Samstag, 24. November 2018

Aktion ~ Stöberrunde #4

Hallo zusammen,

ich habe mir schon seit Ewigkeiten vorgenommen, mal wieder an der Stöberrunde teilzunehmen, aber irgendwie war immer was anderes. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Weltenwanderer aber ihr findet auch regelmäßig tolle Artikel bei Mikka.

Name: Pascale von heart.beat.life
Thema: Reisebericht Edinburgh
Link: |Schottland #1|Travel Guide Edinburgh
Kommentar: Ich mache sehr gern Städtetrips und bin daher immer für Empfehlungen offen. Bisher war ich eher in europäischen Hauptstädten unterwegs, aber es gibt ja auch andere schöne Städte. Mit ihrem Beitrag hat mich Pascale auf jeden Fall neugierig auf Edinburgh gemacht. In diese geografische Richtung habe ich bisher nur Dublin auf dem Plan.

Name: Corinna von Die Bücherwelt von Corni Holmes
Thema: Rezension Jugendbuch
Link: [Rezension] Jeder von uns ist ein Rätsel von A. J. Steiger
Kommentar: Corinna hat hier ein tolles Jugendbuch empfohlen. Zumindest finde ich, dass es sich toll anhört. Gelesen habe ich das Buch noch nicht. Es geht um ein autistisches Mädchen, was mich sehr anspricht, da ich gern Bücher über besondere Charaktere lese. Mich hat Corinna mit ihrer Rezension jedenfalls sehr neugierig gemacht.

Name: monerl von MonerlS-bunte-Welt, Daniela von Buchvogel, Petrissa von Hundertmorgenwald
Thema: Blogtour zum Thema Syrien
Link: [Blogtour Syrien] Zusammenfassung der Themen + Links
Kommentar: Monerl, Daniela und Petrissa haben in ein paar Beiträgen Informationen über Syrien zusammengestellt. Es gibt Buchtipps, Interviews und thematische Beiträge. Bis morgen (25.11) könnt ihr auch noch etwas gewinnen. Ich interessiere mich sehr für das Thema Syrien(-Konflikt) und habe die Blogtour daher schon sehnlichst erwartet.

Name: Sevda von Einfach.bewusst.leben
Thema: Shanghai Auswanderer (temporär)
Link: Shanghai - was gefällt mir und was nicht
Kommentar: Ich habe Sevdas Kanal schon lange abonniert und schaue ihre Videos immer sehr gern. Seit ein paar Monaten lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Shanghai, weil ihr Mann dort arbeitet. Auf ihrem Kanal findet man einen bunten Mix aus Videos. Vlogs von ihren Unternehmungen, in denen sie mal mehr und mal weniger erzählt. Auch findet meine reine Gesprächsvideos, in denen sie erzählt, wie es ihr geht, da sie an Angstzuständen leidet. Aber sie macht auch Büchervideos, Videos über Minimalismus und und und. Ich finde Sevda sehr sympathisch und schaue ihre Videos immer sehr gern.


Kommentare:

  1. Hallo Julia!

    Schön dass du mal wieder mit dabei bist :)
    Die Blogtour haben wir ja beide verlinkt, da gab es wirklich tolle Artikel bei den Mädels!

    Die beiden "Reisebeiträge", da interessiert mich vor allem Schottland, da wollte ich schon immer mal hin! *.*

    Shanghai, ich kann mir gut vorstellen dass ihre Berichte interessant sind, aber das ist so gar nicht meine Ecke an Ländern oder Reiseberichten, die mich interessiert ...

    Das Buch über das autistische Mädchen hört sich wirklich interessant an, da guck ich mal vorbei :)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      ich hatte Schottland tatsächlich nie so richtig auf dem Schirm, aber ich könnte mir jetzt definitiv mal vorstellen hinzufahren.
      China interessiert mich auch gar nicht (ich habe dann eher Interesse an Sri Lanka, Indien, Bangladesh...), aber ich mag Sevdas Art zu erzählen und zu filmen sehr gern und schaue daher auch ihre China Videos gern.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.