Donnerstag, 26. Juli 2018

Aktion ~ Blind Postcard Challenge

Hallo zusammen,

im Rahmen der Bücherferien gab es die Aktion Blind Postcard Challenge, die Kathi von Lesendes Federvieh organisiert hat. Jeder Teilnehmer durfte ein Land wählen, in das er unbedingt mal (wieder) reisen möchte. Anschließend bekam jeder eine Person zugelost und hatte dann die Aufgabe der Person eine Postkarte zu schreiben, die einerseits einen Buchtipp zu dem Wunschland des Empfängers enthalten sollte, sowie eine zusätzliche Info über das Land. Zum Beispiel ein Fakt, ein Must-See, ein ... was auch immer.

Seit ich "Die Schmetterlingsinsel" von Corina Bomann gelesen habe, möchte ich unbedingt mal nach Sri Lanka. Da ich das aber als zu schwer empfunden habe und das außerdem für mich ein unrealistisches Reiseziel ist, habe ich mich für ein realistisches und ebenso gewünschtes Reiseziel entschieden: Schweden.

Heute kam meine Postkarte an und ich möchte sie euch gern zeigen :)

Die Vorderseite

Die Rückseite

Die Lösung des Quiz

Wenn ihr auf das Bild klickt, sollte es größer werden, sodass ihr den Text lesen könnt. Falls das nicht klappt, sagt mir bitte Bescheid. Dann tippe ich den Text ab.

Wie ihr gelesen habt, stammt die Karte von Kathi selbst. Vielen vielen Dank liebe Kathi ♥ Ich habe mich sehr gefreut, vor allem, dass du dir die Mühe gemacht und meinen Blog durchstöbert hast. Das Quiz ist wirklich toll. Ich habe zwar die ersten beiden Fragen falsch beantwortet und die dritte nur durch den Hinweis auf das Buch lösen können, aber nun ja... jetzt weiß ich wenigstens Bescheid, wenn ich doch mal in einer Quizshow sitze.

Der Buchtipp ist auch super. Thriller lese ich gern und ich hab das Buch sogar schon auf der Wunschliste :)

Die Karte ist auch der Knaller. Ich habe ein leichtes Beatles-Trauma. Mein ehemaliger Musiklehrer hat mit uns gefühlt ein Jahr lang ständig Beatles Lieder gesungen. Ich kann Yesterday, Help! und Yellow Submarine immer noch fast vollständig auswendig :D

Übrigens: Falls ihr die Idee gut findet und auch mal Lust habt an so einer Aktion teilzunehmen, hinterlasst doch bei dem entsprechenden Post auf Kathis Blog einen dezenten Hinweis. Sie hat schon angekündigt die Aktion zu wiederholen, falls es gut läuft. Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia,

    was für ein schöner Beitrag! :)

    Oje das mit dem Beatles-Trauma ist natürlich ziemlich unglücklich, vor allem weil die Lieder ja eigentlich echt toll sind!

    Beim Stöbern habe ich richtig viele spannend klingende Thriller schwedischer Autoren gefunden, die ich am liebsten allesamt sofort gelesen hätte. *lach* "Scherbenseele" ist auch auf meiner Wunschliste gelandet.

    Ganz liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, es gibt soooo viele tolle skandinavische Thriller. Hab da auch schon einiges gelesen und gesehen. Gerade in Coproduktion mit ARD&ZDF gibt es da nämlich auch super Verfilmungen der ganzen Reihen.

      Liebe Grüße :)
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia, :)
    was für eine tolle Karte du bekommen hast. :) Das Quiz ist ja genial. Ich konnte die Fragen auch nicht beantworten, aber wirklich interessant zu wissen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Fand das mit dem Quiz auch eine super Idee :)

      Löschen
  3. Hey Julia,
    tolle Karte, die du bekommen hast, und das Quiz fand ich auch etwas knifflig.
    "We all live in a yellow submarine, yellow submarine, ..." *summ. Da hab ich aber lieber Abba als Ohrwurm :D
    lg, Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,

      bei dem Wetter aktuell würden vermutlich sogar viele gern in so einem U-Boot wohnen :D
      Es ist ehrlich gesagt beides nicht so ganz meine Musik, aber ich habe mit Musik sowieso nicht so viel am Hut.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.