich dir ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      ich habe auch kurz überlegt mitzumachen, aber dann müsste ich im Januar Ethan Cross lesen und ich weiß nicht, ob ich darauf Lust habe :D Aber da ich ja eh meinen SuB jung halten will, klappt das sicher auch so.

      Ich mag Torsten und seinen Kanal auch sehr gern. Er wohnt auch gar nicht soooo weit von mir weg, daher hatte ich bei ihm auch immer ein Heimatgefühl, wenn ich ihn in Bayern geschaut habe :D

      Das stimmt, es eine umfangreiche Challenge. Aber die Aufgaben hören sich einfach toll an und ich liebe Trivial Pursuit. Daher muss ich es zumindest versuchen :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Hey Julia,
      inzwischen habe ich nochmal darüber nachgedacht. Das älteste SuB-Buch ist bei mir nicht ohne Grund noch ungelesen :D Deshalb möchte ich die SuB-Senioren doch lieber noch ein bisschen in Ruhe lassen :D
      Aber: Du hast mich mit dieser anderen Challenge angesteckt. Es ist schon viel, aber ich habe in den Kommentaren auf LB gestöbert und gelesen, dass die ersten 36 Felder durcheinander gelesen werden können.
      Die Challenge klingt einfach toll und ich werde mich auch anmelden :)
      Habe ich das richtig verstanden, dass ich dann jedes Buch bei LB mit den entsprechenden Punkten etc. eintrage?
      Liebe Grüße Melli

      Löschen
    3. Hey Melli,

      es freut mich, dass du auch mitmachen möchtest :)
      Ich habe auch einige Aufgaben gefunden, bei denen ich mich vermutlich schwer tun werde. Zum Beispiel die andere Welt oder das Buch mit den drei Generationen. Aber das ist für mich dann die Möglichkeit mal ein Buch von der Wunschliste zu befreien, dass da schon ewig liegt. Denn mal ehrlich: 2019 werden sowieso viele neue Bücher bei mir einziehen, also warum nicht gezielt eins von der Wunschliste für die Challenge kaufen? :D

      Genau, die Punkte werden einfach in das verlinkte Google-Formular eingetragen. Hörbücher zählen übrigens auch.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo liebe Julia

    Deine Tipps kommen auch mir sehr gelegen, da ich noch nach passenden Challenges für dsa Jahr 2019 suche. Immer im Dezember bin ich sehr motiviert für den Januar und im Januar gebe ich dann auch ordentlich Gas, bis es irgendwann immer weniger wird... Vielleicht kann ich es endlich einmal durchziehen?

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      das kann ich gut verstehen. Irgendwann holt einen der Alltag wieder ein und dann ist es mit der Motivation/den Vorsätzen dahin. Ich dürcke dir die Daumen, dass es 2019 besser klappt :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.