Sonntag, 27. August 2017

Aktion ~ Gänseblümchen #8

Hallo zusammen,

schon lang verfolge ich diese Aktion bei Laberladen und jede (!) Woche denke ich mir, dass ich nächste Woche endlich mal teilnehmen werde. Diesmal ist es wieder soweit. Es geht im Grunde genommen darum, sich auf die guten Dinge zu konzentrieren. Was ist dir in der letzten Woche schönes passiert? Was hat dich glücklich gemacht? Was hat dich aufgemuntert? Was hat dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? Ursprünglich stammt diese Aktion übrigens von Hoffnungsschein.


Am Montag sind zwei tolle Bücher erschienen, deshalb musste ich trotz achtstündiger Zugfahrt sofort in den Buchladen rennen und mir diese holen. Zum einen handelt es sich um "Todesreigen" von Andreas Gruber. Das habe ich bereits gelesen und war ein bisschen enttäuscht. Mehr dazu morgen. Außerdem ein altes neuaufgelegtes Buch von meinem Lieblingsautor, welches ich noch nicht kenne. Es geht um "Lautloses Duell" von Jeffery Deaver. Dem werde ich mich heute ausführlich widmen. 

Am Mittwoch hatte ich einen richtig produktiven Tag. Ich muss im Moment Hausarbeiten für die Uni schreiben und konnte am Mittwoch einen ganzen Stapel Bücher abarbeiten. Danach war wieder nix, aber dieser Tag hat mir gut getan. 

Ich nehme ja derzeit regelmäßig an mehreren Aktionen teil. Dabei habe ich ein paar tolle Blogs entdecken können und selbst neue Leser gewonnen. Es freut mich sehr, dass mein Blog im Moment wieder langsam aber stetig wächst. Aber auch abseits der Aktionen bekomme ich seit kurzem öfter Kommentare von neuen Lesern. Danke dafür ♥

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    auf "Todesreigen" bin ich auch schon ganz neugierig, obwohl ich schon ein paar unterschiedliche Meinungen dazu gelesen habe. Ich lese das Buch im September in einer Leserunde, bei der auch der Autor beteiligt ist - und vielleicht gibt das noch ein paar zusätzliche Infos über die Serie. Mein absoluter Liebling ist ja Maarten S. Snejider und der ist wohl im Augenblick ein bisschen "außer Gefecht".

    Wie schön, dass Dir Dein Blog im Moment so viel Spaß macht. Es ist ja nicht nur, dass man hier frei von der Leber weg erzählen kann, sondern Rückmeldungen der Leser finde ich auch immer klasse.

    Ich wünsch Dir einen schönen restlichen Sonntag!

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,

      ich bin sehr gespannt was du zu "Todesreigen" sagen wirst. Und natürlich was der Herr Gruber zur Reihe zu sagen hat. Was ja schon im letzten Nachwort anklang und auch hier wieder erwähnt wurde ist, dass mit diesem Band quasi eine zweite Trilogie startet. Das merkt man meiner Meinung nach auch.

      Ich finde die Kombination aus Sneijder und Nemez so toll, aber da hat es hier leider gehapert.

      Das stimmt. Momentan sind die Rückmeldung so toll, da kann das Bloggen nur Spaß machen :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.