Sonntag, 6. Dezember 2015

Werbung ~ Winter so weit

Hallo zusammen,

heute mal ein bisschen Werbung, die mir wirklich sehr am Herzen liegt.

Über die Flüchtlingsthematik und den IS-Terror muss ich wahrscheinlich nicht viel sagen. Mir geht das alles sehr nahe und wenn ich über das ein oder andere nachdenke, könnte ich losweinen oder rumschreien oder oder oder... Es ist auf jeden Fall ein Thema, dass sehr wichtig ist, viele Emotionen freisetzt und uns alle etwas angeht.


Dieses wundervolle Buch ist Anfang des Jahres im Oetinger Verlag erschienen. Durch die liebe Miss Duncelbunt bin ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden. Ich fiebere ja selten Büchern noch vor dem Erscheinen entgegen, aber hier war es so. Durch einige Umstände durfte ich nicht nur dieses tolle Buch rezensieren, sondern auch den zweiten Band "Winter so weit" testlesen.


Dieses Buch wird nun am 14.12.2015 als Ebook erscheinen und hoffentlich im Herbst nächsten Jahres als Print-Exemplar. Natürlich möchte ich euch nicht spoilern, deshalb kann ich leider nicht sagen warum ihr das Buch unbedingt lesen solltet. Es ist keine Wohlfühlgeschichte und hat doch Elemente fürs Herz. Es ist ein Buch über den Krieg, über den IS, aber auch über Zusammenhalt, über Liebe.... Ich kann immer und überall über Bücher sprechen, aber zu diesem Buch kann ich nur sagen: Lest es. Wirklich.

Folgende Links können Spoiler enthalten (deshalb gibt es auch keinen Klappentext, weil er den ersten Band spoilert)
Eine Leseprobe findet ihr hier.
Eine Informationswebsite findet ihr hier.

Main Message ist also, das Buch bzw. die Bücher zu lesen. Vor allem, wenn man sich für die aktuelle Thematik rund um den IS interessiert. Falls jemand aus meinem Gestammel nicht so ganz schlau geworden ist, was ich durchaus nachvollziehen kann, darf er/sie mir gern noch mehr Infos entlocken :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".