Dienstag, 30. Juni 2015

Aktion ~ Disney Dienstag #5


Hallo ihr Lieben,

Jeden Dienstag wird abwechselnd eine auf Disney bezogene Frage zum SuB oder zur Wunschliste gestellt. Da beides bei mir enorm hoch ist, werde ich wahrscheinlich immer genug Auswahl haben ;)
Veranstaltet wird die Aktion übrigens von Leslie.

Manchmal reicht schon ein Blick und du bist sofort verzaubert!

Deine Aufgabe ist ganz einfach, wähle ein Buch deiner Wunschliste aus, dass dich beim ersten Anblick so sehr verzaubert hat - das du es nun unbedingt haben musst. Dennn wir wissen alle, dass die liebe Tinkerbell gerne mal etwas Feenstaub auf Dingen und Menschen hinterlässt, sodass sie funkeln und glänzen und uns SOFORT ins Auge springen. Es kann ein Buch sein das bereits erschienen ist oder eines das erst in der nächsten Zeit in die Buchländen einzieht. Zeig uns deinen einen MAGISCHEN WUNSCH!


Am liebsten würde Tina alle Probleme weit von sich schieben. Dumm nur, dass sie alleinerziehende Mutter von drei Kindern ist.
Eine Landpartie führt sie geradewegs nach Bützer, einem kleinen, aber hübschen Kaff an der Havel. Dort wird ein heruntergekommener Vierseitenhof zum Verkauf angeboten. Rasch steht fest: Sie wird aufs Land ziehen und sich ihren lang gehegten Traum von einem Mehrgenerationenhaus erfüllen. Das ist jedoch schwieriger als erwartet. Tinas Kinder leisten Widerstand und auch mit den Schrullen des Vorbesitzers hat sie nicht gerechnet. Den Mann mit seinem Machogehabe, den schwarzen Klamotten und dem albernen Tuch um den Kopf kann sie nicht recht einschätzen. Sein finsterer Blick geht ihr unter die Haut und insgeheim nennt sie ihn Prinz Eisenherz. Besser, sie interessiert sich nicht weiter für den Kerl und konzentriert sich lieber auf ihr Ziel, bald eine Familie der besonderen Art zu haben. (Inhalt laut Verlag)


Eigentlich flieg ich ja total auf echte Menschen auf dem Cover. Hier finde ich aber die Farbwahl sehr ansprechend und überhaupt ist das mein Stil. Ich mag auch gern Deko aus so gebleichtem Holz. Keine Ahnung wie der Stil heißt, ich kenn mich mit so was gar nicht aus....^^ Jedenfalls find ich das Cover toll.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Ja, das Cover sieht irgendwie schön aus, vor allem scheint es ja sehr gut zur Geschichte zu passen!
    Echte Menschen mag ich z. B. gar nicht gerne auf Covern :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal wieder, dass an Büchern so ziemlich alles Geschmackssache ist.

      Löschen
  2. Hey Julia,
    Irgendwie hat es was, auch wenn ich es mir nicht unebdingt wegen dem Cover holen würde:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bücher würde ich sowieso nie nur wegen des Covers kaufen, da muss schon auch der Klappentext ansprechend sein. Aber tolles Cover ist ein netter Bonus und dieses gefällt mir echt gut :)

      Löschen
  3. Hey Julia,

    ich mag Menschen auf Covern eher nicht so gerne, aber natürlich gibt es hier auch Ausnahmen.
    Und irgendwie sind wir beide immer einer Meinung was die Auswahl des anderen angeht :-D Ich finde das Cover nett, aber nicht sonderlich ansprechend. Zumindest für mich, die dieses Genre eher weniger liest. Ich bin schon gespannt auf die nächste Woche und ob wir da wieder einer Meinung sind ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Na ist doch schön, wenn man auch mal die Meinung anderer teilt. Man muss sich ja nicht immer widersprechen.
      Ich weiß noch gar nicht, was ich nächste Woche vorstellen soll. Bin da völlig planlos.

      Löschen
  4. Huhu :)
    Genau wie dir bei meinem Cover sagt mir es hier nicht so zu.
    Für mich ist es eher "normal".
    Dafür klingt der Klappentext sehr interessant und ich schaue mir das Buch mal genauer an.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist halt nicht so aufwendig und überladen, aber gerade das finde ich hier so toll. Deswegen mag ich auch häufig so Fanatsycover nicht, weil da für meinen Geschmack immer zu viel drauf ist.^^

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".