Mittwoch, 23. August 2017

Aktion ~ Cover Theme Day #2

 

Hallo zusammen,

Charleen leitet eine neue alte Aktion, bei der ich gern dabei bin. Ich liebe (schöne) Cover und diskutiere darüber fast noch lieber als über den Inhalt :D Die Aktion ist also genau mein Ding. Ich mag lieber Theme die man freier interpretieren kann (weiße Schrift ist weiße Schrift, aber bei Flugobjekten könnte man neben Flugzeugen und Heißluftballons auch etwas zeigen, dass von einem Katapult durch die Gegend geschleudert wird. Oder so), daher werde ich wohl nicht jede Woche teilnehmen. Aber wenn ich schöne Cover zur Hand habe, bin ich gern dabei.

Das Thema heute: Zeige ein Cover mit einem Pärchen drauf

Liebe findet uns - J. P. Monninger 
"Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden." (Quelle: Buchseite)

Heute hatte ich wirklich Entscheidungsschwierigkeiten. Ich habe mich dann für dieses Cover entschieden, weil ich es wunderschön finde. Das interessante ist ja, dass ich überhaupt nicht auf Gold stehe. Ich mag keinen Goldschmuck und finde die Farbe auch als Kleidung oder Deko überhaupt nicht toll. Dennoch gefiel mir das Cover auf anhieb. Das Buch liegt übrigens leider noch auf meinem SuB :(


Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia,
    dein heutiges Cover ist mir schon ganz oft untergekommen und ich war euch neugierig auf die Geschichte. Doch dann ist mir der Urlaub und die eine oder andere tolle Geschichten dazwischengekommen.
    Ich hoffe sehr, dass dir diese ebenso gefällt wie das Cover. ;-)
    Liebe Grüße, Hibi
    Mein Pärchen-Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich weiß genau wovon du redest :D
      Ich hatte auch geplant das Buch letzte Woche in meinem Heimaturlaub zu lesen. Andere Bücher haben mich aufgehalten und dann war die Zeit auch schon wieder um. Jetzt wartet es geduldig auf meine Rückkehr ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    dein Buch habe ich auch schon öfter gesehen. Mir gefällt das Cover auch gut, der Klapptext klingt auch interessant.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      das Buch ist im Juli erst erschienen, daher sieht man es momentan noch recht häufig im Buchladen.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia

    Das Buch ist mir letztens über den Weg gelaufen, als ich in der Stadt unterwegs war. Vorher hatte ich es noch nicht gesehen, aber dort wurde es als "Buch des Monats" vorgestellt. Mir gefällt das Cover auf jeden Fall auch total gut :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      das Buch ist erst vor einem Monat erschienen, daher kann es gut sein, dass es dir nur da eine Mal begegnet ist :) Ich hoffe sehr, dass es für mich auch ein Monatshighlight sein wird. Wenn Bücher so toll aussehen, finde ich es immer doppelt Schade, wenn es mir dann nicht gefällt.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Guten Morgen Julia :)

    Das Buch habe ich öfters schon gesehen, aber so richtig spricht es mich nicht an. Das Cover ist aber wirklich schön :)

    Mein Pärchen-Cover

    Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ob ich mir das Buch selbst gekauft hätte, kann ich nicht sagen. Ich bin nicht so der Fan von Roadtrips. Aber ich habe das Buch gewonnen und war dann doch angetan vom Klappentext.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Liebe Julia,

    das Cover ist wirklich, wirklich wunderschön. Mir ist das Buch schon ins Auge gefallen.

    Liebe Grüße
    Lilly erdbeertörtchen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,

    ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist.
    Dein heutiges Cover kenne ich vom Sehen, mir gefällt der Kontrast sehr gut ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      stimmt, der Kontrast zwischen dem Gold und Schwarz ist klasse. Das zieht richtig den Blick an.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hallo Julia!

    Dein Buch schlummert noch auf meinem Reader, aber ich würde es gerne im nächsten Monat in meinem Urlaub lesen :)

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessy,

      ich drücke dir die Daumen, dass du es im Urlaub schaffst :)
      Ich hab es auch im Heimaturlaub lesen wollen, aber mich haben andere Bücher aufgehalen. Jetzt wartet es auf meine Rückkehr ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Hey,
    das Buch kenne ich nicht. Das Cover habe ich letztens schon irgendwo gesehen. Es ist richtig schön.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      da das Buch noch recht neu ist, kann es dir gut und gern vor kurzem im Buchladen über den Weg gelaufen sein :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hi Julia,

    dein Buch kenne ich nicht, nur vom Sehen her. Ich finde das Cover auch wunderschön! Ich habe auch schon mal damit geliebäugelt, es mir zu kaufen, da meine Wunschliste dieses Jahr aber sehr lang ist, habe ich dieses Buch auf der Liste erst einmal gelassen. Das Buch hört sich aber echt gut an, lesen möchte ich es auf jeden Fall mal!
    Ich finde deinen Blog ürbigens richtig toll, da bleibe ich doch gerne mal als Leser. :)

    Viele liebe Grüße,
    Corinna

    Mein Beitrag: http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/08/aktion-cover-theme-day-1.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      ich hoffe, es wird dir in meinem Sammelsurium gefallen :)
      Ich finde auch, dass es klasse klingt. Jetzt muss es sich nur noch toll lesen. Wenn so hübsche Bücher enttäuschen, finde ich das immer doppelt schade.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Huhu Julia,

    Ich finde das Cover einfach soooo schön. Leider bin ich mir unsicher ob es was für mich ist.

    Hier ist mein nachgeholter Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/24/cover-theme-day-2-paerchencover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Corly,

      ja, das Cover ist echt toll. Welcher Aspekt macht dich unsicher?

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Das Ende. Dass er verschwindet und sie verzweifelt ist. Sowas kannn entweder sehr gefühlvoll sein oder sehr nervig. Aber als ich gerade den Klappentext gelesen habe, habe ich mich selbst gefragt was mich stört. Als ich den Text neulich gelesen habe als ich das Buch in der Hand hatte war es mir klarer wieso ich skeptisch war.

      LG Corly

      Löschen
    3. :D Das versteh ich. Manchmal spricht einen ein Buch nicht so richtig an und später interessiert es einen doch.

      Löschen
  11. Hallo Corly,

    das Buch ist mir schon länger aufgefallen mit dem Cover aber ich habe es bisher noch nicht gekauft ;)

    Mal schauen ob mich noch mal mit der Leseprobe befasse ;)

    VG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      ich nehme mir immer vor, öfter Leseproben zu lesen bevor ich ein Buch kaufe, damit ich gleich den Schreibstil kennen lerne. Mache ich dann aber doch nie, daher meine große Bewunderung, dass du das machst :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  12. Hey,

    wunderschönes Cover. Gold mag ich auch nur selten, aber hier finde ich es schön eingesetzt. Auch die Story klingt toll und richtig romantisch.

    gruß Isbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isbel,

      stimmt, hier harmoniert die Farbe gut mit dem schwarz und es wirkt stellenweise fast orange. Vielleicht wirkt es deshalb nicht richtig golden.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Bitte beachtet, dass durch das Hinterlassen eines Kommentars möglicherweise Daten (z. B. IP-Adresse) gespeichert werden. Mit dem Absenden eures Kommentars erklärt ihr euch mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. Informationen zum Datenschutz findet ihr unter folgendem Link: Datenschutz.