Sonntag, 8. Mai 2016

Reihenvorstellung ~ Rock Kiss


Autorin: Nalini Singh
Seiten: 448|250|416
Verlag: Lyx
Genre: New Adult, Erotik
Leseprobe Band 1

   

Inhalt (Da jedes Buch in sich abgeschlossen ist, besteht keine Spoilergefahr):
Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug (Band 1)
Molly begegnet auf einer Party Fox, dem Frontman einer angesagten Band. Zwischen beiden herrscht sofort eine sexuelle Spannung, aber wenn Molly eins nicht will, dann ist es in der Öffentlichkeit stehen. Mehr als ein One-Night-Stand kommt für sie also überhaupt nicht in Frage.

Rock Kiss - Du bist alles für mich (Band 1.5 Ebook only)
David wird als "Gentlemen of Rock" bezeichnet, weil er der sanftmütige in Fox' Band ist. Er ist an Thea, der Agentin der Band (und Mollys Schwester) interessiert, aber Thea datet weder Musiker noch Klienten und David ist gleich beides.

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir (Band 2)
Charlotte, die beste Freundin von Molly, ist spätabends allein im Büro, als ein Unbekannter sie aufschreckt und um sich zu verteidigen, wirft sie ihm einen Tacker an den Kopf. Die erste Begegnung mit ihrem neuen Chef hatte sie sich irgendwie anders vorgestellt.

Meine Meinung:
Obwohl ich nichts mit Musik am Hut habe, nicht mal oft welche höre, lese ich gern Bücher über Rockstars bzw. das Musikbusiness. Für mich hat hier alles gestimmt, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, sodass man gar nicht merkt, wie schnell man durch die Seiten fliegt. In Band zwei bin ich allerdings des öfteren über seltsame Formulierungen gestolpert, die aber vermutlich der Übersetzung geschuldet sind.

Die Protagonisten mochte ich in jedem Band sehr gern und ich fand ihre Hintergrundgeschichten sehr gut. Schon in Band eins war mein Liebling David, der leider keinen extra Printband bekommen hat, sondern nur eine Ebook-Novelle. Das finde ich sehr Schade, weil man dort an einigen Stellen etwas ausführlicher hätte werden können und dann wäre zumindest von der Seitenzahl her sicher ein Buch drin gewesen.

Dieser Reihe mangelt es nicht an Sexszenen, wer mehr über den Schärfegrad der Bücher wissen will, kann sich mal auf der Verlagsseite umschauen. Ich persönlich finde aber, dass in Band zwei deutlich weniger Sex vorkommt. Dafür hat mir dort der etwas ernstere Hintergrund sehr gut gefallen. In Band eins hingegen ist die Hindergrundstory auch sehr gut, aber ich hatte fast das komplette Buch über das Gefühl, die Geschichte schon mal gelesen zu haben. Nicht in dem Sinne, dass es schon wieder eine Story wie jede andere ist und langsam kennt man das Genre, sondern wirklich genau dieses Buch!

Fazit:
Eine tolle Reihe, die ich jedem ans Herz legen kann, der sich für Liebesromane mit Erotik interessiert.



Die nächsten Bände:
Rock Kiss - Ich will alles von dir (01.07.2016)
Dieser Band dreht sich um den Gitarristen Noah. Ich bin sehr sehr gespannt darauf, weil schon in den anderen Bänden von Noahs Dämonen gesprochen wird und ich will unbedingt wissen was es damit auf sich hat. Darauf wird nämlich nicht näher eingegangen. Auch seine Zukünftige hat man in den vorherigen Bänden schon kennen gelernt und ich glaube, das wird eine interessante Geschichte mit den beiden.

Rock Kiss - Bis der letzte Takt verklingt (02.02.2017)
Hier geht um den Keyboarder Abe. Über seine Vergangenheit erfährt man schon ein bisschen in den vorherigen Bänden, weshalb in diesem Band vor allem die Frau an seiner Seite eine kleine Überraschung sein wird. Da auch er - wie Noah - schon für einige Konflikte gesorgt hat, erwartet den Leser hier sicher eine interessante Geschichte. Außerdem gefällt mir der Titel wahnsinnig gut, auch wenn es mich fast ein bisschen nervös macht. Es klingt so nach einem endgültigen Ende. Das macht für die Reihe Sinn, aber ich hoffe, es bezieht sich nicht auf einen der Charaktere.



Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich bringe dir heute direkt mal einen TAG vorbei und ich hoffe sehr, dass du Lust drauf hast und mitmachst :)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2016/05/book-flower-tag.html

    Würde mich auf jeden Fall sehr freuen und lass mir dann auch gerne deinen Link da!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs taggen :)

      Ich werde auf jeden Fall mitmachen und gebe dir dann Bescheid.

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".