Sonntag, 20. März 2016

TAG ~ Sweet Like Ice Cream


Diesen TAG hat sich Kapitälchen ausgedacht und ich fand die Aufgaben so süß, dass ich mitmachen musste. Außerdem freue ich mich schon jetzt riiiiiiesig auf das erste Eis des Jahres ♥ Wenn vorhanden verlinke ich euch meine Rezension, ansonsten gelangt ihr mit Klick auf den Titel zur Verlagsseite :)

Schokolade
...ein Buch, das in keinem Regal fehlen darf
Da geht es ja schon gut los. Was soll ein Liebesromantiker mit meinem Lieblingsthriller und was soll eine Thrillertante mit meinem Lieblingsliebesroman... Harry Potter ist auch irgendwie zu einfach... Ich würde einfach mal den Duden wählen, weil es manchmal doch schöner ist Dinge nachzuschlagen, als sie zu googeln ;)

Zitrone
...eine erfrischende Geschichte
Warum nochmal wollte ich den TAG unbedingt machen? Der ist doch viel zu schwer :D
Bei erfrischend denke ich an etwas leichtes, etwas humorvolles, ein eher dünnes Buch, für Männer und Frauen... Etwas wie Kuhfrauen haben den Busen unten von Heike und Christine Kern oder auch Elchscheiße von Lars Simon, was ich aktuell als Hörbuch höre.



Erdbeere
...eine Geschichte über die erste Liebe
Erste Liebe... Da müsste man sich jetzt erinnern, ob die Protagonisten vorher schon mal eine Beziehung hatten. Zuerst viel mir da Perfect Chemistry ein, aber Brittany hatte vor Alex schon einen Freund. Ich glaube aber, dass Samantha vor Jase noch keinen Freund hatte (und wenn war er unwichtig) weshalb ich mich - mal wieder - für Mein Sommer nebenan entscheide. Ich liebe das Buch einfach und so langsam kommt auch wieder die Jahreszeit dafür :)


Kokosnuss
...ein Buch mit einem Urlaubsflirt
Das finde ich sehr schwer, weil ich da automatisch an Roadtrip denke und das lese ich ja nicht gern. Ich denke aber, dass Türkisch für Anfänger, also der Roman zum Film gut in die Kategorie passt ;)






Vanilleeis mit heißen Himbeeren
...eine heiße New Adult Story
Ich hab noch nicht so viel in dem Genre gelesen, zumindest nicht bewusst. Im letzten Jahr habe ich Das Geheimnis von Ella und Micha gelesen, was mir auch ziemlich gut gefallen hat. Da müsste ich mal weiterlesen....Übrigens mag ich überhaupt kein Vanilleeis. Nicht mal mit Himbeeren. Und das will schon was heißen.


"Mit extra Streuseln oben drauf!"
...Reihe mit einem krönenden Abschluss
Lovesong/Nur diese eine Nacht von Gayle Forman war für mich ein guter Abschluss der Dilogie, zumal ich den ersten Teil nicht wirklich mochte. Aus Adams Perspektive hat mich die Geschichte aber doch gepackt.






Milchshake
...gelungener Genremix
Da kann ich mich wieder nicht entscheiden, aber weil beides in die gleiche Richtung geht, nenne ich beides. Zum einen sind das die Bücher von Karen Rose, eine Mischung aus Liebesroman (1/4) und Thriller (3/4) = Ladythriller (Ein ganzes). Ich liebe Karen Rose, falls ich das noch nicht erwähnt habe ;) Zum anderen ist das die Guardians of Justice Reihe von Irene Hannon, die ebenfalls eine Mischung aus Liebe und Thriller darstellt, dazu aber explizit christlich ist.

Spaghettieis
...schönstes Frühlingscover

Komisch, dass ich genau an dieses Buch denken muss. Es zeigt weder nackte Haut durch kurze Kleidung, noch scheint die Sonne, aber irgendwie symbolisiert das für mich Frühling. Fragt mich jetzt bitte nicht warum. Vielleicht weil ich das Buch mal im Garten meiner Mutter in Szene gesetzt habe?!






Dein Lieblingseis + ein SuB-Buch für den Frühling
Himbeer. Himbeer. Himbeer. Himbeer. Oder auch Erdbeer oder Heidelbeer oder andere Beeren. Aber am liebsten Himbeer.

Auch schon wieder schwierig.Vielleicht Benjamings Gärten, weil ich hoffe, dass es eine berührende Gayromance ist, die man schön in der Sonne lesen kann :)




Kommentare:

  1. Hallo Julia, :)
    der Duden ist wirklich eine tolle Wahl. Ich finde diese Frage auch immer sehr schwer und komme da nie auf einen grünen Zweig.^^
    „Türkisch für Anfänger“ kenne ich nur als Film, aber das passt wirklich gut zum Urlaubsflirt. :D
    Das Cover von „Frühstück mit Katze & Co.“ hat wirklich etwas Frühlinghaftes an sich, ohne dass man den Grund wirklich benennen kann…

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Duden könnte einige einfach mal öfter zur Hand nehmen ;)

      Letztlich ist das Buch ja identisch zum Film, weil es danach erst rauskam. Ich fands aber ganz lustig.

      Löschen
  2. Hallo Julia :)

    Das ist ja mal ein cooler TAG. Aber teilweise auch recht schwierig, sich da was passendes einfallen zu lassen :D

    "Türkisch für Anfänger" kenne ich nur als Serie und als Film, das Buch dazu kenne ich gar nicht. Aber Serie und Film fand ich super ;)
    "Nur diese eine Nacht" mochte ich ja auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße und natürlich frohe Ostern!
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find den TAG auch echt klasse, da musste ich einfach mitmachen :D

      Wenn man den Film kennt, braucht man das Buch auch eigentlich nicht lesen. Aber ich mochte den Film so gern und musste mir dann vor Jahren unbedingt auch das Buch kaufen :D

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".