schon mein zweiter Monatsrückblick, wie die Zeit vergeht... Es sind schon einige Kommentare mehr, auch die Follower mehren sich langsam. Ich finds gut.
Was habe ich so gelesen?
Bodycaught (Chris P. Rolls)
Loving Silver (M. S. Kelts)
Watch your back (Karen Rose)
The Lost Boys (Abbi W. Reed)
Erebos (Ursula Poznanski)
Mein Sommer nebenan (Huntley Fitzpatrick)
Diesen Monat fast überwiegend Homoerotik, weil ich aus dem Genre schon länger nichts mehr gelesen hab und wieder auf den Geschmack gekommen bin. Ich hoffe, es hat euch nicht zu sehr abgeschreckt, in nächster Zeit werden wieder andere Bücher kommen.
Loving Silver war das beste Buch in diesem Monat, Jamie und Mike würde ich so gern zum Leben erwecken und neben mir einziehen lassen *seufz*. Auch Mein Sommer nebenan und Watch your back konnte mich überzeugen. In Ansätzen gut, aber nicht "zu Ende ausgearbeitet" war für mich The Lost Boys. Mein SUB-Abbau ist diesen Monat grandios gescheitert, es gab Neuzugänge und keins der gelesenen Bücher stammt von meinem SUB...
Was ist diesen Monat in mein Regal eingezogen?
Ein Kaufhof in Düsseldorf hat dicht gemacht und es gab Rabatt auf ALLES, auch Bücher. Kann man da vorbei gehen?! Nachdem ich tolle Schuhe gesehen habe, die sooo runtergesetzt aber nicht mehr in meiner Größe vorhanden waren, mussten es dann Bücher sein.
Karen Rose - Watch your back (schon rezensiert)
Ich brauchte einach Trost, nach erfolgloser Klamottensuche.
Giorgio Panariello - Herz zugelaufen (noch nicht gelesen)
Kaufhof-Ausbeute I: Der Klappentext hat mich einfach spontan angesprochen
Gayle Forman - Lovesong (noch nicht gelesen)
Kaufhof-Ausbeute II:
Rebecca James - Die Wahrheit über Alice (noch nicht gelesen)
Kaufhof-Ausbeute III: Die Leseprobe lag eeeeewig bei mir rum und da ich noch ein drittes Buch brauchte...
Außerdem habe ich noch einen USA-Reiseführer gekauft, da mein Bruder unbedingt mit mir fliegen möchte, ich mich aber bisher standhaft geweigert hab. Mittlerweile bin ich anderer Meinung (siehe unten), aber psssst er weiß noch nichts davon ;)
Meine Tante hat von ihrer Freundin aus England jede Menge Klassiker mitgebracht, da man die in England nur schwer los wird ;) Mit den Worten "Wolltest du nicht mal Klassiker lesen?" durfte ich mich bedienen... Die Aufzählung spar ich mir jetzt einfach, die Titel sollten auf dem Bild ganz gut zu erkennen sein.
Was gibt es positives zu vermelden?
Viele Freunde aus der Schule getroffen, was wirklich sehr schön war. Vor allem schürt das mein Fernweh, was meinem Bruder und seinem Wunsch nach einer USA-Reise zu Gute kommt. Eine Freundin weilt noch in Kenia, kommt aber bald zurück, eine andere hat mir von sechs Monaten Australien erzählt, eine dritte war vier Wochen in Brasilien und eine vierte Anfang des Jahres in New York und geistig ist sie schon wieder dort. Nun habe ich große Lust auch zu verreisen, auf das lange Fliegen eher weniger, aber ich kenn mich ja: Ich werde später bereuen, dass mich meine Angst und Schüchternheit von solch tollen Erfahrungen abgehalten hat....Also Augen zu, Beruhigungstropfen rein und los.
Außerdem hab ich mit meinem Bruder den Lego-Film geschaut und bin wirklich begeistert. Der ist so toll gemacht, auch wenn jetzt einige denken: Ist sie mit 21 nicht ein bisschen für alt so was? - Nein, bin ich nicht. Ich bin fasziniert davon, dass man einen Film aus diesem tollen Spielzeug machen kann!
Was war nicht so schön?
Mein Laptop tat es auf einmal nicht mehr, was nicht unerwartet kam, aber natürlich trotzdem zum falschen Zeitpunkt passierte. Mittlerweile erfolgte eine spontan Heilung durch meinen Vater, der so ungefähr nichts von Computern versteht.
Dann bin ich Zeuge einer etwas unschönen Situation im Bus geworden, sprich eines pöbelnden Fahrgastes. Ich hab dem Busfahrer meine Kontaktdaten hinterlassen, bin aber glüclicherweise noch nicht von der Polizei angerufen worden. Bleibt hoffentlich auch so.
Außerdem habe ich durch den Laptopausfall und meinen Aushilfsjob wenig am Blog gearbeitet, demzufolge immer noch nicht HTML den Kampf angesagt. Im September?!
Welche Fragen habe ich mir gestellt?
Immer noch die wichtige Frage: Wo mache ich Praktikum? Und auch wichtig: Was meint meine Mutter mit der SMS "Wisppamussdweg ichlkAnfahrenn"? (Sie hat jetzt ein Smartphone...)
Und sonst so?
Wenig zu vermelden, außer das übliche Jammern über das Wetter, die Arbeit (ich bauen Tannenbäume auf!) und so weiter. Wer Kommentare von mir auf seinem Blog vermisst: Ich speicher alle Nachrichten über neue Posts und arbeite sie ab, wenn die Arbeit mich lässt. Ehrlich!