Mittwoch, 10. Oktober 2018

Aktion ~ Cover Theme Day

Hallo zusammen,

Charleen leitet eine neue alte Aktion, bei der ich gern dabei bin. Ich liebe (schöne) Cover und diskutiere darüber fast noch lieber als über den Inhalt :D Die Aktion ist also genau mein Ding.

Das Thema heute: Zeige ein Cover, auf dem ein Schriftstück zu sehen ist

Marie-Christin Rapp - Belina - Liebe auf den zweiten Brief
 Melina, 22 und kurz vor Ende ihres Studiums, erhält einen Brief von einem ihr unbekannten Mann. Er stellt sich ihr als Ben vor, 20 Jahre alt, Medizinstudent. Ben hat Melinas Namen aus einer Liste ausgewählt, um ihr im Rahmen eines Kommunikationswissenschaftlichen Projekts zu schreiben und ihre Antwort zu analysieren. Natürlich vermutet Melina hinter seinem Brief eine billige Anmache und ist nicht bereit Bens Worten zu glauben, doch irgendwie entfalten sie eine ganze eigene Magie und sie antwortet dem mysteriösen Ben. (Quelle: eigene Zusammenfassung)

Dieses Buch habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen und kann daher auch nicht sagen, welches des alte und welches das neue Cover ist. Ich finde sie beide sehr schön, mag aber - Überraschung - das rechte lieber. Überraschend ist das deshalb, weil ich ja eigentlich ein Fan von echten Menschen auf Covern bin. Mir gefällt die Schrift rechts besser als links und vor allem mag ich diesen handgeschriebenen Brief. Allerdings fügt sich meiner Meinung nach die Karte mit dem Herz besser ins linke Bild ein. 
Insgesamt mag ich sie aber beide sehr gern und musste sofort an dieses Buch denken, als ich die heutige Aufgabe gelesen habe. 

Habt ihr einen Favoriten oder gefallen euch beide Cover (nicht)?

Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber die Inhaltsangabe klingt ganz interessant :) Die beiden Cover finde ich recht ansprechend, aber mir gefällt keines besser als das andere. Beide haben ihre Punkte, die ich schöner finde (bei dem rechten mag ich, wie du, den handgeschriebenen Brief, aber die Karte passt wirklich besser ins linke Bild).

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      hihi da sind wir uns ja ziemlich einig.
      Das Buch hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel ist und auch nur als Ebook erschienen, soweit ich weiß. Daher wundert es mich nicht, das es kaum einer kennt :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hey Julia,

    dein Buch kenne ich gar nicht. Es hört sich aber sehr nett an. :)
    Mir gefallen beide Cover richtig gut. Mir persönlich gefällt allerdings das linke ein bisschen besser. Beim rechten stört mich ein wenig der weiße Balken mit dem Autorinnennamen unten.
    Die Blumen gefallen mir ja ganz besonders gut. :D

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      du hast Recht. Der weiße Balke ist nicht ganz so hübsch. Man hätte ihn vielleicht wie beim Titel transparent machen sollen.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey Julia :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, klingt aber wirklich gut. Das merke ich mir auf jeden Fall mal :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea
    Mein heutiges Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      es ist auch ganz nett, nur leider ziemlich kurz.
      Ich hoffe, es gibt das Buch überhaupt noch. Ist schon ein bisschen älter :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Huhu,

    die Cover sind richtig schön.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hey Julia,

    ich komme leider erst heute zu meinem Gegenbesuch, weil ich gestern den ganzen Tag unterwegs war.

    Deine ausgewählten Cover gefallen mir mit den zarten Farben richtig gut, sie passen perfekt zum Thema. Vielen Dank für die Vorstellung :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      die Farbgestaltung gefällt mir auch sehr gut. Sehr harmonisch, aber nicht zu auffällig.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.