Sonntag, 13. November 2016

Fotosammelsurium ~ Bamberg

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht wisst, lebe ich seit mittlerweile vier (!) Jahren in Bamberg. Ich komme vom Niederrhein und es kein Gerücht, dass man bei uns Zuhause weit, sehr weit, gucken kann. Zwar ist Bamberg bzw. Franken jetzt nicht so bergig, wie zumindest meine Freunde behaupten, aber wenn man aus einer Stadt kommt, deren höchste Erhebung 82m ist... na ja. Bamberg ist schon hügelig ;) Wie auch immer: Die Stadt ist wunderschön, ich fühle mich wohl hier und bin sicher, dass ich auch später gern wieder hierher zurückkomme. Wer nach einem Ziel für ein verlängertes Wochenende sucht... Schaut euch Bamberg an!

Mein neues Zimmer bietet die Möglichkeit für tolle Spaziergänge in alle Ecken von Bamberg. Ich möchte euch hier ein paar Bilder zeigen, die ich im Laufe der letzten zwei bis drei Wochen gemacht habe. Ich hätte gern eine Slideshow gemacht, habe aber keine gute Anleitung gefunden. Ich hoffe, so ist es auch okay für euch. Bitte beachtet, dass ich keine professionelle Fotografin bin (nicht mal Hobbyfotografin) und nur mit einer normalen Digitalkamera oder meinem Handy fotografiere. Die Bilder werden also vielleicht ein bisschen unscharf, nicht schön belichtet, oder voller Schuhe und Jackenärmeln von fremden Menschen sein, aber es sollen einfach nur Eindrücke von Bamberger Ecken sein. Viel Spaß :)


Fähre zur Villa Concordia
Villa Concordia
Bamberg Hain
Schillerwiese mit Schillereiche - Bamberg Hain
Denkmaltext: "Der Heimat treu die Vertriebenen"
Text: "Auf diesem Wege begegnete E.T.A. Hoffmann dem redenden Hund Berganza
Monopteros - Bamberg Hain
Monopteros - Bamberg Hain
Ave Maria - Bamberg Hain
Ludwig II
Ludwig II
Alte Schleuse

Blick auf die alte Schleuse

Blick auf den linken Regnitzarm Richtung Villa Concordia / Hain

Böttingerhaus
Blick auf den Dom


Jakobsweg

 

Ehemaliger Eingang Kloster St. Michael
Typisch Bamberg
Text: "Alexander Berthier der Marschall Napoleons fand hier den Tod durch Sturz aus dem obersten Stockwerk am 1. Juni 1815 Mittags 1 Uhr A.D. 1934

Blick in das Schaufenster einer Buchhandlung

Kommentare:

  1. Was für ein toller Post! Kannst du gerne öfter machen :)
    Und ich sollte dich wirklich mal besuchen kommen, sieht wirklich schön aus bei dir! <3

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)
      Ich fotografiere eigentlich nicht so viel, daher wird es wohl nicht so oft was werden. Aber vielleicht ergibt sich mal wieder was.
      Es ist ja auch schön hier. :D

      Löschen
  2. Hallo Julia, :)
    ich war noch nie in Bamberg, aber ein Besuch scheint sich wirklich zu lohnen, denn das sind wirklich tolle Bilder, gerade in der herbstlichen Kulisse. Danke fürs Teilen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! :)
      Im Sommer ist es durch die vielen Biergärten und Brauerein noch viel schöner, aber auch in den Jahreszeiten ist Bamberg unbedingt einen Besuch wert.

      Löschen
  3. Hallo Julia :)
    hach unser schönes Bamberg! <3 Ich liebe es einfach dort zu wohnen, möchte gar nicht mehr wegziehen!
    Schöne Bilder die du da eingefangen hast :)

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Auf Dauer ist es mir hier vermutlich zu hügelig, aber ein paar Jährchen halte ich es hier auch noch aus :D

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".