Samstag, 20. Februar 2016

Aktion ~ 3 Pictures of your week



Hallo zusammen,

heute gibt es mal eine neue Aktion, die ich bei Melli entdeckt habe. Ich finde die Idee ganz nett und möchte gern unregelmäßig dran teilnehmen. Erwartet jetzt keine Knallerbilder von mir, leider hab ich es absolut nicht mit super fotografisch in Szene gesetzten Objekten. Veranstaltet wird die Aktion von Taya und Grinsemietz.

Thema: Alltagsgegenstände

 
Taschentücher 
Dieses Foto hat seit gestern besondere Gültigkeit, weil ich leider krank geworden bin. Ich hab dafür absolut keine Zeit, aber für meine Hausarbeiten bekomm ich keinen vernünftigen Satz zustande, also muss ich mich wohl oder übel ins Bett legen. Aber auch wenn ich nicht krank bin, habe ich immer Taschentücher dabei. Immer. Wirklich immer. Man weiß ja nie wofür man die mal braucht und ich finde Nasehochziehen echt ekelig.

 Papier und Stift
Aktuell ist es dieser Block, weil ich dort viele Notizen für meine Hausarbeit drin habe. Meistens benutze ich aber kleine Notizzettel (und alles andere worauf man schreiben kann), weil ich mir alles aufschreibe. Einkaufszettel, To Do Listen, was ich nachschauen muss, was ich meine Mutter am Telefon fragen will usw. 

Bücher
In Klausurphasen lese ich nicht, aber sonst habe ich immer ein Buch zur Hand. Manchmal reicht es aber auch, wenn ich mir einfach meine Bücher im Regal anschaue, oder mir überlege was ich als Nächstes lese, wenn ich denn endlich wieder darf. Von den ganzen Blogs, Insta-Accounts und Youtube-Kanälen die sich mich Büchern befassen und die ich regelmäßig anschaue, darf ich gar nicht reden. Bücher bestimmen defintiv meinen Alltag :D


Kommentare:

  1. Ein neues Gesicht :)
    DAs freut mich sehr. Und hey, super in Szene gesetzt müssen die Bilder auch gar nicht immer sein, sag ich mal so ^__~

    Taschentücher.. oh weh oh weh.... aber das kenne ich.
    Allerdings schleppe ich die jetzt schon seit Beginn meiner Schwangerschaft mit mir rum... ich bin in dieser Zeit geplagt mit dauerschnupfen. Ich hätte in Taschentücher investieren sollen, vielleicht hätte ich dann nun einen GEwinn gemacht *lach*

    Vielen lieben Dank fürs teilnehmen :)

    Grüße
    Melle von Taya's Crazy World

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja ich hab da schon den Anspruch an mich selbst, dass die Bilder ein bisschen nett aussehen sollten. Aber ich kann ja im Verlauf der Aktion üben ;)

      Ich hab zum Glück kein Heuschnupfen oder son Kram wo man ständig Taschentücher braucht, aber beim Essen läuft mir komischerweise immer die Nase. Daher bin ich immer vorbereitet :D

      Löschen
  2. Als ich das Bild mit den Taschentüchern gesehen habe, musste ich sofort an meinen Bruder denken. Warum? Weil ER immer derjenige ist, der welche bei sich hat und auch grundsätzlich genau weiß, wann ich eins brauche. Schon bevor ich schauen kann, ob ich welche bei mir habe (Habe ich zu 90% nie), reicht er mir schon eins rüber. Gruselig, oder? ;)
    Ich hoffe sehr, dass du bald auch mal wieder entspannt ein Buch zur Hand nehmen kannst, welches nichts mit Lernen zutun hat. Gönn dir auch regelmäßige Pausen, ja?
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verstehe, die dein Bruder sich fühlt :D Du glaubst nicht wie das in der Schule immer war. "Hat jemand nen Taschentuch?" Jaaaaaaa, natürlich. Julia hat immer ein Taschentuch :D

      Ich muss ja grad ne Zwangspause machen, aber ich kann mich nicht aufs Lesen konzentrieren. Das muss warten.

      Löschen
  3. Oh man, gute Besserung! Ich fühle mit dir - hier, eine Kanne Tee für dich.

    Hausarbeit... das klingt nach Klausurphase? Ich hab meine ja gerade erst hinter mir - auch hier fühle ich mit dir ^^

    Ein schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)

      Nicht direkt. Ich hab dieses Semester nur eine Klausur geschrieben und die ist schon rum. Aber drei Hausarbeiten stehen noch an und ich hasse Hausarbeiten.

      Danke gleichfalls :)

      Löschen
  4. Oh, dieses böse "in-Klausurphasen-Leseverbot" ... ;)
    Erhol dich bald wieder! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjaaaaaa. Hab ich mir ja selbst auferlegt :D
      Danke :)

      Löschen
  5. Huhu :)
    Ich mag Deine Bilder :)
    Freut mich, dass Du auch mitmachst!
    Bücher sind natürlich das Wichtigste überhaupt :D
    Wünsche Dir für die Hausarbeit viel Erfolg und sonst gute Besserung!
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Melli :)
      Unbedingt sind Bücher das wichtigste. Nichts ist wichtiger :D
      Danke!

      Löschen
  6. Uh, eine nette Aktion, auf die du da gestoßen bist :D
    Muss ich mir auch gleich mal vormerken um da gelegentlich mal mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich find sie auch ganz interessant.
      Nächste Woche ist das Thema "Blau", das sagt mir ja nicht so zu. Aber vielleicht gefällt es dir?

      Löschen
    2. Also so Farben sind interessante Themen, da man ja mehr gefordert ist sein Auge offen zu halten. NUr hab ich nicht immer ne Kamera dabei XD oder denk dran das Telefon zu zücken :P

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".