Dienstag, 13. Dezember 2016

Challenge ~ Nieder mit dem SuB




Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja nicht bei so vielen Challenges mitmachen, aber bei meinen Entscheidungsschwierigkeiten, brauche ich dringend Challenges :D

Wer?
Diana

Wann?
Januar bis Dezember 2016

Was?
Bücher anhand von verschiedenen Aufgaben (3-5 pro Monat) lesen. Dafür gibt es Punkte.

Rezensionspflicht?
Ja.

Kann man auch später noch einsteigen?
Ja.

Gibt es etwas zu gewinnen?
Ein Wunschbuch im Wert von 15€.

Mein persönliches Ziel:
In erster Linie natürlich Spaß haben und es wäre super, wenn ich durch die Aufgaben meine SuB-Verjüngungskur unterstützen könnte. In den ersten drei Monaten werde ich wahrscheinlich keine Aufgaben erfüllen können (siehe Ankündigung), aber ab April bin ich sicher dabei :)

Die Aufgaben für Januar:
Lies ein Buch, in dem es um eine Liste oder Briefe geht [5 Punkte]
Chill mal, Frau Freitag - Frau Freitag
(Blaue Briefe, Klassenlisten, Zettel für Wandertage)
Lies ein Buch, das vor 2014 veröffentlicht wurde (es zählt das Datum der Erstveröffentlichung) [3 Punkte]
Gebt mir eine zweite Chance - Nicola Owen
(ca. 1996)
Lies ein Buch mit winterlichem Cover oder Titel [1 Punkt]
Kalter Grund - Eva Almstädt
(Im Winter ist es schließlich kalt)
Lies ein Buch einer/eines amerikanischen Autors/Autorin [1 Punkt]
Die Vermittlerin - Dee Henderson


Die Aufgaben für Februar:

Lies ein Buch, das überwiegend in der Hauptstadt eines Landes handelt. [3 Punkte]
Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Tier mit Gefieder zu sehen ist. [3 Punkte]
Lies ein Buch, in dem der Hauptcharakter/die Hauptcharaktere im Seniorenalter sind. [5 Punkte]
Lies ein Buch, dessen Titel mit Der, Die oder Das beginnt. [1 Punkt]
Die stille Seite der Musik - Svea Lundberg

Lies einen Liebesroman [5 Punkte]
Herzbeben zu Dritt - C. Griethe

Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    Challenges mag ich auch total gern, es macht meistens großen Spaß.

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg beim SuB-Abbau. Pass' nur auf, dass er nicht ganz verschwindet.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich glaube, das wird nicht passieren. Dann muss ich mir ja permanent neuen Lesestoff kaufen, da macht das Konto nicht mit :D

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".