Mittwoch, 27. September 2017

Aktion ~ Cover Theme Day #4



Hallo zusammen,

Charleen leitet eine neue alte Aktion, bei der ich gern dabei bin. Ich liebe (schöne) Cover und diskutiere darüber fast noch lieber als über den Inhalt :D Die Aktion ist also genau mein Ding. Ich mag lieber Theme die man freier interpretieren kann (weiße Schrift ist weiße Schrift, aber bei Flugobjekten könnte man neben Flugzeugen und Heißluftballons auch etwas zeigen, dass von einem Katapult durch die Gegend geschleudert wird. Oder so), daher werde ich wohl nicht jede Woche teilnehmen. Aber wenn ich schöne Cover zur Hand habe, bin ich gern dabei.

Das Thema heute: Zeige ein blaues Cover

 Die Landkarte der Liebe - Lucy Clarke
"Ein meerblaues Reisetagebuch – das ist alles, was Katie von ihrer Schwester bleibt. Denn Mia ist tot. In Bali stürzte sie von einer Klippe. Katie hat nur eine Chance, das Geheimnis um den Tod ihrer unnahbaren Schwester zu lüften: ihr Tagebuch zu lesen und den Stationen ihrer Reise zu folgen. Und so taucht Katie immer tiefer ein in das Leben ihrer Schwester und entziffert Stück für Stück Mias ganz persönliche Landkarte der Liebe …" (Quelle: Verlagsseite)

Heute passt das Thema wunderbar zu meinem aktuellen Buch. Es ist zwar nicht nur blau, aber schon sehr blau. In echt wirkt das blau noch viel blaugrüner, ganz so wie der Ozean. Das Buch ist bisher mittelmäßig, aber das Cover! Ich sortiere normalerweise Bücher aus die mir nicht so gut gefallen, aber ich glaube dieses Buch wird das erste und einzig sein, dass ich nur aufgrund des Covers behalte. Ehrlich, ich finde es so schön. Haltet mich für verrückt, aber ich würde mir das glatt als Poster an die Wand hängen. Das neue Cover dagegen... furchtbar. Schaut euch das gern an, die Verlagsseite ist ein paar Zeilen weiter oben verlinkt. Mich würde brennend interessieren, welches euch besser gefällt. Jedenfalls dieses Cover: Es fängt bei den Farben an. Leuchtendes Blaugrün und dann die pinken Blumen (ich würde der Handlung nach auf Orchideen schließen). Es geht weiter mit dem Foto, denn ich liebe echte Menschen auf den Covern (auch wenn die Frau nur so halb zu Mia passt) und es endet mit den Details (die halben Stempel oben und das Hanfseil, welches das Tagebuch zusammen hält). Ist dieses Cover wunderschön oder ist dieses Cover wunderschön? ;)
Meine Rezension 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia,

    dein Buch kenne ich nicht, es hört sich aber sehr interessant an. Das Cover finde ich wie du auch richtig schön. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall mal genauer anschauen! :-)
    Das neue Cover habe ich mir eben mal angeguckt. Schlecht finde ich es nicht, aber dieses hier sieht eindeutig besser und viel schöner aus!

    Mein Cover:
    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/09/aktion-cover-theme-day-6.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      das neue Cover ist so gar nicht mein Stil, daher hätte ich das Buch so nie angeschaut. Wäre aber auch vielleicht besserg gewesen, da mir das Buch leider nicht so gut gefallen hat.

      Ein schönes Wochenende :)
      Julia

      Löschen
  2. Hey Julia :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist auch nicht so das, was ich aktuell gerne lese.
    Das Cover hat aber auf jeden Fall was :)

    Mein blaues Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar :)
      Hab ein schönes Wochenende
      Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia

    "Die Landkarte der Liebe" subbt bei mir noch und das Cover finde ich auch total schön :) Das neue Cover ist allerdings überhaupt nicht mein Fall, ich glaube, da wäre ich direkt dran vorbeigegangen, weil es mich optisch überhaupt nicht anspricht.

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,

      genauso geht es mir auch. Das neue Cover hätte ich auch nie beachtet.
      Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

      Hab ein schönes Wochenende
      Julia

      Löschen
  4. Hallo Julia,
    ein wundervolles Cover und auch ein sehr schönes Buch hast du dir für heute ausgesucht. Ich mochte die Geschichte sehr gern...so gern, dass ich bisher alle Bücher der Autorin gelesen habe.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      das freut mich, dass dich das Buch überzeugen konnte. Ich habe auch auf Instagram mitbekommen, dass es einigen gefallen hat. Schade, dass es bei mir nicht ganz so der Fall war.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Hallöchen Julia,

    ich freu mich, dass du mit dabei bist ♥
    Dein heutiges Buch kannte ich noch nicht, das Cover finde ich ganz schön gestaltet. Ich muss aber zugeben, dass es vom Klappentext her nicht so wirklich meins ist.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,
      ich liebe das Cover wirklich und bin schon enttäuscht, dass das Buch nicht hält, was das Cover verspricht.

      Hab ein schönes Wochenende :)
      Julia

      Löschen
  6. Hallo Julia,

    dank des wunderschönen Covers bin ich damals auf das Buch aufmerksam geworden. :) Ich hab es verschlungen und seitdem gehört Lucy Clarke zu meinen Lieblingsautorinnen. Sie schreibt wirklich extrem mitreißende Romane.

    Ich wünsche dir noch tolle Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      ich bin auch nur durch das Cover auf die Geschichte gestoßen.
      Zum Ende hin hat die Geschichte tatsächlich noch an Fahrt aufgenommen, aber leider hat es mir insgesamt nicht ganz so gut gefallen.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hallo liebe Julia :-)
    das ist ja ein äußerst interessantes Buch, dass ich erst bei Lovelybooks in der Leserunde gesehen habe.
    Die Geschichte klingt ziemlich interessant und habe ich mir mal notiert, wobei ich noch nicht weiß ob ich es mir wirklich zulegen werde :)
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      das Buch ist Anfang des Jahres neu verlegt worden, daher kann es gut sein, dass es dazu wieder eine Leserunde gab.
      Falls du es dir zulegst, wünsche ich dir viel Spaß :)

      Hab ein schönes Wochenende
      Julia

      Löschen
  8. Hallo, liebe Julia,
    dein Cover ist ja auch toll und die Geschichte dazu klingt auch echt schön.
    Soll ich dir was verratn? Mein Herz schlägt in erster Instanz auch schwarzgelb. Das Buch dazu habe ich auch im Regal stehen, aber das konnte ich ja schlecht nehmen. *g*
    Also musste mein zweiter Herzensverein her.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie,

      stimmt, schwarzgelb wäre zu diesem Thema nicht passend gewesen :D Aber ich bin sicher, du kannst das Buch zu einem anderen Zeitpunkt gut unterbringen ;)

      Hab ein schönes Wochenende
      Julia

      Löschen
  9. Huhu,

    das Buch habe ich mal meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt, aber ich selbst habe es noch nicht gelesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt du, wie es ihr gefallen hat?

      Hab ein schönes Wochenende
      Julia

      Löschen
    2. nen, leider nicht, aber ich glaube ganz gut.

      Löschen
  10. Huhu Julia,

    das Cover sieht ja wirklich wunderschön aus! ♥ Da kann ich es sehr gut verstehen, dass du so davon schwärmst! Das neue Cover kommt - meiner Meinung nach - nicht an dieses heran. Da fragt man sich dann schon immer, warum so etwas geändert wird.

    Und vielen Dank für deinen Besuch bei mir, das hat mich sehr gefreut!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tessa,

      das Buch wurde Anfang des Jahres neu verlegt. Ich schätze, deshalb hat man das Cover verändert, weil man nicht das gleiche Cover nochmal verwenden kann oder möchte. Vielleicht wollte man es auch einfach optisch an ihre anderen Bücher anpassen, die sind nämlich auch in dem Stil.

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :)
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.