Sonntag, 2. Juli 2017

Aktion ~ Gänseblümchen #4

Hallo zusammen,

schon lang verfolge ich diese Aktion bei Laberladen und jede (!) Woche denke ich mir, dass ich nächste Woche endlich mal teilnehmen werde. Diesmal ist es wieder soweit. Es geht im Grunde genommen darum, sich auf die guten Dinge zu konzentrieren. Was ist dir in der letzten Woche schönes passiert? Was hat dich glücklich gemacht? Was hat dich aufgemuntert? Was hat dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert? Urspürnglich stammt diese Aktion übrigens von Hoffnungsschein.


Die Woche begann mit meinem Geburtstag, der aber nicht unbedingt ein Gänseblümchen wert ist. Ich bin nicht so der Geburtstagsfeierer, weil ich es hasse im Mittelpunkt zu stehen. Aus diesem Grund war es für mich auch nicht so schlimm, dass ich den Tag nur mit mir selbst verbracht habe. 
Richtig schön waren allerdings die lieben Glückwünsche. Mein Tag begann mit der wohl schönsten E-Mail, die ich in meinem Leben je bekommen habe. Da ich mir recht sicher bin, dass du da das hier liest: Vielen Dank nochmal dafür! Du ahnst nicht, was du mir für eine Freude gemacht hast ♥ Auch darüber hinaus habe ich viele ganz persönliche Glückwünsche bekommen. Versteht mich nicht falsch, ich habe mich sehr über alle Glückwünsche gefreut, über jeden der an mich gedacht hat. Sei es per Whats App, Facebook oder anderweitig. Aber wenn man zu einem "Herzlichen Glückwunsch" noch ein paar persönliche Worte zu hören bekommt, ein paar extra Wünsche für mich, dann ist das nochmal etwas anderes. Na, ihr habt alle selbst Geburtstag, daher wisst ihr sicher was ich meine. 

 Ich habe gerade ein paar Kommentare beantwortet und dabei ist mir etwas sehr schönes aufgefallen: Ich bekomme in letzter Zeit sehr viele, tolle Kommentare, vor allem unter meinen Sammelsuriumsposts, aber auch unter den Aktionen. Ich habe mich in dieser Hinsicht auch über eine Sache geärgert, aber darum soll es ja nicht gehen. Zuletzt gingen die Kommentare bei meinen Monatsrückblicken zurück, was mich deshalb verwundert hat, da sie bei euch immer gut ankamen. Sagt man mir jedenfalls. Auch wenn ich nicht weiß woran das liegt, akzeptiere ich das. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich tolle und ausführliche Kommentare unter den Gänseblümchen, meinen SuB-Posts und Aussortierungs Gerede bekomme. Vielen Dank dafür!♥

Heute ist das Wetter leider nicht so schön, aber ich habe mich dennoch aufs Fahrrad geschwungen. Nächste Woche kommt mich eine Freundin besuchen und da ich ihr eventuell eine Fahrradtour vorschlagen möchte, habe ich mich ein bisschen umgesehen. Ich wohne direkt neben einem Naherholungsgebiet (sagt man das so?) und hab ein paar tolle Fleckchen entdeckt. Dann bin ich den Fluss rauf und runter gefahren oder besser gesagt neben dem Fluß und hab ein paar Möglichkeiten für eine Minitour gefunden.

Wenn ihr meine Monatsrückblick angeschaut habt, habt ihr von der E-Mail gelesen. Ich habe eine Mail bekommen die mich ziemlich ins Grübeln gebracht hat, aber ich kann es mittlerweile ganz gut als Kompliment und Chance sehen.



Kommentare:

  1. Freut mich, dass Du diese Woche wieder bei den Gänseblümchen mitmachst :-)

    Ich feiere meinen Geburtstag auch nicht großartig und kann verstehen, dass man keine Party o. ä. veranstaltet, das halte ich auch so. Trotzdem freue auch ich mich darüber, wenn man an mich denkt und mir ein paar nette Worte schreibt oder sagt. Das ist ja heutzutage mit den Facebook-Erinnerungen oder Whatsapp-Bildchen in wenigen Sekunden gemacht und trotzdem schaffen es nicht alle ... wenn dann jemand persönliche Worte findet, ist das auch für mich ein schönes Geschenk.

    Auch wenn der eigentliche Geburtstag schon rum ist, wünsche ich Dir viele schöne Gänseblümchenmomente im neuen Lebensjahr!

    Ich drücke die Daumen, dass es beim Besuch Deiner Freundin nicht regnet und ihr die kleine Fahrradtour machen könnt.

    Hab einen schönen Sonntag,
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Party ist es im Moment auch deshalb schwierig, weil ich ja in Bamberg studiere, aber aus NRW komme. Familie hab ich hier also eh nicht und meine Freunde hier wohnen nur Teilzeit in Bamberg. Daher wäre gar keiner zum feiern da gewesen, selbst wenn ich gewollt hätte :D

      Vielen Dank :)

      Momentan sieht der Wetterbericht gut aus, aber dem traue ich nicht. :D

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo liebe Julia!

    ohje, ohje, das ist aber wirklich sehr viel Lob, was du mir da wegen der Mail zukommen lässt. Es freut mich riesig, dass aus der fixen Idee so viel Freude entstanden ist, hab ich wirklich sehr, sehr gern gemacht!

    Ich habe heute auch das erste Mal bei der Aktion mitgemacht und es macht wirklich Spaß! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten


    1. Ich schau mir deinen Beitrag auf jeden Fall noch an. Wollte ich schon erledigt haben, aber im Moment hab ich wieder so einen Hänger.

      Löschen
  3. Hey Julia,
    ich wünsche dir nachträglich noch alles, alles Gute und vor allem im neuen Lebensjahr ganz viele tolle Geschichten, die du für dich entdecken kannst :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    da hattest du aber viele schöne Momente in deiner Woche. Ich versuche auch mir aufzuschreiben was mich glücklich macht, dafür habe ich das 10-Jahres Buch, aber leider vergesse ich dies allzu oft und wirklich nachvollziehen kann man auch nicht über Wochen und Monate was man da erlebt hat.
    Gänseblümchen ist wirklich eine schöne Aktion.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Natascha,

      ich hab auch so ein Buch, aber nur für drei Jahre. Ich schaff es auch erstaunlich regelmäßig reinzuschreiben :D
      Oh ja, ich mag die Aktion auch sehr gern.

      Vielen Dank für deinen Kommentar.
      Julia :)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".