Sonntag, 17. Mai 2015

TAG ~ 50 facts

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder einen Tag für euch. Ich bin zwar nicht getagged worden, wollte aber trotzdem gern mitmachen. Als Selbsttherapie sozusagen. Ich hab die Facts mal in Kategorien aufgeteilt, irgendwie finde ich es dann übersichtlicher.

Ich
  • Ich erkenne ohne Brille nichtmal meine eigene Mutter auf die Entfernung einer Nasenlänge
  • Ich habe beidseitigen Tinnitus
  • Ich habe überall Sommersprossen
  • Ich habe zum Glück keine tödlichen Allergien, aber eine gegen Penicilin. Heute ist das kein Problem mehr, früher hätte mich das aber ins Grab gebracht.
  • Ich neige zu blauen Flecken, besonders an den Beinen, und wunder mich dann immer wo die schon wieder herkommen
Ich mag
  • Zitate, Sprüche, Worte, Buchstaben
  • Die Hollywoodschaukel im Garten meiner Eltern
  • Den Geruch von frisch gemähtem Gras
  • rotes Obst
  • Listen/Dinge zum ankreuzen und abhaken
 Ich mag nicht
  • Mais - außer es ist Popcorn
  • Lachs
  • Den Geruch einer fertigen Spülmaschine
  • Discos, laute Veranstaltungen und ähnliches
  • Im Mittelpunkt stehen
Meine Bücher und ich
  • Ich steh auf Cover mit echten Menschen
  • Früher war ich mit meiner Mutter und meinen Brüdern Stammgast in der Bücherei. Jeden Freitag.
  • Ich kann überall lesen...
  • ... nur nicht bei totaler Stille
  • Ich lese nichts mit Vampiren und/oder Dreiecksgeschichten
 Meine Zukunft
  • Ich denke nicht, dass ich je heiraten werde
  • Ich würde gern noch einige Länder und Kontinente bereisen, könnte aber auf das Fliegen verzichten (und nein, ich habe keine Flugangst)
  • Am liebsten würde ich durchgehend studieren
  • Ich wüsste gern, wo ich beruflich mal lande
  • Sollte ich je auswandern, dann nach England, in den Großraum London
Mein Schreibverhalten
  • Früher habe ich leidenschaftlich gern Fanfictions über Serien geschrieben
  • Heute fehlen mir dafür Zeit, Ideen, Muse...
  • Meine Spezialität sind Schlusssätze
  • Ich hoffe/wünsche mir, dass ich mal einen Roman veröffentliche
  • Ich schreibe sehr knapp und oft sind meine Texte zu kurz, was meiner Abneigung gegen Kurzgeschichten sehr widerspricht
Film&TV
  • Ich hasse die meisten amerikanischen (Comedy-)Serien, vor allem wenn mir jemand sagt, wann ich gefälligst zu lachen habe
  • Die meisten Serien die ich mag, werden nach spätestens einer Staffel wieder abgesetzt
  • Jedesmal wenn ich Lockart und Trewlaney aus Harry Potter sehe, muss ich lachen, weil sie in Much Ado About Nothin mitspielen, welcher zu meinen Lieblingsfilmen zählt
  • Ich habe keine Lieblingsschauspieler, finde aber in jedem Film eine andere Person toll, die ich dann vorrübergehend mag. Momentan ist es Frederick Lau
  • Den dritten Harry Potter Film habe ich mit einer Freundin im Kino gesehen. Wir saßen in der ersten Reihe und sich fast gestorben vor Angst, weil wir zuerst dachten der fahrende Ritter überfährt uns und danach kamen die Dementoren uns verdammt nah...
Lieblings
  • ...farbe: Lila
  • ...tier: Tiger und Hyanzintharas
  • ...stadt: London und Bamberg
  • ...monat: Juni
  • ...verein: BVB
 Meine fünf besten Schuelervz-Gruppen
  • Als ich klein war, dealte man noch mit Diddlblättern
  • Ob man Bücher essen kann? Klar! Ich hoffe, du erstickst dran...
  • hmmm...jaa...ahh, genau...achso! Ne, hab ich nicht verstanden
  • Noch EIN Satz und ich jag dich mit nem Duden durchs Ghetto!
  • Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde
Der Rest
  • Ich habe Angst vor Feuer
  • Ich leide unter Schlafstörungen, deshalb gibt es diesen Blog
  • Ich interessiere mich sehr für den Nahost-Konflikt und alles zum Thema Migration, Asyl und Flüchtlinge
  • Ich habe eine Schwäche für Eistee
  • Ich habe schon öfter gehört, dass ich eine angenehme Stimme habe und gut Nachrichtensprecherin werden könnte. Ich hab da ja meine Zweifel...

Kommentare:

  1. Hallo Julia, :)
    die Aufteilung finde ich total übersichtlich. :) Und die Fakten sind sehr interessant. :) Bei einigen erkenne ich mich selbst wieder.^^
    :D Die Schuelervz-Gruppen sind die besten. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      ich glaube, nach deinem Beitrag dazu habe ich auch beschlossen das ich mal mitmachen könnte ;)

      Hach ja, manchmal trauer ich ja SVZ hinterher :D

      Löschen
  2. Hihi, StudiVZ, das waren noch Zeiten! :D Kommt mir vor, wie ein anderes Leben, dabei ist es eigentlich noch gar nicht soooo lange her... Den Gruppen ist man doch eigentlich nur wegen ihrer coolen Namen beigetreten, da hatte man dann ne schöne Liste voller Statements auf seiner Seite! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. StudiVZ hab ich nie gehabt, ich war ja bloß eine arme kleine Schülerin :D
      Na ja es sind schon ein paar Jährchen. ^^

      Löschen
    2. Ich war auch nur Azubine, na und! ;)

      Löschen
    3. Dann warst du aber immerhin im passenden Alter :D

      Löschen
  3. Julia, du solltest später etwas beruflich tun, wofür dein Herz schlägt. Am besten eine Mischung aus dem: was dich wirklich interessiert/deine Stärken liegen (Nahost-Konflikt und alles zum Thema Migration, Asyl und Flüchtlinge) und was du WIRKLICH gerne tun würdest (???). Schau, ob es eine Möglichkeit gibt, das zu verbinden, wo man auch Geld damit verdienen kann. (Diesen 'Tipp' habe ich aus meinem aktuellen Buch "Hero"...)

    Ihr wart damals jeden Freitag Stammgast in der Bücherei?^^ Und wir waren damals jeden Freitag Stammgast beim Bücherbus im Ort. ;-D

    Alles Liebe ♥ (Halleluja! So spät schon???)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Ich hab auch nur gesagt, was ich so von anderen gehört habe. Ich werde garantiert niemals Nachrichtensprecher werden, das garantier ich dir.^^ Mal schauen wo ich lande.

      Löschen
  4. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommentiere ich auch mal wieder bei dir :D

    Ein wirklich interessanter und toll strukturierter Post!

    Dass du beidseitigen Tinnitus hast, hattest du ja schon mal erwähnt... das ist ja echt blöd :( ich hoffe wirklich, dass die Medizin irgendwann soweit ist, dass sie das in Griff bekommt.

    Ich drücke dir die Daumen für deine Ziele und Wünsche und hoffe, dass einige Punkte, die ein wenig unsicher wirken sich ganz schnell auflösen und dir eine Gewissheit geben, die dir gut tut!

    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich weiß manchmal gar nicht, ob ich mir da den Durchbruch wünsche. Für andere vielleicht schon, diejenigen die wirklich darunter leiden und für die, die es bekommen, damit man ihnen gleich helfen kann. Aber ich weiß gar nicht, ob ich was dagegen brauche, denn ich könnte mir gut vorstellen das mich diese Stelle danach wahnsinnig macht, wenn ich schon seit Jahren mit Tinnitus lebe.

      Danke dir! :)

      Löschen
  5. Huhu Julia!
    Der Aufbau dieses TAGs hat mir sehr gut gefallen, wirklich sehr übersichtlich und somit gut lesbar - mag ich!

    Frederick Lau mag ich als Schauspieler auch total gerne. Und der Geruch von frischgemähtem Gras ist wirklich traumhaft und Eistee liebe ich auch, vor allem im Sommer. :D

    Liebe Grüße und eine angenehme Woche wünsche ich dir. :)
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Natürlich, im Sommer ist Eistee sowieso am besten. Aber im Winter kann ich leider auch nicht dran vorbei gehen.

      Löschen
  6. Hallo liebe Julia :)
    Ich warne dich schon mal vor: Dieser TAG und deine Antworten zu den einzelnen Fragen haben mir so gut gefallen, dass ich jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben möchte und dieser Kommentar ein bisschen länger ausfallen könnte. ;) Aber wir haben halt einfach so viel gemeinsam, da kann ich nicht anders. ;)
    Zu aller erst: Heja BVB! :D

    -Ich musste schon gleich bei deinem ersten Punkt lachen: Bei mir ist es andersrum: Wenn ich meine Brille nicht auf habe, dann erkenne ich Freunde nicht mehr, die etwas weiter weg stehen. Ich muss da immer ziemlich nah dran. Ziemlich ätzend im Sommer, wenn ich meine Sonnenbrille im Laden oben an der Stirn trage. Wie nennt sich die Stelle, ach du weißt schon, oder? ;)
    - Das mit den blauen Flecken kenne ich auch. Aber bei mir ist es völlig egal wo. Ich stehe abends unter der Dusche und frage mich, warum ich schon wieder so "bunt" bin, denn ich kann mich nicht daran erinnern, mich irgendwo gestoßen zu haben.
    - Ich stehe auch nicht gern im Mittelpunkt.
    - Auch ich kann überall lesen. Habe zu Ostern am Bahnhof fast eine ganze Stunde auf meinen Zug warten müssen, aber es waren alle Sitzplätze belegt, da habe ich mal eben im Stehen weiter gelesen. War zwar etwas unbequem, aber egal. Hauptsache, die Wartezeit konnte gut genutzt werden. :)
    - Warum glaubst du, dass du niemals heiraten wirst?
    - Ich muss auch nicht unbedingt fliegen. Dabei habe ich das noch nie ausprobiert. Ich weiß auch nicht. Irgendwie ist das nichts für mich. Da bin ich dann doch ein kleiner Schisser.
    - Ich habe früher Fanfictions zu meinen damaligen Lieblingsbands geschrieben. Dabei hieß das früher noch gar nicht Fanfictions.
    - Einen eigenen Roman raus zu bringen wäre auch mein Traum.
    - Beim Lieblingstier sind wir uns auch einig: Tiger ♥
    - Und was das Feuer angeht: Es fasziniert mich, aber ganz nahe muss ich dem Treiben nicht kommen. Da wird mir dann doch etwas mulmig.

    Wie du siehst: Ziemlich viele Gemeinsamkeiten, nicht? ;) Bei den VZ Gruppen müsste ich allerdings passen. Zwar bin ich da auch noch angemeldet, aber ich kann mich absolut nicht an meinen Login erinnern. Sollte ich mich vielleicht mal mit auseinander setzen. ;)
    Hab eine schöne Woche, Liebes ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts, ich freu mich über jeden Kommentar, unabhängig der Länge. :D Ja, das wir beide BVB Fans sind wusste ich ja schon.

      Ich weiß was du meinst. So geht es mir dann teilweise selbst mit Brille. Ich seh einfach so dermaßen schlecht.

      Wenn ich ne ganze Stunde warten müsste, würde ich wahrscheinlich auch am Bahnhof lesen, aber da ich meistens noch so viel Gepäck im Auge haben muss und so, lese ich eigentlich immer nur im Zug selbst. Aber da hab ich dann ja auch in der Regel 6-10 Stunden Zeit^^

      Ach, das hat mehrere Gründe. Ich seh mich einfach nicht vor dem Altar oder mit Ring am Finger. Und sich selbst heiraten (oder wie in Japan einen Gegenstand!) find ich auch blöd :D

      Vielleicht ergibt sich doch mal die Gelegenheit zu fliegen. Für ne kurze Strecke oder so, dann kannst du das mal testen ;) Mir ist das viel zu langweilig und ich mag das nicht, dass ich einfach aussteigen kann. Es ist nicht so, dass ich Platzangst habe, aber ich möchte mich einfach frei bewegen können. Deshalb sitze ich auch im Theater immer am Gang.

      Zu welchen Bands hast du FF's geschrieben?

      Ja, ich merk das schon. ^^ VZ gibt's doch glaub ich gar nicht mehr. Ist also nicht nötig dich an deinen Login zu erinnern :D

      Löschen
    2. Oh ups, das ist an mir vorbei gegangen, dass es VZ nicht mehr gibt. Aber nun denn, was soll´s? ;)
      Ach je, eigentlich möchte ich gar nicht sagen, was ich damals so geschrieben habe, aber okay, weil du es bist: Ganz viel habe ich über Caught in the Act geschrieben. *Gott ich schäme mich* Ich war damals als kleines Mädchen total in Eloy verknallt und habe darüber diese DINA 5 Bücher komplett voll geschrieben. Mit 14 wurde es schließlich ne Geschichte über Sasha...
      *hust* ich glaub, ich hab die sogar noch. Jedenfalls kann ich mich daran erinnern, dass ich die irgendwann mal gelesen habe und mich nicht fremd schämen konnte, weil ich es selbst verzapft habe. ;)

      Löschen
    3. Ach da gibt es nichts zu schämen. Caught in the Act ist jetzt auch nicht besser oder schlechter als Justin Bieber, Tokio Hotel, Robert Pattinson oder Daniel Radcliff. Und mal ehrlich, wenn man mit einer grottenschlechten Fanfiction über Glitzervampire (sorry!) Millionen verdienen kann, dann müssen wir uns ja wohl nicht schämen.

      Löschen
  7. Ach ich lese so gerne Tags von anderen Leuten. xD Ich mach auch selbt gerne welche, aber irgendwie veröffentlich ich die dann nie. o_O
    Naja, ich kommentier jetzt nicht alles, aber zu manchen Dingen muss ich meinen Senf dazu geben - das ist schon wie ein Zwang:

    Haha, ich musste lachen.
    Noch so eine Listen-Fetischistin. Ich habe auch immer massig To-Do-Listen und sowas, damit ich auch ja immer was abhaken kann und bloß nie etwas vergesse. Teilweise hatte ich schon Listen darüber, was ich alles für Listen abarbeiten muss. (Kein Witz!)

    Ich möchte auch irgendwann einen Roman veröffentlichen. '^' Ich hab schon ganz viele angefangen, aber noch nie etwas zu Ende gebracht, was wirklich Potential gehabt hätte. Das einzige, das ich so gut finde, dass ich es sicher bei einem Verlag unterkriegen würde, krieg ich einfach nicht beendet. Wie dir fehlt mir die Zeit.

    Deine Lieblingsstadt ist echt Bamberg? Ich hab da voll die Abneigung gegen entwicket, weil ich so oft da hin pendeln musste/muss. xD
    Meine Lieblingsstadt ist Köln. Deswegen fahr ich da auch ständig immer in Urlaub hin. xD Aber ich glaube, nach diesem Jahr mache ich eine Kölnpause. Ich möchte mal wieder ins Ausland und habe mir jetzt Amsterdam herausgepickt. xD

    Soll ich dir meine größten Ängste verraten:
    Spinnen, meine Zukunft und - lach jetzt ja nicht - Tornados. xD Okay, ich muss selbst lachen. Es ist auch irgendwie unrealistisch - zumindest hier, wo ich wohne. Aber naja... ich hab trotzdem Angst davor.

    Wie es dir mit Eistee geht, geht es mir mit Orangensaft. Ich liebe Orangensaft. Ich könnte darin baden. Orangensaft! Das einzig wahre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na du bist ja lustig :D Die meisten Tags sind allerdings auch nicht so spannend, dass man sie unbedingt veröffentlichen muss. Aber vielleicht hast du ja mal richtig interessante Fragen ;)

      :D Okay, so weit ist es bei mir noch nicht, dass ich Listen für Listen brauche, aber... ich glaube ich steh kurz davor.^^

      Sag Bescheid wenn du deinen Roman veröffentlichst (es scheint bei dir ja sehr viel wahrscheinlicher/fortgeschrittener zu sein als bei mir) ich fordere hiermit ein signiertes Rezi-Exemplar an ;)

      Ich studiere ja in Bamberg und ich mag die Stadt wirklich wirklich gern. Das merke ich besonders jetzt wo es endlich wieder schön wird und speziell dieses Wochenende, weil ich gerade Besuch habe und ihnen Bamberg präsentiere ;)
      Ich versteh aber, dass es einem auf die Nerven geht, wenn man da immer pendeln muss. Das hab ich ja mit Nürnberg ;)
      Deine Liebe zu Köln versteh ich sehr gut. Der Rhein ist und bleibt mein zuhause, so schön die Regnitz auch ist ;)
      Amsterdam ist soooooo toll. Ich war schonmal da und kann eine Reise dahin echt empfehlen.

      Du hast doch zwei Bücher von Helmut Vorndran verschenkt. Lies mal Blutfeuer, dann weißt du: Tornados in Bayern sind nicht unwahrscheinlich :D
      Ich hoffe, ich hab jetzt nicht weiter deine Angst geschürt?

      Löschen
    2. Wer weiß, vllt veröffentliche ich ja doch irgendwann einen Tag. xD

      Ich werde dir definitiv ein signiertes Exemplar zukommen lassen. xD Irgendwann. xD

      Na toll, du schürst mein Fernweh ja noch. xD Aber ja, ich will unbedingt hin und nerve schon mein Umfeld mit "Fährst du mit?"

      Maaah, mach mir nur noch mehr Angst. Aber nein, ich meine sogar hauptäschlich meinen Wohnort. Da sind genug Berge (Bergchen) drumrum, da fegt keiner durch. Was ein paar Kilometer weiter ist, ist mir dann ja egal. xD (Ich bin böse und egoistisch, ich weiß XD)

      Löschen
  8. Huhu
    in ein paar Punkten habe ich mich wiedergefunden xD
    Gerade was die amerikanischen Serien betrifft. Ich kann auch nichts damit anfangen. Ich frag mich immer, was daran so lustig sein soll.

    London ist eine verdammt schöne Stadt und ich will bald nochmal mit meiner Mutter hin *-*
    Bei totaler Stille kann ich auch nicht lesen..eigentlich kann ich mich gar nicht bei Stille konzentrieren ich fange dann immer an selbstgespräche zu führen, und das wird nie gut

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Offensichtlich einiges, sonst wären sie nicht so beliebt :D

      Ich würde auch gern nochmal nach London, aber Europa hat so schöne Städte zu bieten, die man sich noch ansehen kann. Erstmal geht es für mich nach Barcelona.

      Zum Lernen ist es bei mir schon ruhig, damit ich nicht abgelenkt bin. Aber ansonsten brauche ich nicht unbedingt Stille.

      Grüße:)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".