Donnerstag, 21. Januar 2016

Kurzmeinung ~ Das Verhängnis & Verachtung

Titel: Das Verhängnis
Originaltitel: The Wildzone
Autorin: Joy Fielding
Seiten: 413 Seiten
Verlag: Goldmann
Genre: Spannungsroman
Leseprobe



Lesegrund:

Ich wollte schon sehr lang etwas von der Autorin lesen und hab dann dieses Buch zum Geburtstag bekommen.

Gut&Schlecht:
Der Schreibstil ist sehr fesselnd, aber die Handlung ist eher langweilig. Es ist eher dem Stil als dem Inhalt zu verdanken, dass ich das Buch stellenweise schnell weggelesen habe.

Kein Charakter konnte mich überzeugen bzw. Emotionen in mir wecken.

Das Ende war in einigen Punkten sehr vorhersehbar und kaum überraschend.

Fazit:

Nach diesem Buch kann ich die Lobeshymnen auf die Autorin (noch) nicht verstehen. Aber ich werde auf jeden Fall noch etwas von ihr lesen.





Titel: Verachtung
Originaltitel: Journal 64
Autor: Jussi Adler-Olsen
Reihe: Carl Morck #4
Seiten: 539 Seiten
Verlag: dtv
Genre: Thriller


Lesegrund:
Die ersten drei Teile habe ich bereits in einer Leserunde gelesen, deshalb musste natürlich auch schnell der vierte Teil folgen.

Gut&Schlecht:

Das Team hat mir in diesem Buch wahnsinnig gut gefallen. Die Zusammenarbeit läuft super und ich bin vermutlich mehr als je zuvor Assad-Fan.

Es gibt immer wieder neue Fragen bezüglich Assads Herkunft und den Ereignissen auf Amager und ich will verdammt nochmal endlich wissen was da los war.

Mir haben ein kleinwenig die Wow-Momente gefehlt, aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.

Es war sehr spannend, aber kein Pageturner.

Fazit:
Kommt nicht ganz, aber sehr nah an den dritten Fall heran. Ich will mehr!



Kommentare:

  1. Joy Fielding wurde dir empfohlen?
    Ich empfehle sie Krimi/Thriller einsteigern, aber nicht denen, die schon länger "im Geschäft" sind. Sie schreibt gut aber ist eigtl in jedem Buch ab einem bestimmten Punkt vorhersehbar ;)

    Der 4.te Olsen hat mich bisher noch nich gepackt, bin aber auch noch nicht sehr weit gekommen in den letzten Tagen :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schon. Nicht immer direkt, aber sie wurde mir durchaus ans Herz gelegt :D
      Ich hab noch eins auf dem SuB, das werde ich mal anlesen, aber ich fürchte auch, dass für mich nicht mehr spannend genug ist.

      Ich find das wahnsinnig interessant wie unterschiedlich wir die Bände wahrnehmen. Wenn ich da an Andrea denke, die den zweiten so gut fand (und ich ja nicht) und ich finde den wirklich gut (und du bisher nicht)... Ist schon faszinierend.

      Löschen
    2. @Olsen
      Ja, merk ich auch und momentan hat mich der 4te immer noch nicht im Griff :(
      Und ich bin jetzt bei Seite 101.
      Ka, was mir fehlt. Aber die anderen hatten mich schon immer viel eher in den Bann gezogen. Mh

      Löschen
    3. Schade. Ich hoffe, es kommt noch. Ich habe bei der Reihe öfter ein bisschen Zeit gebraucht um reinzukommen. Bin jedenfalls gespannt was du so zum Verlauf/dem Ende sagst ;)

      Löschen
  2. Fielding war die erste Autorin, die ich in diesem Genre gelesen habe. Wie Christin schon sagt, finde ich auch, dass sie eher was für den Anfang ist. Mir hat ja sehr gut "lauf Jane, lauf" und "Zähl nicht die Stunden" gefallen. So gut, dass ich mich eigentlich auch nicht davon trennen möchte.
    Vielleicht versuchst du es mal mit denen?
    Hach ein Olsen. *seufz* Ich habe den zweiten band immernoch hier liegen und habe noch nicht mal reingesehen, aber das wird noch geändert, versprochen. :)
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wahrscheinlich ist das echt was fü Einsteiger. War mir irgendwie nicht so klar. Ich hab halt nur gehört sie soll so gut sein und dann hab ich eins geschenkt bekommen...
      Eins liegt noch auf dem SuB, das werde ich erstmal lesen. Wenn das gut ist, schau ich mir deine Vorschläge mal an und sonst war es das wohl mit Fielding und mir ;)

      Na ja so lang ist es ja noch nicht her, dass du den ersten gelesen hast. Musst dich noch nicht schämen ;) Ich hänge jetzt seit einer Woche am fünften Band. :/

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".