Samstag, 16. Januar 2016

Challenge ~ Lovelybooks SuB Abbau 2o16

Fazit:
Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Ich habe Bücher gelesen, die sonst noch Jahre auf meinem SuB gelegen hätten und einige haben mir davon auch wirklich gut gefallen. Anderes habe ich endgültig aussortiert und auch das freut mich, da die Bücher meinen SuB nicht mehr belasten. Drei Bücher habe ich nicht geschafft, was einfach an meiner Wohnsituation liegt. Zwei der Bücher stehen aber auf der 2017 Liste und werden daher sicher bald vom SuB befreit.
Es war wieder eine schöne Challenge und ich liebe das Stöbern in fremden SuBs. Gern wieder.

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Jahr die lovelybooks SuB Abbau Challenge erfolgreich (wenn auch knapp) beendet habe, möchte ich auch 2016 wieder teilnehmen. Jeder Teilnehmer bekommt einen Partner zugewiesen, für den man aus seinen SuB-Büchern eine Leseliste zusammenstellt. Die Anzahl kann dabei selbst festgelegt werden, das Minimum beträgt 10 Bücher. Was ich besonders an der Challenge schätze ist, dass man so Bücher zur Hand nimmt, zu denen man sonst eher nicht greift. In diesem Jahr scheint das sehr gut zu klappen. Ich hätte vermutlich kaum eines der Bücher ohne die Challenge in nächster Zeit gelesen... Es sind aber echt interessante Bücher dabei und ich freu mich richtig auf die Liste. Erstellt wurde meine Liste von Gluehwuermchen7

1.) Dornenmädchen < = > Karen Rose
2.) Beim Leben meiner Schwester < = > Jodi Picoult
3.) Lovesong < = > Gayle Forman
4.) Luke und Jon < = > Robert Williams
5.) Nachtblende < = > Douglas Kennedy (abgebrochen)

6.) Traumland < = > Vidar Sundstol
7.) Gegen jede Chance < = > Irene Hannon
8.) Asphalt Tribe < = > Morton Rhue
9.) Die Akademiemorde < = > Martin Olczak
10.) Das Inselexperiment < = > Aleksander Melli
11.) Wüstenblume < = > Waris Dirie
12.) Deutschstunde < = > Siegfried Lenz
13.) Die Päpstin < = > Donna W. Cross
14.) Buddenbrooks < = > Thomas Mann
15.) Alice im Wunderland < = > Lewis Carroll
16.) Nichts < = > Janne Teller
17.) Nothing for Ungood < = > John Madison
18.) Vom Winde verweht < = > Margaret Mitchell
19.) Das Tagebuch der Anne Frank < = > Anne Frank
20.) Kein Engel an meiner Seite < = > Elizabeth Glaser (aussortiert)

21.) Das Kastanienhaus < = > Liz Trenow (aussortiert)

22.) Wie Tyler Wilkie mein Leben auf den Kopf stellt und was ich dagegen tun werde < = > Shelle Sumners
23.) Weltliteratur für Eilige < = > Henrik Lange (keine Rezension)

24.) Schlaf nicht, wenn es dunkel wird < = > Joy Fielding (aussortiert)
25.) Der größte Weltatlas der schönsten Vorurteile < = > Alexandra Reinwarth (keine Rezension)


Gelesen: 18
Aussortiert: 3
Abgebrochen: 1
Insgesamt: 22/25

Kommentare:

  1. Da sind wirklich interessante Titel bei, einige kenne ich sogar schon :D
    Interessante Challenge, auf jeden Fall. Viel Erfolg und Spaß wünsch ich dir! :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh... interessant auf jeden Fall. Aber auch so viele traurige und das les ich doch gar nicht so gern :(

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".