Mittwoch, 16. Mai 2018

Aktion ~ Cover Theme Day #8


Hallo zusammen,

Charleen leitet eine neue alte Aktion, bei der ich gern dabei bin. Ich liebe (schöne) Cover und diskutiere darüber fast noch lieber als über den Inhalt :D Die Aktion ist also genau mein Ding. Ich habe festgestellt, dass ich 2018 noch nicht einmal an der Aktion teilgenommen habe, daher wird es jetzt echt mal wieder Zeit.

Das Thema heute: Zeige ein Cover auf dem Blut zu sehen ist

Judith Winter - Siebenschön
»›Theo hat versagt.‹ Erstaunt blickt Christina Höffgen auf. Wer um Himmels willen ist Theo? Sie liest weiter. ›Du solltest Dich lieber beeilen. Die Adresse ist: Fordstraße 237. Ach übrigens: Ihr Name ist Jennifer.‹«
Der rätselhafte Brief lässt Christina nicht mehr los. Gemeinsam mit ihrem Mann fährt sie zu der angegebenen Adresse, auch wenn sie nicht daran glaubt, dort tatsächlich eine Jennifer zu finden. Ein großer Irrtum.
Die Abteilung für Kapitaldelikte der Zentralen Kriminaldirektion Frankfurt am Main spannt die beiden Kommissarinnen Emilia Capelli und Mai Zhou zusammen, um die bizarrste Mordserie aufzuklären, die die Stadt je erlebt hat. Unterschiedlich wie Tag und Nacht, misstrauen die beiden Frauen einander auf Anhieb. Doch wohl oder übel müssen sie sich zusammenraufen, denn bald jagen sie einen gewissenlosen Serienkiller, der seine Morde als grausige Themenwelten inszeniert. Und sein »Werk« ist noch nicht vollendet …(Quelle: Verlagsseite)

Ich habe heute dieses Cover gewählt, weil es mir einerseits gut gefällt und ich andererseits die Reihe sehr empfehlen kann. Es handelt sich um eine dreiteilige Krimireihe, die sehr spannend ist und durch ganz besondere Charaktere glänzt. Das Cover sieht im Internet immer sehr blau aus. Tatsächlich ist es aber eher ein grünblau. Die Farben finde ich sehr schön und mir gefällt auch die Schlichtheit. Pluspunkt ist für mich, dass dieser Stil in den anderen Covern der Reihe beibehalten wird. Natürlich wirkt das Cover typisch für das Genre. Einfarber Hintergrund, ein Gegenstand oder ein Tier drauf und fertig ist das Krimi-/Thrillercover. Durch die Farbwahl finde ich das Cover aber dennoch auffällig und besonders und ein anderes Cover würde auch gar nicht zu den Büchern passen. 

Kommentare:

  1. Hey Julia :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, es ist aber auch überhaupt nicht mein Genre. Das Cover hat aber auf jeden Fall was :)

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Cover auch sehr gern :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hey Julia,

    ich freu mich, dass du mal wieder mit dabei bist ♥
    Dein heutiges Buch kannte ich bis eben noch nicht, aber ich bin auch nicht so der Krimileser. Das Cover hingegen gefällt mir total gut ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      ich hatte es mir schon länger wieder vorgenommen, aber es hat einfach nicht geklappt.
      Es ist auch kein typischer Krimi, da es schon sehr spannend wird, aber mit einem MyFadyen ist es auch nicht zu vergleichen.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Huhu,

    das cover ist schön, aber es spricht mich nicht wirklich an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    dein Buch steht auf meiner Wunschliste :) Mir gefällt das Cover auch sehr gut und die Inhaltsangabe finde ich ebenfalls ansprechend; von den Büchern habe ich schon viel Gutes gehört und ich hoffe, sie irgendwann lesen zu können. Schön, dass sie dir gefallen haben :)

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      es freut mich, dass das Buch noch darauf wartet von dir gelesen zu werden :) Es lohnt sich.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Hallo Liebes. :)
    Das Cover mag ich auch total gerne. Ebenso wie den Inhalt. ;) Ich finde es so schade, dass es nur eine Trilogie ist und hoffe immer noch, dass die Reihe vielleicht doch noch fortgesetzt wird. Die beiden Ermittlerinnen sind einfach so toll. *seufz*
    Schlaf schön. :)
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liee :)

      ich würde mich auch wahnsinnig freuen, wenn doch nochmal ein Teil erscheint.
      Leider findet man da ja im Internet gar nichts zu. Vor allem findet man auch kein Wort dazu, dass die Reihe definitiv nicht weitergeht. Ziemlich blöd.

      Ich muss unbedingt mal schauen, dass ich deinem neuen Blog folge. Ich hab bestimmt schon einiges verpasst.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Eben. Man findet echt überhaupt nichts. Ich bin schon am überlegen, ob man Verlag und/oder Autorin einfach mal anschreibt?! 🤔
      Alles gut, Liebes. So viel hast du noch gar nicht verpasst. 😉
      GlG
      Dörte

      Löschen
    3. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, weil ich so was nicht gut kann und mich nicht trauen würde :D

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.