Dienstag, 13. Dezember 2016

Challenge ~ Nieder mit dem SuB



Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja nicht bei so vielen Challenges mitmachen, aber bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten, brauche ich dringend Challenges :D

Wer?
Diana

Wann?
Januar bis Dezember 2016

Was?
Bücher anhand von verschiedenen Aufgaben (3-5 pro Monat) lesen. Dafür gibt es Punkte.

Rezensionspflicht?
Ja.

Kann man auch später noch einsteigen?
Ja.

Gibt es etwas zu gewinnen?
Ein Wunschbuch im Wert von 15€.

Mein persönliches Ziel:
In erster Linie natürlich Spaß haben und es wäre super, wenn ich durch die Aufgaben meine SuB-Verjüngungskur unterstützen könnte. In den ersten drei Monaten werde ich wahrscheinlich keine Aufgaben erfüllen können (siehe Ankündigung), aber ab April bin ich sicher dabei :)

Die Aufgaben für Januar:
Lies ein Buch, in dem es um eine Liste oder Briefe geht [5 Punkte]
Chill mal, Frau Freitag - Frau Freitag
(Blaue Briefe, Klassenlisten, Zettel für Wandertage)
Lies ein Buch, das vor 2014 veröffentlicht wurde (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung) [3 Punkte]
Gebt mir eine zweite Chance - Nicola Owen
(ca. 1996)
Lies ein Buch mit winterlichem Cover oder Titel [1 Punkt]
Kalter Grund - Eva Almstädt
(Im Winter ist es schließlich kalt)
Lies ein Buch einer/eines amerikanischen Autors/Autorin [1 Punkt]
Die Vermittlerin - Dee Henderson


Die Aufgaben für Februar:

Lies ein Buch, das überwiegend in der Hauptstadt eines Landes handelt. [3 Punkte]
Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Tier mit Gefieder zu sehen ist. [3 Punkte]
Lies ein Buch, in dem der Hauptcharakter/die Hauptcharaktere im Seniorenalter sind. [5 Punkte]
Lies ein Buch, dessen Titel mit Der, Die oder Das beginnt. [1 Punkt]
Die stille Seite der Musik - Svea Lundberg
Lies einen Liebesroman [5 Punkte]
Herzbeben zu Dritt - C. Griethe 

Die Aufgaben für März:

Lese ein Buch mit einer Blume, Blüte oder floralem Muster auf dem Cover. [5 Punkte]
Lies die Fortsetzung einer Reihe. (Es zählen Bücher ab Band 2 oder nachfolgende Bände) [1 Punkt]
Lies ein Buch, in dem der Protagonist ein sportliches Hobby hat oder beruflich einer sportlichen Tätigkeit nachgeht. [1 Punkt]
Lies ein Buch, das ganz oder teilweise in der Zeit vor 1950 handelt. Bei einer teilweisen Handlung vor 1950 sollte diese jedoch durchgängig in diesem Zeitraum stattfinden (z. B. als zweiter Handlungsstrang). Für Bücher, die eine Seitenanzahl von mehr als 500 Seiten besitzen, gibt es Zusatzpunkte. (501-600 Seiten = 1 Punkt, 601-700 Seiten = 2 Punkte, usw.) [3 Punkte + evtl. Zusatzpunkte]

Die Aufgaben für April:

Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Fahrzeug zu sehen ist (Fahrrad, Auto, Zug, usw.) [3 Punkte]
Bugatti taucht auf - Dea Loher
Lies einen Fantasy- oder Science-Fiction-Roman, bzw. eine Dystopie. [1 Punkt]
Elias & Laia #1 Die Herrschaft der Masken - Sabaa Tahir 
Lese ein Buch über einen Roadtrip [1 Punkt]
Lies ein Buch, das bereits verfilmt wurde. [5 Punkte]
Die Päpstin - Donna W. Cross

Die Aufgaben für Mai:

Lies ein Buch, dessen Titel das Wort Himmel, Luft, Leben oder Sonne enthält. [3 Punkte]
Tausend strahlende Sonnen - Khaled Hosseini
Lies ein Buch, mit etwas Essbarem oder einem Getränk auf dem Cover. [3 Punkte]
Herzensbrecher inklusive - Jessica Bird (Möhren auf dem Cover)
Lies ein Buch, dessen Autor/in bereits mehr als 10 Bücher veröffentlicht hat. [1 Punkt]
Boot Camp - Morton Rhue
Lies ein Buch, das überwiegend in Frankreich, Italien, Spanien oder Griechenland handelt.[5 Punkte]
Die Frau mit dem roten Schal - Michel Bussi (Frankreich)

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    Challenges mag ich auch total gern, es macht meistens großen Spaß.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim SuB-Abbau. Pass' nur auf, dass er nicht ganz verschwindet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich glaube, das wird nicht passieren. Dann muss ich mir ja permanent neuen Lesestoff kaufen, da macht das Konto nicht mit :D

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".