Dienstag, 25. August 2015

Aktion ~ Disney Dienstag #12



Hallo ihr Lieben,

Jeden Dienstag wird abwechselnd eine auf Disney bezogene Frage zum SuB oder zur Wunschliste gestellt. Da beides bei mir enorm hoch ist, werde ich wahrscheinlich immer genug Auswahl haben ;)
Veranstaltet wird die Aktion übrigens von Leslie.

 Alles hat seine 2.Seiten - selbst Bücher
Seit Maleficent wissen wir, dass (egal welchen Anschein es hat) wirklich JEDER eine 2.Seite hat!
Bei Büchern ist dies genauso - denn wie oft ist man Zwiegespalten ob man ein Buch von der Wunschliste erlösen soll, weil man sowohl GUTE wie auch SCHLECHTE Rezensionen dazu gelesen hat? Sehr oft... Suche dir somit ein Buch von der WuLi aus, bei dem du durch unterschiedliche Rezensionen bisher noch keinen Kauf gewagt hast! Villt können die Disney meets Buchstimmen dir bei deiner Entscheidung ja behilflich sein :) 

Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt ...
Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm... (Klappentext laut Verlag)
Ich glaube, ich hatte noch nie ein passenderes Buch als zu diesem Thema. Wie oft ich schon gedacht habe das Buch wäre was für mich/wäre nichts für mich... Es gibt so viele gute Meinungen, so viel Begeisterung für das Buch. Und dann gibt es wieder Meinungen (vor allem von Fitzek Fans), bei denen das Buch nicht so gut wegkommt. Ich kenne bisher nur die Augen Reihe von ihm, fand sie aber richtig richtig genial. Wahrscheinlich versuche ich es erst mit einem anderen Fitzek Buch :)
Und ihr so? Mögt ihr Passagier 23 oder nicht? Bei welchem Buch habt ihr Entscheidungsschwierigkeiten?


Kommentare:

  1. Hey Julia,

    man ich habe richtig Spaß an der Aktion gefunden und heute wieder mitgemacht. <3
    Fitzek.. man ich hab schon SO viel Gutes über seine Bücher gehört und noch nicht ein einziges gelesen, obwohl ich ein paar da habe. Ich muss das unbedingt bald mal nachholen.
    Ich würde mich sehr über einen Besuch freuen - schau gerne mal vorbei!

    Liebste Grüße
    Nele
    http://time-for-nele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nele,

      schön, wenn du weiter dabei bist :)
      Ja, du musst mal was von ihm testen. Die Augen-Reihe hat mir wirklich gefallen.

      Grüße :)

      Löschen
  2. Hallöchen,
    das Buch habe ich schon heir und da mal gesehen, aber ich bin leider kein Thriller/Krimi/Psycho etc. Fan und hab es mir deshalb auch nie näher angesehen. Für mich wäre es deshalb jetzt nichts, aber selbst zu mir ist schon durchgedrungen, dass Fitzek in diesem Genre sehr gut sein soll. Falls du es dir dann doch mal kaufen und lesen wirst. wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sara,

      ich bin in dem Genre beheimatet, von daher ist es auf jeden Fall was für mich. Aber diese ganzen unterschiedlichen Rezis verwirren mich ungemein :D

      Grüße :)

      Löschen
  3. Hallo Julia,
    ich habe von Fitzek schon zwei Bücher gelesen: "Splitter" und "Der Augensammler", wobei ich "Splitter" besser fand. Die beiden Bücher haben mich auf jeden Fall nicht umgehauen, und deswegen war ich auch etwas enttäuscht, nach all dem Begeisterten, was man vom Autor so liest ... "Der Augenjäger" wartet noch auf meinem SuB, ich bin schon gespannt, ob der mir mehr zusagen wird, als die beiden anderen, die ich schon gelesen habe. "Passagier 23" hatte ich auch schon im Auge, aber ich will ich es gar nicht mehr so unbedingt haben, naja, eigentlich das auch so ein Buch, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich es mir holen soll, oder eher nicht. ;)
    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, ich versteh dich gut. Da gibt es ja bei mir auch so ein paar Kandidaten. ^^
      Ich denke, ich werde Passagier 23 wenn überhaupt in der Bücherei leihen, dann kann ich es einfach wieder zurück bringen :)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".