Dienstag, 2. Juni 2015

Aktion ~ Disney Dienstag #1


Hallo ihr Lieben,

da mich das Gemeinsam Lesen momentan so gar nicht reizt (und ich ja während des Praktikums eh keine Zeit hatte), nehme ich jetzt mal am Disney Dienstag teil. Ich weiß noch nicht ob ich das regelmäßig machen werde, aber das wird sich zeigen.
Jeden Dienstag wird abwechselnd eine auf Disney bezogene Frage zum SuB oder zur Wunschliste gestellt. Da beides bei mir enorm hoch ist, werde ich wahrscheinlich immer genug Auswahl haben ;)
Veranstaltet wird die Aktion übrigens von Leslie.


Das Buch spielt die Musik!

Den Aristocats sagt die Musik den Takt der Pfoten voraus und auch DU solltest deine musikalische Seiten zum Vorschein bringen oder eh...lieber die Musikseite von deinen Buchwünschen! Präsentiere uns ein Buch von deinem WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) indem Musik eine Rolle spielt egal wie groß oder klein.... Es kann um einen sexy Musiker gehen, die Protagonisten gehen auf ein Fest, die Autorin selbst liebt Musik, das Buch kann muskalisch gestaltet sein, im Buch sind Lieder enthalten oder der Klappentext klingt wie Musik in deinen Ohren und und und....Kurzum:

 


Zerrspiegel - Raik Thorstad                                                                 Rockstar Steve ist auf dem ersten Höhepunkt seiner Karriere: Geld und Publicity im Überfluss. Doch wie lange kann er dabei noch in den Spiegel schauen? Denn Steve steht kurz davor, sich selbst und seine Ideale zu verkaufen. Hinzu kommt sein unverhofftes Aufeinandertreffen mit Bibliothekar Alex, dessen Welt so anders und gleichzeitig verführerisch normal ist. Steve wird immer bewusster, dass der schöne Schein seiner Karriere nicht nur trügerisch ist, sondern auch einen Abgrund birgt, an dem er sich selbst zugrunde richten könnte…  (Klappentext laut Verlag) 
Ich habe dieses Buch gewählt, weil ich das als letztes auf meine Wunschliste gesetzt habe. Erstaunlicherweise habe ich noch recht viele mehr oder weniger musikalische Bücher auf meinem Wunschzettel stehen. Eigentlich bin ich gar nicht so der Musik Liebhaber, beim Autofahren und bei Putzen höre ich gern Radio, aber sonst wirklich selten.

Seid ihr Musik-Junkies? Wieviele von euch haben die Rockstar-Reihe gewählt? ;)


Kommentare:

  1. Hey,
    Das Buch kenne ich noch nicht, aber hört sich eigentlich ganz cool an.
    Ich bin eigentlich der totale Musik Junkie, aber solche Bücher schaffen es immer irgendwie nicht auf meine Wunschliste:)
    Teddy<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Teddy,

      das ist sehr interessant, da es bei mir ja wirklich andersherum ist. Vielleich hast du im echten Leben genug Musik, sodass du sie nicht noch im Buch brauchst und bei mir ist es dann anders herum. ;)

      Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Huhu :)
    Dein Buch kenne ich auch nicht, aber ehrlich gesagt ist das glaube ich auch nichts für mich.. Ich bin auch kein Musik-Junkie. Beim Autofahren höre ich zwar total gerne Musik, aber beim Lesen oder auch einfach nebenbei habe ich wirklich nie Musik an.. Von meinen Freundinnen versteht das immer keiner :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,

      das versteh ich, das Genre ist sicher nicht für jeden was.
      So geht es mir auch immer. Aber wer braucht schon Musik, wenn er Bücher hat :P

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Hey Julia,

    das Cover finde ich richtig cool :-)
    Bisher habe ich noch kein einziges Rockstar Buch gelesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich witzigerweise auch nicht. Aber trotzdem finden sich ganz viele auf meiner Wunschliste.^^

      Grüße,
      Julia

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".