Montag, 28. Dezember 2015

Neuzugänge ~ Dezember


Hallo zusammen,

in der Regel gibt es von mir ja keine separaten Neuzugänge-Posts, aber diesmal lohnt es sich wieder.
Der Monat hat zwar noch wenige Tage, aber ich bekomme nur noch ein Weihnachtsgeschenk von meiner besten Freundin und es würde mich doch sehr überraschen, wenn sie mir ein Buch schenkt. :D Daher dürfte der Post auch vollständig sein. Infos über die Bücher verlinke ich euch auf dem Bild.

http://www.carlsen.de/softcover/verliebe-dich-nie-in-einen-rockstar-die-rockstar-reihe-1/54151
Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer
Ich wollte die Reihe schon lang mal testen, aber es hat sich nie so ergeben. Da die Printausgaben mit 5€ aber sehr günstig sind, hab ich es mir gegen Payback-Punkte gekauft. Gelesen ist es auch bereits und es hat mir ganz gut gefallen. Grundsäzlich möchte ich die Reihe auch weiterlesen, nur handelt der nächste Band von meinem Hasscharakter...


Benjamins Gärten - Jana Walther
Bei einem Adventskalender gab es dieses Buch zu gewinnen und aufgrund der großen Teilnahme hat die Autorin noch weitere Exemplare verlost. Ich gehörte zu den glücklichen Gewinnern und bin schon ganz gespannt auf das Buch. Ich liebe das Cover ♥ 

 

http://www.amazon.de/Mecklenburger-Winter-Chris-P-Rolls-ebook/dp/B00AVPT5P0/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1451326479&sr=1-1&keywords=Mecklenburger+Winter
Mecklenburger Winter - Chris P. Rolls
Dieses Buch habe ich mir für die Zugfahrt nach Hause gekauft. Das Cover ist ein Traum und die Geschichte hat mir auch gut gefallen. 


http://www.egmont-lyx.de/buch/rock-kiss-eine-nacht-ist-nicht-genug/
Rock Kiss - Eine Nacht ist nicht genug - Nalini Singh
Bei lovelybooks gab es eine größere Verlosung zu dem Buch, bei der ich leider kein Glück hatte. Ich hatte (und habe) aber irgendwie Lust auf solche Bücher, daher habe ich es mir von einer Freundin zu Weihnachten gewünscht. 

 http://www.francke-buch.de/buecher/0/2028/0/irene-hannon-auf-dass-ihr-nicht-gerichtet-werdet/
Auf dass ihr nicht gerichtet werdet - Irene Hannon
Auch das ist ein Geschenk einer guten Freundin. Ich wusste schon vorher das ich es bekomme und habe mich dennoch wahnsinnig drüber gefreut. Diese Freundin hat mir mal einen Teil der Reihe geschenkt und seitdem bekomme ich von ihr zu Weihnachten und zum Geburtstag weitere Bücher der Autorin. Dies ist der erste Teil der Guardians of Justice Reihe, für mich aber der letzte. Ich bin ein bisschen traurig, wenn ich die Familie danach verlassen muss :(


http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Ein-Geschenk-von-Tiffany/Karen-Swan/Goldmann-TB/e410347.rhd
Ein Geschenk von Tiffany  - Karen Swan
Das Buch steht schon lang auf meiner Wunschliste und bisher hab ich nur gutes gehört. Ich hab es mir dann von meiner Mitbewohnerin gewünscht :)
Der Wetterbericht sagt für den Jahreswechsel auch einen Jahreszeitenwechsel voraus, sodass ich das Buch hoffentlich Anfang Januar noch lesen kann. 


http://www.dressler-verlag.de/nc/schnellsuche/titelsuche/details/titel/1325402%20/20106/33803/Autor/Nicola/Yoon/Du_neben_mir_und_zwischen_uns_die_ganze_Welt.html
Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt - Nicola Yoon
Ja, ich weiß, dieses Buch sieht man derzeit überall und das ist für mich eigentlich ein Grund es (erstmal) nicht zu lesen. Aber ich finde den Klappentext so ansprechend und ich musst es unbedingt haben. 


http://www.droemer-knaur.de/buch/8133476/dornenmaedchen 
Dornenmädchen - Karen Rose
 Ich bin ein großer Fan der Autorin (bzw. von ihren Büchern), habe aber gedacht (warum auch immer), dass Dornenmädchen ein Jugendbuch ist. Daher hab ich es mir nicht dringend gewünscht. Irgendwann hab ich es dann doch mal zur Hand genommen, weil ich zumindest wissen wollte worum es in dem Buch geht und dann war ich echt überrascht, dass es ein "normales" Buch von ihr ist. Ich hab es mir dann zu Weihnachten gewünscht und später festgestellt, dass ich es schon lange auf englisch habe, weil es mir meine Tante mal geschenkt hat. Egal, Karen Rose kann man auch zweimal im Regal stehen haben.


http://www.droemer-knaur.de/buch/7964877/games-of-love-bittersuesse-sehnsucht 
 Games of Love - Bittersüsse Sehnsucht
Mittlerweile tausche ich ja ab und an Bücher und in einer Facebookgruppe habe ich daher dieses Buch bekommen. Ich kann gar nicht viel mehr dazu sagen. Das Genre ist momentan meins, daher freu ich mich drüber, aber warum das Buch auf meiner Wunschliste stand bzw. von wem die Empfehlung kam, weiß ich leider nicht mehr. 

  
http://harenberg-kalender.de/literatur-2016/
 Literatur 2016 - Kalender
Von meinen Eltern habe ich außerdem diesen tollen Kalender bekommen. Wie ihr schon auf dem Bild sehen könnt, geht es auf jedem Blatt um Autoren, ihre Werke, Buchtipps usw. Ich bin wirklich gespannt auf jeden Beitrag und werde sicher viele Infos bekommen. 


Zum Schluss die üblichen Fragen: Kennt ihr die Bücher? Stehen welche auf eurer Wunschliste? Auf dem SuB? Auf der Hassliste? Habt ihr Bücher zu Weihnachten bekommen bzw. euch gewünscht oder (bewusst) nicht?

Kommentare:

  1. Ooooh, den Literaturkalender finde ich klasse! :) Ich bin ja sowieso kalendersüchtig, vor allem nach denen, wo man täglich umblättern kann. So ein Kalender, wo man Autoren, ihre Werke, Buchtipps usw. vorgestellt bekommt, das will ich mir auch irgendwo bestellen, aber dann vielleicht docg erst im nächsten Jahr, denn für 2016 bin ich eh schon mit !4! eingedeckt.^^

    Wenn dich der Klappentext von "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" so ansprichst, wieso lässt du dich dann vom Lesen abhalten, nur weil man es derzeit so oft sieht?

    Von deinen anderen Büchern spricht mich am allermeisten "Ein Geschenk von Tiffany" an, weil es einfach ein Traumcover hat. Und "Dornenmädchen" auch, aber dazu sag ich jetzt mal lieber nicht mehr, ich hab es nämlich bis heute nicht geschafft, meine zwei am SuB liegenden Karen Rose - Bücher zu lesen ...^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Na dann weißt du wenigstens immer ganz sicher, welches Datum gerade ist. Ich hatte das vor zwei Jahren auch, dass ich mega viele Kalender hat. Da war ich leicht überfordert^^

      Ich lasse mich ja nicht vom Lesen abhalten, deshalb hab ich es mir ja gewünscht. Aber es ist ja nun mehr als einmal vorgekommen, dass ich Hype Bücher schlechter bewerte und sie daher lieber erst viel später lese.

      Ja, das Cover mag ich auch gern.
      Ich weiß. Ich hab dir ja schon vor einem Jahr gesagt, du solltest mal ein Buch von ihr zur Hand nehmen ;)

      Löschen
  2. Hallöchen,
    gut dass du "Du neben mir" trotz Hype gekauft hast :) Ich hab den Hype eigentlich gar nicht so richtig mitbekommen und bin auch immer wieder um das Buch geschlichen, bis ich es mir endlich gekauft und letzte Woche dann auch gleich gelesen habe. Ich fand es wirklich schön :)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon gesehen, dass du es rezensiert hast. Wenn ich das Buch gelesen habe, werde ich mir deine Rezension auch sicher noch anschauen :)

      Löschen
  3. Hallo Julia,

    Auf der Hassliste steht keines der Bücher aber leider ist Rockkiss nach dem ersten Kapitel auf den SuB gewandert. Vielleicht spricht es mich in naher Zukunft mehr an. Verliebe dich nicht in einen Rockstar habe ich als eBook von einer Freundin bekommen und recht toll gefunden, jedoch wollte ich irgendwie noch kein Geld für den zweiten ausgeben. Du neben mir habe ich auf Englisch gelesen und hat den Hype verdient:)

    LG und ein gutes neues Jahr,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh neeeein, wieso das? Konnte es dich nicht packen, oder hat dich was gestört?

      Am zweiten Teil der Rockstar Reihe hintert mich wie gesagt Serena. Wenn sie das ganze Buch von sich in der dritten Person denkt, bekomm ich nen Rappel :D

      Hach ja, ich hab so viel gutes davon gehört. Ich muss "Du neben mir" unbedingt lesen...

      Wünsche ich dir auch liebe Agnes :)

      Löschen
    2. Ja es konnte mich nicht direkt packen und normalerweise lese ich ja dann auch weiter aber an diesem Abend fehlte irgendwie dann die Motivation dafür.

      Ach so genau kann ich mich gar nicht mehr an diese Reihe erinnern, aber das stelle ich mir auch dezent schräg und anstrengend vor:)

      Löschen
    3. Na wenn die Motivation komplett fehlt, ist es sicher besser es mal zur Seite zu legen. Hoffentlich geht es mir besser mit dem Buch ;)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".