Samstag, 27. Februar 2016

Aktion ~ 3 pictures of your week



Hallo zusammen,

heute gibt es mal eine neue Aktion, die ich bei Melli entdeckt habe. Ich finde die Idee ganz nett und möchte gern unregelmäßig dran teilnehmen. Erwartet jetzt keine Knallerbilder von mir, leider hab ich es absolut nicht mit super fotografisch in Szene gesetzten Objekten. Veranstaltet wird die Aktion von Taya und Grinsemietz.

Thema: Blau

 Mein Studierendenausweis ist blau und immer in meiner Jackentasche. Meine aktuelle Jacke übrigens auch blau. Mit dem Ding kann ich kostenlos Busfahren, Bücher in der Bibliothek ausleihen, mein Essen in der Mensa bezahlen und und und. Daher ist der Ausweis überlebenswichtig und hätte auch gut zum Thema der letzten Woche gepasst.

 Leider ein Anblick, den ich die letzten Wochen und auch die kommenden Wochen öfter ertragen musste/muss. Dieses Semester stehen drei Hausarbeiten an, da ist der Laptop im Dauereinsatz.

Am Donnerstag war hier wahnsinnig schönes Wetter und ich musste unbedingt raus. Die Tage davor hab ich nur am Schreibtisch gesessen (siehe oben), weshalb ich dann bei dem Sonnenschein gestern einen kleinen Lagerkoller bekommen habe. Nachmittags war es dann übrigens sehr dunkel und es hat geschneit.

Aus aktuellem Anlass habe ich mich dazu entschieden, ein viertes Bild zu zeigen. Mich hat der Tod von Peter Lustig wirklich traurig gemacht, weil er meine Kindheit begleitet hat und ich keine Folge Löwenzahn verpasst habe.


Das Thema für nächste Woche lautet Blumen


Kommentare:

  1. Eine tolle Bildauswahl!
    Man mag es kaum glauben, aber die Studentenausweise der Hauptstadt sind aus Papier. Fürs Kopieren und Mensen brauchst du eine extra Karte und du musst immer deinen Perso dabei haben, weil kein Bild auf dem Ausweis drauf ist. Richtig nervig (und altmodisch!)

    Dass Peter Lustig gestorben ist, fand ich echt traurig. Er ist ja irgendwo ein komischer Kauz gewesen, aber Löwenzahn mochte ich auch total gerne und hab es als Kind fast immer gesehen.

    Lass dich von den Hausarbeiten nicht unterkriegen! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Aus Papier? Da kann man ja gar nichts mit anfangen. Wie bescheuert. Ich hab meinen Perso eh immer dabei, das wäre noch das kleinere Übel. Aber den immer rausholen und zeigen zu müssen... ne Danke. Auf unserem ist vorn ein Foto drauf.

      Ich weiß nicht, ob er wirklich so komisch war. Das haben viele vielleicht nur gedacht, weil sich ja das Gerücht gehalten hat, er würde Kinder hassen.

      Löschen
  2. Huiiii

    Ein wundervoller himmel... Der sieht wunderbar aus *.*

    Uhhhhhhhhhh Hausarbeit. .. viiiiel Arbeit was?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ja. Ich würde ja lieber Klausuren schreiben, aber mich fragt ja keiner :(

      Löschen
  3. Ich hab diese Woche auch mal mitgemacht und ein wenig meine eigene Art eingebracht, aber der Sinn ist gleich gebliebn :P

    Dein Wolkenbild hat was und erinnert mich an das Wetter hier...vormittags Sonne und dann ziehen die dunklen Wolken auf -.-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau morgen auf jeden Fall mal bei dir vorbei :)

      Totaler Mist mit dem Wetter. Meine Eltern erzählen mir immer wie toll das Wetter daheim ist und ich gucke ganz ernüchtert aus dem Fenster. Schön wird es dann, wenn ich am Schreibtisch sitze >.<

      Löschen
    2. Das mit dem Wetter kenn ich irgendwo her :P

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".