Donnerstag, 2. Juli 2015

Gewinnspiel zum (Blog-)Geburtstag


Hallo ihr Lieben,

ob ihr es glaubt oder nicht, aber meinen Willkommens-Post habe ich am 29. Juni letzten Jahres veröffentlicht. Das ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Grund mit den Ohren zu schlackern und sich zu fragen ob die Zeit wirklich so schnell rast. Ich kann es gar nicht fassen, dass ich immer noch diesen Blog betreibe, immer noch so viel Spaß dabei habe und vor allem: Das tatsächlich jemand das hier liest. Ich spring immer noch im Dreieck wenn ich daran denke, dass es sooooo tolle Menschen gibt, die hier vorbei schauen und dann auch noch regelmäßig. Wahnsinn. Am liebsten würde ich jetzt noch drei Seiten schreiben aber letztendlich würde ich mich doch im Kreis drehen und keine angemessen Worte für das finden, was ich fühle, wenn ich einen neuen Kommentar auf meinem Blog entdecke. Klingt richtig pathetisch, oder? So jetzt aber mal los, das Geschwätz interessiert ja keinen.
DANKE! 

Ich hab ja nun schon häufiger das Glück gehabt mal was zu gewinnen und deshalb gibt es jetzt mal bei mir was zu gewinnen. Ich hoffe, es interessiert sich überhaupt jemand für die Bücher....

Amin Jaafari ist ein hoch angesehener Arzt in Tel Aviv - und ein arabischer Israeli. Umso rascher gerät er unter Verdacht, als die Polizei herausfindet, dass seine Frau in Tel Aviv als Selbstmordattentäterin ein Restaurant sprengte. Jaafari kann es nicht fassen, dass er von dem Plan seiner Frau nichts wusste. Er reist nach Bethlehem und Dschenin, in die Zentren des palästinensischen Widerstandes. Unbeirrt versucht Jaafari, die Verantwortlichen zu finden, die seine Frau zu einer "Schwarzen Witwe" gemacht und sein Leben zerstört haben. (Inhalt laut Verlag)
Dieses Buch ist bisher definitv eines meiner Jahreshighlights. Ich kann mir vorstellen, dass es thematisch sicher nicht für jeden etwas ist, aber gerade da dieses Thema immer noch so aktuell ist, finde ich es wichtig. Es ist außerdem echt gut geschrieben, informativ und.... toll. Meine Rezension findet ihr hier. Das Buch werde ich nigelnagelneu kaufen und dem glücklichen Gewinner zusenden.
Hier findet ihr übrigens die Verlagsinformationen. 

Vom Urknall bis heute fasst das Buch die Weltgeschichte in der lustigsten und längsten (immerhin 13 Milliarden Jahre) Facebook-Chronik aller Zeiten zusammen.
Da verführt „Schlange“ die diätversessene Eva mit einem angeblich schlank machenden Apfel, Kleopatra fügt „Lidstrich“ zu ihren Interessen hinzu, Darwin streitet sich in einer Unterhaltung mit der katholischen Kirche (die sich überhaupt sehr häufig in Unterhaltungen einmischt), Casanova ist mit fünf Frauen in einer Nacht befreundet, Marie Antoinette trennt sich am 16.10.1793 von ihrem Kopf, Jay Gatsby lädt alle zu seiner Party ein und die „Goldenen 20er“ ändern ihren Namen in „Weltwirtschaftskrise“ … (Inhalt laut Verlag)

Dieses Buch ist dann eher im humoristischen Genre anzuordnen, also für alle, denen "Die Attentäterin" zu dramatisch ist. Hier gelangt ihr zur Verlagsseite. Das Buch ist gebraucht, ich habe es nämlich schon gelesen (selbst aber neu gekauft;)) und es sieht neu aus, also ohne Leserillen und so ein Kram.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr keine Werbung machen, mir auch nicht folgen und keine Frage beantworten, nach langem hin und her hab ich mich für dieses "freie" Gewinnspiel entschieden. Ihr dürft aber selbstverständlich gern Werbung machen, wenn ihr mir folgt freu ich mir ein Loch in den Bauch und wenn ihr eine Frage habt oder was loswerden wollt, seid ihr dazu auch herzlich eingeladen. Also schreibt einfach in die Kommentare für welches Buch ihr in den Lostopf wandern möchtet, ihr könnt euch natürlich auch für beide melden.

Teilnahmeschluss ist am Montag, 06. Juli 2015 um 18 Uhr
Wenn ihr mir eure E-Mail Adresse hinterlasst schreibe ich euch an, falls nicht, müsst ihr euch innerhalb von drei Tagen selbstständig bei mir melden. Ihr kennt das ja sicher.

Auch das Kleingedruckte kennt ihr, aber es muss ja gesagt werden:
  • Wenn ihr noch nicht volljährig seid, müssen eure Erziehungsberechtigten mit der Teilnahme am Gewinnspiel einverstanden sein (warum darf RTL seine Gewinnspiele ab 14 Jahren machen?)
  • Ich versende innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz
  • Barauszahlung ist nicht möglich
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Da das ja mein erstes Gewinnspiel ist, schreit laut wenn ich was vergessen habe :) Und nehmt teilt. Unbedingt!

Möge das Losglück mit euch sein! 


Kommentare:

  1. Hey

    ich kann mich noch ganz genau erinnern an deinem ersten Blogpost. Ich habe dich bewundert, dass du gleich so toll und mit so viel Konzept losgeblogt hast. Du hast mich inspiriert aktiv zu bloggen und mit der Liebe für Monatsrückblicke angesteckt :) Erst seitdem es deinen Blog gibt, schreibe ich welche. Ich bewundere doch dafür, dass du immer deine eigene Meinung vertrittst. Bei mir geht das in dem ganzen gelabere meistens unter.

    Ich hüpfe für die Attentäterin in den Lostopf und freue mich auf ein weiteres Jahr deinen Blog zu vefolgen

    LG Sophie♥
    sophie200017@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich werd ganz verlegen. Es freut mich besonders, was du über die Monatsrückblicke sagst, meine Leidenschaft dafür dürfe ja bekannt sein ;)
      Ich finde gar nicht, dass ich meine Meinung deutlicher oder konsequenter vertrete als du.

      Danke für deine lieben Worte ♥ und viel Erfolg bei der Verlosung

      Löschen
  2. Julia! :) Die Zeit vergeht wirklich rasend schnell!! Unglaublich, dass schon ein ganzes Jahr vergangen ist. Und weißt du was? Andrea und du, ihr habt ziemlich genau zur selben Zeit mit dem Bloggen begonnen (am 17.6.) und es gibt auch noch ein paar Tage ein Gewinnspiel dazu. ;) Also dann wünsche ich deinem Blog ein fröhliches Feiern und dir natürlich weiterhin viel Spaß & Freude am Bloggen und ganz viele neue Leser - du hast dir jeden einzelnen verdient. :-)

    Kurz dachte ich schon, du willst wirklich dein eigenes Jahreshighlight an jemanden verlosen, dann aber gelesen, dass du ein weiteres Exemplar kaufst.^^
    Also ich glaube, du weißt, für welches Buch ich in den Lostopf hüpfen mag. :D Und meine Mail Adresse hast du ja auch, obwohl das nicht nötig sein wird, da ich eh keinen Post von dir verpasse.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wem sagst du das. Ja, das hat mich auch voll überrascht. Ich Blog wirkt gar nicht so jung, find ich.

      Niiiie würde ich mein Buch verlosen :D Das ist auch ein bisschen zerlesen, weil ich es auf die Arbeit mit hatte.
      Da du Adam und Eva ja schon kennst, bin ich mal ganz mutig und tippe auf die Attentäterin?! ;)

      Danke für alles ♥ und auch dir viel Glück :)

      Löschen
  3. Du bist auch ein Jahr dabei? :) Dann mal meinen herzlichen Glückwunsch!
    Ich verrate dir dann mal an dieser Stelle, dass dein Sammelsurium einer der wenigen Blogs war, die mich wirklich davon überzeugt haben, intensiv zu bloggen. Ich finde dein Design noch immer super und lese herzlich gern, was du so schreibst. :)

    In den Lostopf hüpfe ich für "Adam ist jetzt mit Eva befreundet", weil ich momentan eher in der Lustig-Laune bin, als in der für ernsthafte Lektüre. Aber ich stimme zu, dass das Thema wichtig und momentan auch aktuell ist.

    Meine Mailadresse folgt: info.watchedstuff(at)gmx.de.

    Ich wünsche dir also alles Gute und einen wunderschönen Tag mit so viel Sonne, wie wir sie hier haben!
    Liebe Grüße,
    Henrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaah, das freut mich aber zu hören. Vielen lieben Dank :)

      Bei dem Wetter sollte man sich vielleicht auch nicht mit solch grausamen Themen auseinandersetzen. Da passt etwas lustiges sicher besser.

      Viel Erfolg bei der Verlosung! :)

      Löschen
  4. uiii, da sag ich doch auch mal
    ~* Herzlichen Glückwunsch *~ und wünsche Dir alles Gute für die nächsten Jahre Bloggerleben! - *virtuellen Blumenstrauß überreicht* :-)
    Bei Dir ist immer alles so schön übersichtlich, da lese ich gerne mit.
    Den Lostopf überlasse ich anderen, bleibt mehr Platz für Euch.

    Puhi - hab grad erst mal bei mir geschaut, aber ich hab noch etwas Zeit. Dabei ist mir aufgefallen, das mein Blog am gleichen Tag wie meine Schwester Geburtstag hat, sollte ich also nicht vergessen ^.^

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und sende sonnige Grüße von der Nordsee!
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass mein Design doch ganz gut ankommt. Mich stört es manchmal ein bisschen, weil ich denke es ist so langweilig und keiner erkennts wieder.

      Solche Eckdaten sind natürlich super. Mein Bloggeburtstag ist nur drei Tage nach meinem eigenen Geburtstag, da kann man sich das auch gut merken.

      Ooooh, schick mal eine Wanne Meer runter. Hier in Bayern ist das Meer etwas rar :D

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe auch gerade meinen ersten Bloggeburtstag gefeiert! Ist ein Meilenstein! Weiterhin alles Gute! Adam und Eva interessieren mich! :-) da würde ich gerne in den Lostopf! LG Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Oh ja, ich glaube, wenn man beim ersten Jubiläum noch gern dabei ist, dann sind ruckzuck fünf Jahre um :)

      Auch dir drücke ich die Daumen fürs Gewinnspiel.

      Löschen
  6. Ein Jahr folge ich dir also schon mehr oder weniger inoffiziell, jetzt über GFC, wird ja Zeit! Ich gratuliere noch zum Jubiläum und wünsche dir weiterhin tolle Bücher und viele Ideen!

    Ich würde gern für Adam und Eva in den Lostopf hüpfen. Muss auch mal wieder etwas humorvolle Literatur sein!

    LG sommerlese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für verfolgen :)
      Besonders die Ideen nehme ich gern an :P

      Viel Erfolg bei der Verlosung!

      Löschen
  7. Hallo Julia! :)

    Toll, dass du schon ein Jahr dabei bist und immer noch SO viel Spaß am bloggen hast. Hoffentlich wird das noch lange so sein. Ich mag deinen Blog sehr und schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.
    Ich hüpfe für "Die Attentäterin" in den Lostopf, ich finde das Buch hört sich wahnsinning gut an.
    Meine E-Mail Adresse teile ich dir vorsichtshalber auch mal mit: carina.t@live.de


    Ganz liebe Grüße und natürlich weiterhin viel Spaß beim bloggen. :)
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wie könnte ich auch nicht, bei so tollen Menschen wie dir, die regelmäßig vorbei schauen ;)

      Ich will keine hohen Erwartungen wecken, aber: Es ist auch wirklich gut! :D

      Danke für deine lieben Worte und viel Glück!

      Löschen
  8. Liebste Julia

    Herzlichen Glückwunsch dir und deinem Blog! Du hast da wirklich einen super sympathischen Post verfasst. Ich vergesse meinen Bloggeburtstag sogar manchmal und du freust dich so toll:-)

    Ich würde ganz gerne für "Adam und Eva" in den Lostopf hüpfen und drücke uns allen die Daumen.

    Weiterhin alles, alles Liebe und Gute
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja, meine E-Mail (sicher ist sicher):
      froschknutscher@gmail.com

      Löschen
    2. Jaaa, natürlich freu ich mich. Es gibt tatsächlich Leute die tun sich mein Gequatsche schon ein Jahr an, das ist auf jeden Fall ein Grund zur Freude :D

      Ich drücke selbstverständlich auch euch allen die Daumen und danke! :)

      Löschen
  9. Oh, Wahnsinn! So fix ging das Jahr dann doch rum... unglaublich.

    Es freut mich sehr, dass du dich dazu entschieden hast, diesen Blog ins Leben zu rufen und noch immer dabei bist! Leider gibt es nicht viele Blogs, die abseits des Mainstreams lesen und gerade für sie ist es umso schwieriger, Leser zu finden. Aber ich finde deinen Blog gerade deshalb so spannend, auch wenn ich in letzter Zeit leider nicht mehr so oft zum Kommentieren gekommen bin.

    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen und mach alles so wie bisher - denn das ist genau richtig :D

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag's dir.
      Ach weißt du, mir macht das eigentlich gar nicht so viel aus, dass ich nicht so viele Leser habe. Klar, manchmal wirft man einen neidvollen Blick auf die Klicks oder Kommentarzahlen anderer Blogs, aber wenn ich die tollen Kommentare unter diesem Post lese, frag ich mich warum. 500 Leser sind schön und gut, aber meine zehn, fünfzehn Leser die regelmäßig vorbei schauen und mit denen ich mich auf ihrem oder meinem Blog austausche sind besser als die 500 :D
      Und außerdem warum sollte ich meinen Lesegeschmack ändern und die Millionste Rezension zu.... zu... zu.... The Selection verfassen, nur damit ich vielleicht mehr Leser bekomme? Nö, nö.

      Kein Stress, in meinem Posteingang stapeln sich die Blogposts die ich noch kommentieren will. Du bist da auch sehr oft vertreten...^^

      Vielen herzlichen Dank liebe Lyrica ♥

      Löschen
  10. Wow, so ein Bloggerjahr geht irgendwie immer sehr schnell vorbei....
    Herzlichen Glückwunsch!! :-)
    Da ich beide Bücher jeweils auf ihre Weise sehr ansprechend finde, möchte ich gerne in beide Lostöpfe hüpfen. Das eine witzig, das andere - leider... - immer aktuell.

    Viel Spaß weiterhin beim Bloggen!

    Liebe Grüße,
    Agnes
    lesemaus-im-schafspelz[at]gmx-topmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich glaube ein Bloggerjahr hat nur die Hälfte eines normalen Jahres. Anders kann ich mir das nicht erklären. :D

      Viel Erfolg bei der Verlosung :)

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag, Liebes. ♥ Mach weiter so! Ich hoffe echt, es werden noch ganz viele Jahre folgen. :)
    Ich möchte an der Verlosung nicht teilnehmen, aber dir unbedingt meine Glückwünsche aussprechen. :)
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaaanke liebe Kitty. Ich hoffe doch auch, dass ich mein zehntes Jubiläum dann richtig groß feiern kann :D

      Löschen
  12. Eine schöne aktion wo man wie ich in diesem Falle wieder neue bÜcher kennen lernt und das liebe ich,denn ich bin immer offen für neues Lesefutter. ich würde gerne für beides in den Lostopf hüpfen wollen.
    Folge dir über Google+
    Jennifer.Weniger@gmx.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Durch solche Verlosungen kann man besonders gut buchtechnisch neue Wege bestreiten.

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".