Samstag, 22. Juli 2017

Aktion ~ Stöberrunde #3

Hallo zusammen,

diesmal habe ich den Termin irgendwie verpasst und war ganz überrascht, als ich bei Weltenwanderer den Post gesehen habe :D
Ich werde euch eine bunte Mischung präsentieren, ganz wie es meinen Interessen entspricht. Es werden eher Texte von kleinen Bloggern/Journalisten/Autoren sein und keine bestens recherchierten Reportagen, keine leidenschaftlichen Pamphlete oder bewusstseinsverändernden Gedankenanstöße. Das wäre nicht ich. Meistens jedenfalls. Aber wer sagt denn, dass nicht auch die kleinen Menschen kluges zu berichten haben?

Blog: Zwinkerlings Bibliothek
Thema: Hörbücher/Audible
Kommentar: Den meisten von euch ist Audible wahrscheinlich ein Begriff und auch ich wusste eigentlich was einen bei Audible erwartet und das es für mich nicht in Frage kommt. Allerdings war mir nicht so richtig klar, dass man die Hörbücher auch offline hören kann. Das ist für mich sehr wichtig, da ich keinen WLan Zugang habe. Wenn im Herbst/Winter meine Hörbuchzeit wieder beginnt, werde ich daher vielleicht doch mal Audible testen.

Blog: Anjas Druckbuchstaben
Thema: Ihre Erfahrung mit Abo-Buchboxen
Kommentar: So richtig interessiert haben mich diese Buchboxen noch nie und das aus verschiedenen Gründen. In ihrem Post berichtet Anja über ihre (anfängliche) Enttäuschung beim Auspacken, was ich sehr interessant und auch mutig finde. Wenn ich auf Instagram oder Blogs oder YouTubes solche Aboboxen sehe, sind alle immer mega begeistert. In ihrem Post spricht Anja genau das an, worüber ich mir auch Sorgen machen würde.

Blog: papapi
Thema: Blutspenden als Homosexueller
Kommentar: Ich glaub, dazu muss ich gar nicht viel sagen. Kevin äußert sich dazu, warum es Quatsch ist auf Spenderblut von Homosexuellen zu verzichten. Da möchte man Leben retten und darf nicht...

Thema: Rheinisches Wörterbuch
Kommentar: Für 99% für euch wohl nicht interessant, aber ich wollte es euch zeigen. Ich bin auf das Wörterbuch gestoßen, als ich die Schreibweise für "frott" gegoogelt habe. Übrigens ein Wort aus meinem alltäglichen Sprachgebrauch ;)

Kanal: Verstehen Sie Spaß?
Thema: Der Ticketautomat
Kommentar: Ich bin mir nicht sicher, ob ich euch das nicht schon in einem Lesemonat gezeigt habe. Für mich ist das einer der besten Filme den sie jemals gemacht haben. Vielleicht auch deshalb, weil ich mir permanent vorstellen muss wie meine Mutter und ich vor so einem Teil stehen. :D

Kanal: Tasmetu
Thema: Buchempfehlungen zum Divers Lesen
Kommentar: Lohnt sich, wenn man mal Lektüre abseits des Mainstream sucht.

Blog: Darkstars Fantasy News
Thema: Über Sinn und Unsinn den ersten Band einer Reihe erst dann zu kaufen, wenn die Reihe komplett erschienen ist
Kommentar: Ein ziemlich interessantes Thema, denn zu Vor- und Nachteilen von Reihen haben wir sicher alle was zu sagen. Ich denke, niemand beginnt gern eine Reihe, die dann nie komplett erscheint/übersetzt wird. Aber sind wir (als Leser/Konsumenten) nicht vielleicht teilweise dafür mitverantwortlich?

Viel Spaß beim Stöbern :)

Kommentare:

  1. Hi Julia!

    Das macht doch nix! Ihr müsst ja nicht genau zum Termin posten ...
    Ich wollte ja heute eigentlich bei allen stöbern, die mitgemacht haben, aber ich kam heute zu fast gar nix *lach* Das werde ich morgen nachholen und auch bei deinen Links vorbeischauen!

    Einen schönen Abend noch!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das stimmt natürlich. Aber ich mach das lieber am gleichen Termin und bereite gern Posts vor und lass sie dann mindestens einen Tag ruhen :D Und daher war ich dann etwas überrascht, dass es schon wieder so spät ist.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    tolle Link!
    Ich habe Dich hier verlinkt: https://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/07/klick-mich-woche-30.html#more
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".