Sonntag, 29. Januar 2017

Fotosammelsurium ~ Bamberg II

Hallo zusammen,

da das erste Fotosammelsurium ganz gut bei euch ankam, habe ich ein weiteres für euch. Wieder Bamberg, diesmal allerdings winterlich statt in Herbstfarben. Auch hier gilt, dass ich aus Spaß an der Freude wild drauf losknipse. Der Bildausschnitt wird also nicht perfekt sein, ebensowenig wie Licht, Schärfe und so weiter. Einige der Bilder sind nicht aus diesem Winter, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Viel Spaß :)

Schlittschuhlaufen im Hain
Linker Regnitzarm im Hain
Aktuelle Wetterlage in Bamberg
Blick aus der Mensa | Blick auf die Mensa
Linker Regnitzarm/Ludwig-Donau-Main-Kanal
rechter Regnitzarm (Blick von der Kettenbrücke)

rechter Regnitzarm (Blick von der Kettenbrücke)
Blick auf St.-Michaels-Kloster
Kloster St.-Michael von vorne
Bamberg - Blick vom Michelsberg
Bamberg - Bild vom Michelsberg
Seitenansicht des Klosters St.-Michael auf dem Michelsberg
Statue auf der Anlage des Schloss Seehof in Memmelsdorf
See auf der Anlage des Schloss Seehof in Memmelsdorf
Ein Morgen in Bamberg
Blick auf Klein Venedig
Linker Regnitzarm - Blick von der Oberen Brücke
Eine Wand
Eiche in der Alten Hofhaltung
Alte Hofhaltung - Schauplatz des Finales in Heike Eva Schmidts Purpurmond
Villa Concordia
Alte Schleuse
Hain




Kommentare:

  1. Ich sollte dich wirklich mal besuchen kommen :D (oder auch: Wieso war ich bisher noch nie in Bamberg?)

    Das sind echt wunderschöne Bilder! Vor allem mit dem Sonnenaufgang. Sind die Eisschollen von diesem Jahr? Das sieht echt irre aus!

    Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja... man urlaubt viel zu selten vor der eigenen Haustür ;)

      Ja, die habe ich am Mittwoch gemacht. Find das auch sehr beeindruckend, da das kein Flüsschen ist, sondern da durchaus Boote fahren. Aber gut, ich wohne auch an der breitesten Stelle des Rheins, da passiert so was eher nicht :D

      Löschen
  2. Huhu Julia,
    ich finde die Bilder wunderschön :)
    Liebe Grüße! Melli

    AntwortenLöschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".