Dienstag, 11. August 2015

Aktion ~ Disney Dienstag #10


Hallo ihr Lieben,

Jeden Dienstag wird abwechselnd eine auf Disney bezogene Frage zum SuB oder zur Wunschliste gestellt. Da beides bei mir enorm hoch ist, werde ich wahrscheinlich immer genug Auswahl haben ;)
Veranstaltet wird die Aktion übrigens von Leslie.

Der Herbst kommt...
Tinkerbells Feenfreundin Emily liebt den Herbst genauso sehr wie die Tiere! Die Kleidung passend zur bunten Jahreszeit der Veränderung angepasst - und immer unter dem Wachsamen Augen vom Herbstminister erkundet sie die Welt des Herbstes wie ein junges Reh. Du machst es ihr nun gleich und durchstöberst das Herbstprogramm von deinem Verlag nach Wahl. Finde ein Buch das im Herbst (September-November) erscheint und was sofort auf der Wunschliste landet oder dort villt schon läääängst vertreten ist :-)

In einem düsteren Versorgungstunnel wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, angestrahlt vom Schein einer Taschenlampe. Auf ihrer Haut eine Botschaft, eintätowiert mit Gift anstatt mit Tinte. Vom Mörder keine Spur. Nur einen einzigen Hinweis entdeckt Amelia Sachs, als sie den unheimlichen Tunnel absucht: ein zusammengeknülltes Stück Papier, das diesen Mord mit einem lange zurückliegenden Fall verbindet, den Amelia und Lincoln Rhyme nie vergessen haben. Ein eiskalter, akribisch vorgehender Serienkiller versetzt New York schon bald in Angst und Schrecken – ein Killer, der dem legendären Knochenjäger in seiner skrupellosen Grausamkeit eindeutig das Wasser reichen kann. (Klappentext laut Verlag)

Nachdem ich letzte Woche mangels Auswahl schon nicht mitmachen konnte, dachte ich, ich müsste auch diese Woche wieder passen. Neuerscheinungen schaue ich nämlich nie an. Beim Vorbereiten einer Rezension bin ich aber durch Zufall auf dieses Buch gestoßen und es erscheint im September als Hardcover. Zwar wird es dann noch nicht bei mir einziehen, weil ich auf das Taschenbuch warte, aber jeder Deaver landet sofort auf meiner Wunschliste. Er zählt zu meinen Lieblingsautoren und so bin ich auch auf den elften Fall von Lincoln Rhyme und Amelia Sachs sehr gespannt.  

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ich bin ja auch nicht wirklich jemand, der ständig nach Neuerscheinungen schaut, aber grade bei Reihenfortsetzungen bin ich schon neugierig, wann die nächsten Bände kommen, deshalb hab ich recht schnell was gefunden ;)

    Den Autor kenne ich noch gar nicht, aber das Buch hört sich toll an, da werd ich mir direkt den ersten Band mal näher anschauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab und an schau ich das schon nach, wenn es sich ergibt. Aber meistens bekomm ich so ne Reihenfortsetzung irgendwann nebenbei mit und da ich keine HC kaufe, dauert es eh immer länger bis ich das Buch dann lese und dann brauch ich nicht so genau schauen wann das Erscheinungsdatum ist ;)

      Unbedingt! Absolute Bildungslücke :D Deaver ist der beste (männliche) Thrillerautor überhaupt, finde ich, also schau dir unbedingt den ersten Band mal an. Der heißt "Der Knochenjäger" :)

      Löschen
  2. Ich wünschte echt, ich hätte die Reihe schon gelesen und könnte mich daher jetzt auch auf dieses Buch freuen, aber leider habe ich nur Blinder Feind gelesen und bin somit eben nicht auf dem aktuellen Stand. Aaaaber ich habe mir vorgenommen, die Reihe anzufangen, denn Blinder Feind hat mich so umgehauen, dass ich da echt nicht drumrum komme.
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, fang unbedingt damit an. Die Reihe ist meiner Meinung nach noch viel besser als "Blinder Feind". Das hat mich ja fast ein wenig enttäuscht.
      Oh ja, eine Umarmung kann ich grad gut gebrauchen (auch wenns dafür fast zu warm is :D)

      Löschen
  3. Wieder ein Buch was sicherlich gar nichts für mich ist - zumindest zur Zeit nicht.
    Aber ich wünsche dir, wenn das Taschenbuch dann irgendwann bei dir einziehen wird, viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :) Dauert vermutlich aber noch ein Jahr oder so :(

      Löschen
  4. Hey Julia,

    hmm von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich glaube aber, das könnte durchaus was für mich sein. Ist das dann etwa schon der 11. Band der Reihe? Meinst du es lohnt sich, die Reihe anzufangen? :D

    Liebe Grüße!
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Frage, Carina. Da Deaver mein liebster männlicher Thrillerautor ist: Jaaaaaa, es lohnt sich unbedingt! :)
      Das Buch was ich für die Aktion vorgestellt habe, ist tatsächlich der elfte Band. Aber der Autor schreibt halt auch schon sehr lang und mehrere Reihen und auch Einzelbände und so. Es sollte sich also sicher was von Deaver für dich finden lassen. Falls du also nicht gleich mit der langen Reihe anfangen willst (obwohl sie wirklich gut ist und auch seine bekannteste) gibt es da auch kürzere Reihen und auch Einzelbände ;)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".