Dienstag, 5. Mai 2015

TAG ~ Sisterhood of the World Bloggers Award


Ich bin von der lieben Miss Duncelbunt getagged worden und weil ich gleich schlafen muss, gibt es jetzt bloß schnell die Antworten.

Welchen Buchcharakter würdet ihr heiraten, wenn ihr müsstet, und warum?
Ich bin ja mal gar nicht fürs heiraten. Also doch, ich bin total dafür, aber ich selbst?!?! Ich hab doch so ein.... Jase!!!! Wie konnte ich nicht an Jase denken? Natürlich würde ich sofort Jase heiraten, ist zwar doof für Samantha, aber nun ja. Jedenfalls würde ich Jase heiraten, weil er so eine tolle Familie hat, weil er witzig ist und aufmerksam und weil er so ein Familienmensch ist und überhaupt... Keine Ahnung wovon ich rede? Lest "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick.

Gibt es einen Fakt, den ihr aus einem Buch gelernt habt?
Ehm.... du willst es aber wissen. Um mal den Satz aus Frage eins zu Ende zu führen, ich habe ein schlechtes Buchgedächtnis und vergesse fast alles. Spontan fällt mir da leider nichts ein. Wie blöd :(

Welches Buch wolltet ihr zuletzt so richtig heftig gegen die Wand klatschen?
"Someone like you", von Sarah Dessen. Die Mütter von Scarlett und Halley gehen einfach überhaupt gar nicht. Ich war so agressiv...
Momentan lese ich ja noch "In einer regnerischen Nacht" von Jodi Picoult und das Buch regt mich auch echt auf. Die erste Hälfte war total langweilig und danach könnte ich permanent im Dreieck springen!

Gibt es ein Lied, welches ihr mit einem bestimmten Buch verbindet?
Nein. Ich höre wenig Musik.

Welche Fantasywesen mögt ihr am liebsten?
Fantasy? Les ich nicht. Ehm... gelten Thestrale?

Welches Buch hat euch zuletzt richtig berührt?
Berührt im Sinne von das Herz bewegt oder nur berührt im Sinne von irgendwas ausgelöst? Fällt mir auch nichts ein spontan. Muss mal grad in meiner Excel-Tabelle nachschlagen. Ich muss sagen, "Die Welle" hat mich schon sehr ... berührt. Es ist nicht so rührend wie eine Liebesgeschichte, aber ich fand es schon sehr bewegend, beängstigend....

Habt ihr früher mal ein Genre gelesen, das euch heute überhaupt nicht mehr interessiert?
Nicht das ich wüsste.

Nascht ihr beim Lesen gern mal oder gehen Schokoflecken auf den Seiten gaaar nicht?
Die Frage ist eher, wann nasche ich nicht?

Habt ihr schonmal Bücher getauscht?
Nein. Noch nie.

Stell dir vor, du hast ein Buch veröffentlicht. Würdest du die Rezensionen auf Amazon etc. lesen oder nicht?
Nur die guten ;)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Jap, Thestrale gelten und die sind wirklich total cool :)
    Vielen Dank fürs Mitmachen ♥

    AntwortenLöschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".