Dienstag, 23. Juni 2015

Aktion ~ Disney Dienstag #4


Hallo ihr Lieben,

Jeden Dienstag wird abwechselnd eine auf Disney bezogene Frage zum SuB oder zur Wunschliste gestellt. Da beides bei mir enorm hoch ist, werde ich wahrscheinlich immer genug Auswahl haben ;)
Veranstaltet wird die Aktion übrigens von Leslie.

Schmerz, Verlust, Trauer-und Tod reichen tief! 
Wählen ein Buch von deinem SUB aus, das anhand vom Klappentext aufweist oder vermuten lässt, dass der Protagonist/die Protagonistin in der Vergangenheit oder Kindheit etwas schlimmes, traumatisches wiederfahren ist oder er/sie einen Verlust erlitten hat. Denn anhand von Simba sehen wir, dass solche Ereignisse uns sehr prägen.


Ella liebt Micha, und Micha liebt Ella – es könnte so einfach sein. Doch Ella will mit ihrem alten Leben, das es nicht immer gut mit ihr gemeint hat, endlich abschließen. Sie zieht in eine andere Stadt, beginnt mit dem College und will alles vergessen. Vor allem auch Micha. Doch die Vergangenheit lässt sie nicht los, und ihre Gefühle sind stärker als jede Vernunft… (Klappentext laut Verlag)

Heute mal ein Buch, dass erst seit diesem Monat auf meinen SuB liegt. 
Was genau Ella in ihrer Vergangenheit erfahren hat, wird aus dem Klappentext nicht ersichtlich, aber es war jedenfalls nichts positives.


Kommentare:

  1. Hey Julia,

    das Buch habe ich vor gut einem Monat gelesen. Und Ella hat nicht nur eine schlimme Vergangenheit, ihre Gegenwart sieht auch nicht so prickelnd aus :-( Also schnell lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      dann passt das Buch ja tatsächlich sehr gut :)
      Ich bin gespannt drauf, mal schauen wann ich zum Lesen komme.

      Löschen
  2. Hi Julia,

    von dem Buch habe ich schon total vieles gehört. Ich hoffe du hast deine Freude beim Lesen (Liebesromane sind ja nicht so meins ;) ), es soll jedenfalls richtig gut sein!

    LG
    Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clary,

      ich bin gespannt ob es mir auch so gut gefällt, wie den meisten ;)
      Ich habe im Moment eine totale Liebesromanphase, eigentlich bin ich auch eher der Thriller Leser. Vielleicht hatte ich einfach zu viel Mord und Totschlag :D

      Löschen
  3. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich kippe vom Stuhl....besser geht es an diesem Dienstag gar nicht, ABER...was macht ein Jessica Sorensen Buch auf deinem SUB?? Hmpf. Meine Liebe, du MUSST es davon befreien, denn ich LIEBE LIEBE LIEBE die Autorin und ihre Bücher sooooo sehr und du wirst sie bestimmt auch lieben und *hach* LIES ES AM BESTEN SOFORT :))))

    Schönen Abend-und alles Liebe dir :**
    Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ist ja schon gut. Ich werd es bald vom SuB befreien. Sofort lesen ist leider nicht drin, aber vielleicht am Wochenende oder danach die Woche ;)
      Ich werde dann berichten ob ich deine Begeisterung teilen kann. Du legst die Messlatte jetzt ganz schön hoch :D

      Löschen
  4. Hey Julia,
    Von dieser Reihe habe ich den 3. Band bereits gelesen, also nicht die Lovestory von Ella und Micha, aber du solltest es vielleicht wirklich bald mal lesen. Ich fand das Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe zwar nicht überragend, aber es war auf alle Fälle sehr unterhaltend:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher bin ich mit dem Genre noch nicht sooo warm geworden, deshalb weiß ich nicht genau was mich hier erwartet. Aber mal sehen. Ja, der dritte Teil ist doch irgendwas mit "Ethan" oder so?! Finde ich schon wieder seltsam das es ein dritter Teil ist, der aber anders heißt. Na ja mal schauen.

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".