Sonntag, 17. April 2016

TAG ~ Random Book Question

Hallo zusammen,

bei Melli habe ich diesen TAG entdeckt und weil ich die Idee irgendwie lustig finde, kommen hier meine Buchfragen und -antworten. Das Prinzip ist ganz einfach: Buch aufschlagen, die erste Frage auf der Seite suchen und beantworten. Fertig.


„Es geht ihm doch gut, oder?“ (S. 222)
(Elizabeth George – Whisper Island – Sturmwarnung)
Keine Ahnung wer "er" ist, aber ich hoffe doch das es ihm gut geht.

„Unser Kanu?“ (S. 192)
(T. A. Barron – Das Geheimnis der Halami)
Unser Kanu bestimmt nicht. Ich habe kein Kanu. Dein Kanu vielleicht, oder auch euer Kanu, aber nicht unser Kanu.

„Wäre dieser Befund dann ein sicherer Nachweis für die Wirksamkeit des Förderunterrichts?“ (S. 357)
(Andreas Diekmann – Empirische Sozialforschung)
Ich weiß, man antwortet auf Fragen nicht mit Gegenfragen und dennoch: Welcher Befund?

„Muss ich?“
(R. J. Palacio – Wunder)
Auf jeden Fall!

„Er versucht sich zu erinnern: an den Moment, als es – ja, was eigentlich? – ihn berührte oder sich ihm zuwandte oder zu erkennen gab?“ (S. 237)
(Eugen Ruge – In Zeiten des abnehmenden Lichts)
Das würde mich auch interessieren...

„Du hast einen Hund namens Wilbur?“ (S. 89)
(Jennifer E. Smith – Der Geschmack von Glück)
Nein. Definitiv nicht.

„Wann ist deine Präsentation?“ (S.21)
(Alice Kuipers – Sehen wir uns morgen?)
Montag, 25.04.

„Oh, Ruth, wie kannst du nur?“ (S. 29)
(Elly Griffiths – Knochenhaus)
Ich heiße nicht Ruth. Mein Name ist Julia.

Ham Se schon ne Adresse? (S.134)
(Timur Vermes – Er ist wieder da)
Von wem? (Sorry, schon wieder ne Gegenfrage...)

„Und woher wissen Sie das?“ (S. 425)
(J. R. Moehringer – Knapp am Herz vorbei)
Weil ich schlau bin! :)

Kommentare:

  1. Ach, du hast keinen Hund namens Wilbur?^^
    :D Der Tag gefällt mir! Danke für die kurze Nachmittagsunterhaltung. ;) Ich stibitze mir diesen Tag, wenn ich darf? Und mache ihn beizeiten ...

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß das ist sehr überraschend, aber nein, ich habe keinen Hund namens Wilbur :D Ich hoffe, du magst mich trotzdem noch ;)
      Sicher darfst du. Viel Spaß beim Antworten.

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".