Dienstag, 22. September 2015

Disney Dienstag #14



Jeden Dienstag wird abwechselnd eine auf Disney bezogene Frage zum SuB oder zur Wunschliste gestellt. Da beides bei mir enorm hoch ist, werde ich wahrscheinlich immer genug Auswahl haben ;)
Veranstaltet wird die Aktion übrigens von Leslie.

Disney Freestyle...
Wir alle kennen sie von den Prinzessinen, grünen Monstern, sprechenden Spielzeugen bishin zu tapferen Helden - die DISNEY Figuren in all ihrer Pracht und Wirklichkeit. Eure Aufgabe besteht nun darin euch einen Disney Charakter auszusuchen und ein Buch von eurem Wunschzettel zu wählen, dass zu eben diesem Charakter passt. Sei es, weil sie die gleichen Farben haben eure gewählte Figur genauso gruselig aussieht wie der Klappentext von eurem Buch klingt oder oder oder - überrascht uns und bringt eure kreativen Disney Herzen zum sprudeln, ich bin auf eure Ergebnisse und Ideen gespannt :) 

Mein Lieblingscharakter ist Fabius aus Arielle die Meerjungfrau. Ich mag seine Farben, ich finde seinen Namen toll und überhaupt ist er doch richtig süß, oder? 
 Passend dazu habe ich folgendes Buch gewählt, die Verbindung dürfte offensichtlich sein.
 
Ada ist jung, gerade mal 25 Jahre alt, aber sie hat nicht mehr lange zu leben, davon ist sie fest überzeugt. Nicht nur in ihren Träumen stirbt sie jede Nacht aufs Neue, auch tagsüber beherrscht sie diese Todesangst. Das führt dazu, dass sie immer seltener ihre Wohnung verlässt und sich zunehmend isoliert – Freundschaften zerbrechen, ihre Karriere als Schauspielerin ist gefährdet. Um die Angst zu bändigen, unterhält sie ein Therapiezimmer. Dort bewahrt sie alle ihre Ängste auf: von A wie Atomtod bis Z wie Zyste.
Diese fragile Konstruktion gerät ins Wanken, als ihr Vermieter, der schon seit Monaten auf sein Geld warten muss, sie nicht wie angedroht vor die Tür wirft, sondern ihr stattdessen einen Mitbewohner in die Wohnung setzt: Juri, seinen Enkel, der in die Stadt gekommen ist, um die Goldschmiedewerkstatt seines verstorbenen Vaters fortzuführen. Zunächst ist Ada entsetzt; ein Fremder, der nicht nur eigene Spuren hinterlässt, sondern jeden ihrer Schritte beobachten kann. Doch mit der Zeit nähern die beiden sich an. Zaghaft entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die womöglich geeignet ist, die Angst zu zügeln und Ada ins Leben zurückzuführen. 
Was ist euer Lieblingscharakter und welches Buch fällt euch dazu ein? Kennt ihr Wurfschafften schon und könnt ihr es mir empfehlen oder ausreden?

Kommentare:

  1. Hey:)
    Fabius ist ein ganz toller Charakter.Allgemein mag ich die "Tiere" der Disney Charaktere total gerne :)
    LIebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Disney gibt es einige nette Tiere, aber Fabius ist immer noch der beste ♥

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".