Mittwoch, 15. November 2017

Aktion ~ Cover Theme Day #6


Hallo zusammen,

Charleen leitet eine neue alte Aktion, bei der ich gern dabei bin. Ich liebe (schöne) Cover und diskutiere darüber fast noch lieber als über den Inhalt :D Die Aktion ist also genau mein Ding. Ich mag lieber Theme die man freier interpretieren kann (weiße Schrift ist weiße Schrift, aber bei Flugobjekten könnte man neben Flugzeugen und Heißluftballons auch etwas zeigen, dass von einem Katapult durch die Gegend geschleudert wird. Oder so), daher werde ich wohl nicht jede Woche teilnehmen. Aber wenn ich schöne Cover zur Hand habe, bin ich gern dabei.

Das Thema heute: Zeige ein Cover, auf dem ein Kleid zu sehen ist



"Die Schwedin Natalia De la Grip ist eine der angesehensten Unternehmensberaterinnen Europas. Doch obwohl sie in die schwedische Oberschicht und eine Welt grenzenlosen Wohlstands hineingeboren wurde, musste sie sich diesen Erfolg hart erarbeiten. Ihr höchstes Ziel ist es, einen Platz im Aufsichtsrat des milliardenschweren Familienunternehmens Investum und somit auch endlich die Anerkennung ihres patriarchalischen Vaters zu gewinnen. Als Natalia aus heiterem Himmel von David Hammar – Schwedens jüngstem und erfolgreichstem Risikokapitalgeber – zum Lunch eingeladen wird, ist sie zwar misstrauisch, vor allem aber eins: neugierig. Sie lässt sich auf das Treffen ein und ist überrascht, wie überwältigend die Anziehungskraft zwischen ihr und David ist. Doch was sie nicht weiß: David hat noch eine Rechnung mit ihrer Familie offen. Und die letzte Schachfigur, die er bewegen muss, um diese zu begleichen, ist Natalia …" (Quelle: Verlagsseite)

Tatsächlich war diese Aufgabe zuerst eine Herausforderug für mich, da ich Kleidercover à la Selection, das Juwel, Tahereh Mafi und so weiter wirklich schrecklich finde. Aber als ich mich durch mein lovelybooks Regal geklickt habe, fiel mir diese Reihe ins Auge und ich frage mich, warum ich da nicht gleich dran gedacht habe. Ich bin generell ein Fan der LYX Bücher und insbesondere der Cover. Die Cover dieser Reihe gefallen mir aber besonders gut. 

Oben seht ihr den ersten Teil, der mir vor allem durch die Farben sehr gut gefällt. Lila ist meine Lieblingsfarbe, dahr kann man da eh nichts falsch machen. Aber ich finde auch den Schnitt des Kleides schön und tatsächlich trifft hier für mich der Spruch "Ein schöner Rücken kann auch entzücken" zu. 
Band zwei ist mein Lieblingsband und da finde ich das Cover mindestens genauso schön, auch wenn blau nicht so meine Farbe ist. Aber ich mag die Haltung der Frau und den hübschen Fußboden.
Der dritte Band hat mich etwas enttäuscht und passend dazu finde ich das Cover auch weniger schön. Ich mag Gold absolut nicht, weder als Farbe noch als Schmuck. Dennoch finde ich das Cover nicht igitt und das will schon was heißen, da ich alles was Gold ist wirklich blöd finde.
Band eins
Band zwei
 Band drei



Kommentare:

  1. Guten Morgen, Julia,

    dieses Buch kenne ich gar nicht, aber das Cover sieht echt toll aus! Auf den ersten Blick bringe ich es mit Weihnachten in Verbindung, kommt wohl von der Ausleuchtung;) Lila finde ich auch super!
    Hier ist mein Kleid:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2017/11/aktion-cover-theme-day-14.html

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      stimmt, es wirkt wirklich ein bisschen weihnachtlich. Es spielt auch in Schweden, daher könnte das wettertechnisch auch passen :D Ich weiß aber gar nicht mehr, in welcher Jahreszeit es spielt. Der dritte Band ist aber dann definitiv winterlich.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen Julia :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen. Ich hab es im Thalia öfters mal gesehen, aber so richtig hat mich das Cover nicht angesprochen. Und der Klappentext leider auch nicht.

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      der Klappentext klingt wirklich erstmal recht gewöhnlich, aber es ist tatsächlich New Adult für ältere und das fand ich ganz toll. Aber wenn man das Genre eh nicht so gern liest, kann ich verstehen, dass man das nicht so ansprechend findet.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia,

    dein Buch kenne ich auch vom Sehen her, gelesen habe ich es bisher noch nicht. Das Cover finde ich sehr hübsch, vor allem dieses Kleid. *_*

    Hab einen schönen Mittwoch.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      ich finde das Kleid auch wunderschön. Das würde sogar ich tragen und ich trage eigentlich keine Kleider :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hallo Julia

    Dein ausgesuchtes Buch kannte ich bisher gar nicht und laut der Kurzbeschreibung ist es wohl auch nichts für mich, aber das Cover sieht wirklich toll aus :)

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich fand es toll, dass es mal New Adult für etwas ältere ist und die Protagonisten nicht ganz so naiv sind, wie sonst häufig in dem Genre. Aber man muss natürlich schon grundsätzlich was mit dem Genre anfangen können.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Hey Julia,

    dein heutiges Buch kenne ich auch, hab es leider nicht gelesen. Es steht aber immer noch auf meiner Wunschliste ♥ Das Cover ist einfach traumhaft!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      ich kann es dir sehr ans Herz legen. Die Protagonisten verhalten sich ein bisschen erwachsener als es sonst in dem Genre üblich ist, daher hat es mir sehr gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Julia,

    die Reihe kenne ich nur vom Sehen sehr. Ich habe sie mir bisher nie genauer angesehen, aber als ich mir nun mal eben den Klappentext durchgelesen habe, bin ich doch sehr neugierig auf die Bücher geworden. Ich glaube, ich packe den ersten Band mal auf meine Wunschliste. :D
    Das Cover finde ich auch richtig hübsch. Ich stehe ja auch nicht so auf Kleider-Cover, aber dieses hier sieht echt toll aus!

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      das freut mich, dass dich das Buch doch anspricht. Ich mag, dass es nicht dieses ganz klassische New Adult ist, sondern ein bisschen reifer. Die Protagonisten sind auch schon um die 30.
      Es ist halt ein schlichtes Kleid, das man auch tatsächlich tragen kann. Deshalb gefällt es mir.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hallo Julia,
    ich danke dir für deinen Besuch und deinen ausführlichen Kommentar. ;-)
    Dein Cover ist mir schon untergekommen und ich finde es zauberhaft.
    Die anderen beiden schaue ich mir auch gleich an. Schade, dass es eine Reihe ist, denn bei diesen tue ich mich aktuell schwer, weil ich oft nicht am Ball bleibe, selbst wenn ich vom ersten Teil begeistert war.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      lass dich nicht davon abschrecken, dass es eine Reihe ist. Die Teile stehen sehr unabhängig voneinander. In Band zwei geht es um den Bruder der Protagonistin aus dem ersten Band. Also taucht sie zwar noch auf, aber nur kurz. Du musst also nicht zwingend dranbleiben, weil du Angst hast sonst etwas zu vergessen ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".