Sonntag, 29. Oktober 2017

TAG ~ 8 x 4 TAG

Hallo zusammen,

da ich dieses Wochenende nicht zum Posten kommen werde und ich sowieso kaum lese, sodass ich auch keine Rezensionen posten kann, habe ich heute mal wieder einen TAG für euch. Entdeckt habe ich ihn bei Weltenwanderer.
Viel Spaß :)

4 Jobs, die du in deinem Leben hattest
Zeitungsausträgerin
(sehr lang und sehr passioniert! Wisst ihr was das tollste daran ist? Ein Samstag im Hochsommer, morgens sehr früh, wenn die Temperatur noch angenehm ist. Kein Mensch auf den Straßen. Nur mein Wägelchen und ich. Und wenn man fertig ist, springt man Zuhause in den Pool oder unter die Dusche, setzt sich erfrischt an den Frühstückstisch und hat den ganzen Samstag für sich)
Autoschlosszählerin und -mängelsucherin (Aushilfsjob)
Packerin (Semesterferienjob - mehrmals)
HiWi an der Uni (aktuell)


4 Filme, die du dir immer wieder anschauen kannst
 Step Up 1 (den mit Chenning Tatum und Jenna Dewan-Tatum)
(dieser Film hilft bei mir gegen alles! Allein diesen Monat habe ich ihn drei mal gesehen. Ups)
Harry Potter
Von Frau zu Frau
(mein erster richtiger DVD Film. Hach.)
I.Q. Liebe ist relativ
(super witzig. Hat was von Muppet Show in Real Life)


4 Orte, an denen du gewohnt hast
Niederrhein 
Bamberg - WG
Bamberg - Studentenwohnheim



4 Serien, die du gerne siehst
Rizzoli & Isles 
(ich habe es noch nicht verwunden, dass die Serie vorbei ist)
Chicago Fire
(beste Serie, auch wenn leider immer mehr Charaktere auftauchen, die ich nicht so doll finde :/)
The Royals 
(Jaspenor for Ever ♥)
Countdown - Die Jagd beginnt 
(Auch wenn das Ende sehr sehr sehr unverschämt ist)


4 Plätze, an denen du im Urlaub warst
Nordsee (Otterndorf, Cuxhaven, St. Peter-Ording)
Polen
Bayern (Allgäu)
Niederlande (Nordsee)
(Um nur mal die längeren Urlaube in den Schulferien zu nehmen)


4 Webseiten, die du täglich besuchst
Facebook
Instagram
Blogger
Mailaccount


4 deiner Lieblingsessen
Salat
Kartoffelsuppe
Muß mit Mettwurst 
(#sorrynotsorry)
rotes Obst


4 Plätze, wo du im Augenblick gerne sein möchtest
Bibliothek
Am Strand
(aber wenn es geht bei anderen Temperaturen)
Zuhause
In einer anderen Stadt

Kommentare:

  1. Liebe Julia

    Zeitungsausträgerin...das klingt wirklich toll. Vielleicht hätte ich das früher auch machen sollen. Da wir aber keinen Pool hatten, wäre es wirklich nicht genau gleich toll gewesen, wie bei dir :-)

    Ich wollte dich etwas bloggertechnisches fragen: seit einigen Tagen werden die Follower nicht mehr richtig angezeigt. Ist das nun der lange befürchtete Wechsel auf Google? Oder kann man dies irgendwie beheben? Ich habe nämlich gesehen, dass du auch betroffen bist.

    Ganz liebe Grüsse dir und melde dich gerne, wenn du weisst, wie damit umzugehen ist (und sorry, dass ich technisch so verloren bin:-) )
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Livia,

      es sind alle betroffen. Was denn für ein Wechsel?
      LG
      Lilly

      Löschen
    2. Hallo Livia,

      ach die Dusche tut es auch. Vor allem im Winter, wenn man durchgefroren nach Hause kommt.

      Mir ist gar nicht aufgefallen, dass da was nicht passt, aber mittlerweile müsste es wieder gehen. Jedenfalls sieht bei mir alles wieder normal aus. Bei dir auch? Ich hatte über das Wochenende Besuch, daher hatte ich leider auch keine Zeit zu recherchieren und dir zu antworten.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,

    ich wollte Dir eigentlich antworten. Was kam mir denn jetzt dazwischen...?
    Also: Das mit dem Zeitungsaustragen hört sich echt toll an. Ich stehe, gerade im Sommer, eh voll gerne früh auf, weil man dann so viel vom Tag hat.
    In St Peter Ording war ich als Kind immer. Säter dann lieber auf ner Insel, da ist das Wasser nicht so weit weg.

    Ich habe den Tag auch vor kurzem gemacht.Falls Du Lust hast: https://hundertmorgen-wald.blogspot.de/2017/10/tag-8x4.html
    Außerdem gibt es gerade ein Gewinnspiel bei mir.

    Sei lieb gegrüßt
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das stimmt. Ich bin auch eher der Frühaufsteher, damit der Tag nicht so schnell rum ist. Zumal ich eh morgens besser arbeiten kann als abends und daher die Zeit morgens auch einfach brauche.

      Ich schaue mir deine Antworten später gern an :)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hallo liebe Julia,

    immer wieder interessant, was man bei so TAGs alles über den Blogger erfährt. :-)
    An den Plätzen, an denen du gerne wärst, dürftest du mich mitnehmen. Das würde mir auch gefallen. Deine Filme und Serien kenne ich kaum, bis auf Harry Potter natürlich und Rizzoli&Isles. Wobei ich letztere mehr gelesen als geschaut habe.
    Falls du mehr über mich wissen magst, HIER ist der Link zu meinen TAG-Antworten.

    GlG vom monerl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo monerl,

      ja, das finde ich auch. Daher mache ich auch bei den meisten TAGs immer gern mit :)
      Bei den Filmen und Serien wusste ich echt nicht, was ich nehmen soll. Ich habe nicht DIE Lieblingsserie, sondern schaue eigentlich alle die ich auch weiterverfolge gern. Sonst würde ich sie abbrechen :D Daher habe ich einfach die genommen, die mir als erstes in den Sinn gekommen sind.
      Rizzoli&Isles möchte ich auch gern noch lesen, aber das hat noch Zeit. Es soll ja ziemliche Unterschiede zwischen beiden Medien geben und ich befürchte, dass mir die Bücher nicht gefallen werden, wenn die Serie noch so präsent ist.

      Ich schau mir deine Antworten auf jeden Fall bald an.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hallo Julia, :)
    Zeitungsausträgerin klingt, wie du es beschreibst, wirklich toll. :) Gerade, dass man so früh schon so viel geschafft und dann noch den ganzen Tag für sich hat, ist toll. :)

    Step Up sind wirklich tolle Filme und den ersten mag ich auch besonders gerne. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, man kann an dem Tag so viel schaffen und hat auch noch Zeit für schöne Dinge. Das ist schon praktisch.

      Bei den anderen Filmen stört mich immer irgendwas :D Entweder ich mag den Tanzstil nicht, oder die Charaktere oder beides. Daher schaue ich eigentlich nur den ersten immer wieder,obwohl ich die ersten vier in einer Box habe.

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.