Mittwoch, 11. Oktober 2017

Aktion ~ Cover Theme Day #5



Hallo zusammen,

Charleen leitet eine neue alte Aktion, bei der ich gern dabei bin. Ich liebe (schöne) Cover und diskutiere darüber fast noch lieber als über den Inhalt :D Die Aktion ist also genau mein Ding. Ich mag lieber Theme die man freier interpretieren kann (weiße Schrift ist weiße Schrift, aber bei Flugobjekten könnte man neben Flugzeugen und Heißluftballons auch etwas zeigen, dass von einem Katapult durch die Gegend geschleudert wird. Oder so), daher werde ich wohl nicht jede Woche teilnehmen. Aber wenn ich schöne Cover zur Hand habe, bin ich gern dabei.

Das Thema heute: Zeige ein herbstliches Cover

Das Lied der Sirenen - Val McDermid
"Vier Männer werden tot aufgefunden. Offenbar wurden sie vor ihrer Ermordung grausam gefoltert und verstümmelt. Der Psychologe Tony Hill wird von der Polizei um Hilfe bei der Lösung des Falles gebeten. Und sieht sich plötzlich einer Situation gegenüber, mit der er nicht gerechnet hat: Er könnte das nächste Opfer sein!" (Quelle: Verlagsseite)

Heute zeige ich euch ein Buch von meinem SuB. Es könnte sicherlich auch ein winterliches Cover sein, weil die Bäume bereits kahl sind, aber durch den Nebel und die Farben finde ich es eher herbstlich als winterlich. 
Das Cover ist recht trostlos und wirkt nicht unbedingt modern. Daher ist es kein Cover das mir richtig gut gefällt. Aber ich finde es sehr atmosphärisch. Es gibt viele Cover die mich optisch ansprechen, sei es wegen der Farben oder der Schrift oder weil echte Menschen darauf sind, aber ich finde sie nur schön und weiter nichts. Bei diesem fühle ich was. Wir hatten jetzt einige Tage Regen und grauen Himmel und daher kann ich diesen Nebel, die Trostlosigkeit und dieses typische Herbstwetter gut nachvollziehen. Aus diesem Grund mag ich das Cover, weil es sehr gut eine bestimmte Stimmung transportiert.




Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    du hast also eher die trostlose Seite des Herbstes eingefangen. Nun ja, er ist eben nicht nur bunt. Die letzten Tage sind der beste Beweis dafür.
    Das Cover und somit das Buch kannte ich bis eben noch nicht. Nur der Autor sagt mir etwas.
    Ich bin gespannt, ob dich das Buch von sich überzeugen kann.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      eben. So wie das Wetter bei uns momentan ist, steht mir nicht der Sinn nach einem goldenen Oktober. Wobei mir da auch ein wunderschönes Cover eingefallen wäre...

      Ich bin auch sehr gespannt. Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und mochte es ganz gern. Auch bei einer Lesung hab ich sie schon erlebt, daher bin ich optimistisch, dass es mir gefällt :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    hey, ein Buch, das ich sogar kenne, bzw auch gelesen habe. Ich habe es als Hardcover hier und da sieht es anders aus, wobei mir dein Cover besser gefällt. ;)

    Ich finde die Bücher von Val McDermit immer sehr spannend, vor allem die Tony Hill/Rachel Jordan Reihe.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      als ich das Cover rausgesucht habe, ist mir schon aufgefallen, dass es da sehr viele Cover gibt. Von denen die ich da gesehen habe, gefällt mir das auch am besten ;)

      Dann freue ich mich umso mehr die Reihe zu beginnen :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hey Julia,

    ich freu mich, dass du wieder mit dabei bist ♥
    Dein heutiges Buch kannte ich noch nicht, auch der Autor sagt mir leider nichts. Ich muss auch gestehen, dass es jetzt nicht so unbedingt meins ist :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      die Autorin ist im Krimi-/Thrillergenre sehr bekannt, aber wenn man das nicht so häufig liest, sagt einem der Name natürlich nichts :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hey Julia!

    Dein Buch kenne ich nicht. Das Cover wirkt zwar etwas düster, aber da der Herbst ja auch regnerisch und grau ist und nicht nur schön bunt, finde ich dein Cover wirklich sehr passend! Krimis und Thriller lese ich ja auch ab und an mal gerne. Vielleicht wäre das Buch ja auch was für mich. :)

    Viele liebe Grüße und ncoh einen schönen Abend,
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      eben. Angesichts der aktuellen Wetterlage hier, passt das Cover eh viel besser als die ganzen bunten Blätter ;)

      Val McDermid ist eine sehr bekannte Autorin in dem Genre, daher stehen die Chancen gut, dass es uns beiden gefallen könnte :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Hey Julia :)

    Also so richtig herbstlich finde ich das Cover nicht, aber eig auch nur, weil ich den Herbst mit Sonne und Blättern, also etwas schönem verbinden ;) Aber manchmal hat der Herbst ja auch seine tückischen Seiten und da passt es echt rein ;)

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    bei dem Herbstthema haben wir wohl beide keinen typischen Herbstmotive gewählt ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".