Mittwoch, 13. September 2017

Aktion ~ Cover Theme Day #3

 

Hallo zusammen,

Charleen leitet eine neue alte Aktion, bei der ich gern dabei bin. Ich liebe (schöne) Cover und diskutiere darüber fast noch lieber als über den Inhalt :D Die Aktion ist also genau mein Ding. Ich mag lieber Theme die man freier interpretieren kann (weiße Schrift ist weiße Schrift, aber bei Flugobjekten könnte man neben Flugzeugen und Heißluftballons auch etwas zeigen, dass von einem Katapult durch die Gegend geschleudert wird. Oder so), daher werde ich wohl nicht jede Woche teilnehmen. Aber wenn ich schöne Cover zur Hand habe, bin ich gern dabei.

Das Thema heute: Zeige ein Cover auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann

 
Lonely Hearts Travel Club: nächster Halt Thailand - Katy Colins 
"Georgia Green hat zwar keinen Verlobten mehr, dafür aber einen triftigen Grund, um nun ihrem Fernweh nachzugeben. Nachdem ihre Hochzeit geplatzt ist, verkauft sie ihr Haus, kündigt ihren Job und schnallt sich zum ersten Mal im Leben einen Rucksack um. In Thailand findet sie allerdings statt der erhofften Erkenntnis zunächst nur Mehrbettzimmer, Ungeziefer und extrascharfes Essen – aber auch ein paar unwiderstehliche Reisebegleiter. Und vor allem lernt Georgia, auf wie vielen Wegen das Glück zu erreichen ist." (Quelle: Verlagsseite)

Ich hatte mir zuerst überlegt euch zur Abwechslung mal ein gelesenes Buch zu zeigen, aber erstens beschäftige ich mich gern mit meinem SuB und zweitens hatte ich nicht so viel Zeit mein lovelybooks Regal nach einem passenden gelesenen Exemplar durchzusehen. 
Dieses Buch war in meinem Lesekoffer, aber leider habe ich es im Sommer nicht mehr geschafft. Es klingt nach viel Spaß und toller Unterhaltung für einen Tag am Wasser. Das Cover mag ich total gern. Ich gehe gern schwimmen und bin auch generell gern am Wasser. Ich sitze lieber am Fluss oder an einem See oder gar am Meer, als das ich irgendwo im Wald oder auf einem Berg sitze. Das maritime Motiv ist daher total mein Geschmack. Die Schriftfarbe passt meiner Ansicht nach sehr gut dazu und der Gepächanhänger ist ein schöner Blickfang. Für mich definitiv ein gelungenes Cover. 

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es macht gleich wieder Lust auf Urlaub und Fernweh. ;)

    Ich liebe übrigens auch tolle Cover und bin da echt ein Junkie. 🤣 Ausserdem könnte ich auch den ganzen Tag am Wasser verbringen und stundenlang drauf schauen. 😍

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Silke,

      danke für deinen Kommentar.
      Mir macht es definitiv auch Lust auf Urlaub, vor allem angesichts des nassen Wetters draußen.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia

    Ich kannte das Buch bisher leider auch nicht, aber es hat wirklich ein schönes Cover :) Ich bin auch gerne am Wasser, aber den Wald mag ich auch. Ich finde es immer so schön entspannend in der Natur zu sitzen :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sabrina,

      ich spaziere auch gern durch den Wald, so ist das nicht. Aber wenn es darum geht irgendwo zu sitzen (und zu lesen), würde ich doch immer einen Platz am Wasser vorziehen :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Hallo Julia :)

    Dieses Buch werde ich mir definitiv für meinen nächsten Sommerurlaub merken! Schon einmal ein Buch für die nächste Sommerlektüre gesichert :D

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lora,

      mit der Wahl der Urlaubslektüre kann man nie früh genug anfangen :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Hey Julia,

    ich werde auf jeden Fall drauf achten, solche Themen öfter mal mit einzubauen :D

    Dein heutiges Buch kenne ich noch gar nicht, das Cover finde ich aber auf jeden Fall gut. Der Klappentext klingt nach einer schönen Urlaubslektüre :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      ach, mach dir deswegen keinen Stress. Ich schaff es wahrscheinlich eh nicht regelmäßig teilzunehmen, daher picke ich mir einfach raus was mir gefällt :)

      Ich finde auch, dass es nach einer tollen Urlaubslektüre klingt. Falls ich nächstes Jahr wegfahre, wird es dann auf jeden Fall gelesen und sonst wartet es eben auf einen Tag am Wasser :)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  5. Hey Julia,

    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist echt super! Es verströmt ein tolles Urlaubsfeeling, da bekommt man wieder richtig Lust auf den Sommer! Das Buch hört sich sehr nett an. Ab und an lese ich ja auch mal Erwachsenromane, dieser hier könnte durchaus was für mich sein. :D
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      ich bekomme da auch richtig Lust auf Sommer und Strand. Wenn ich rausschaue, ist da aber leider nur Regen :/

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  6. Hey,

    bei dem Cover bekommt man ja direkt Fernweh...
    Lesen werde ich es aber wohl eher nicht. ;)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      nicht wahr? Ich bekomme da auch Lust auf spannende ferne Länder, obwohl ich nicht mal gern fliege.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  7. Hallo liebe Julia :)
    das Cover sieht wirklich richtig cool aus. Bei uns regnet es seit Tagen und es wird so richtig kalt, da könnte ich mich noch hinreisen lassen, so ein Buch zu lesen, damit ich mich in ein anderes Land "weglesen" kann:)
    Schöne Buchauswahl die Du uns wieder zeigst :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      hier regnet es jetzt auch seit gestern durch. Mich motiviert das aber eher weniger zu so einem offensichtlichen Sommerbuch :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  8. Hey Julia :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber da bekomme ich gleich ein bisschen Fernweh. Hatte nämlich noch keinen Urlaub diesen Sommer^^

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ich bin dieses Jahr nur im April in Lissabon gewesen.
      Daher verstehe ich dein Fernweh sehr gut.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  9. Hallo Julia,

    ich kenne dein Buch zwar nicht, aber es hört sich wirklich sehr gut an! Das Cover finde ich auch toll mit dem Kofferanhänger und dem kleinen Flugzeug. :) Witzig, dass heute gerade nach diesem kleinen Detail gefragt war!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tessa,

      ich finde das Cover auch sehr schön gestaltet. Mit dem Anhänger ist es mal eine nette Art Text einzubinden, als den einfach irgendwohin zu klatschen.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  10. Huhu,

    das Cover hat was,aber ich glaub nicht, dass das Buch was für mich wäre.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      dann zeige ich hoffentlich beim nächsten Mal etwas, das dir mehr zusagt ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  11. Hallo Julia, Dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover macht Lust auf MEER,,,
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Angela,

      das Cover macht mir auch total Lust auf Meer. Und Urlaub. Und angenehme Temperaturen.
      Leider ist es hier eher nass und kalt. :(

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".