Montag, 16. März 2015

Aktion ~ Gemeinsam Lesen



Da ich gern mit einer gewissen Regelmäßigkeit posten wollen würde, habe ich mich entschlossen an der Aktion Gemeinsam Lesen zu beteiligen. Wenn es klappt, jeden Dienstag. Immer abwechselnd wird die Aktion bei Schlunzen-Bücher oder Weltenwanderer zu finden sein. 

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Auserwählten in der Brandwüste", den zweiten Teil der Maze Runner Serie. Momentan befinde ich mich auf Seite 188 von 482.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Ein Ast."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Der erste Teil hat mir ja schon wirklich gut gefallen und ich freue mich sehr jetzt den Folgeband zu lesen. Ich war sofort wieder in der Geschichte und es ist gleich richtig spannend. Natürlich gibt es allerlei neue "Erkenntnisse" oder Umstände, auf die sich aber keinen einen Reim machen kann. Ich auch nicht. Mir liegt eine Bemerkung bezüglich der Charaktere auf der Zunge, die kann ich aber ohne Spoiler zu Band eins leider nicht schreiben. Schaaaaade.

Was ist euer liebster Leseplatz? Zeigt uns auch gerne ein Foto!
Den liebsten Platz gibt es nicht, daher hier mal eine kleine Auswahl. Grundsätzlich ist es so, dass ich gern draußen lese, wenn die Sonne scheint und die Vögel zwitschern. Prinzipiell kann ich aber immer und überall lesen und hab da keine Vorlieben. Wenn ich gerade im Zug oder Auto sitze, lese ich auch dort sehr gern.

Ein ganz toller Leseplatz ist die Hollywoodschaukel bei meinen Eltern im Garten. Nur der Nachbar hinter der Hecke stört manchmal, der hört nämlich WDR4 :/ Mein Vater hat vorhin allerdings durchblicken lassen, dass das Holzpodest sehr morsch ist. Als es darum ging wer die Hollywoodschaukel aufbaut, meinte er, mein Bruder und ich sollten das machen. Wir wären nämlich leichtesten ;)


In meiner Heimat auf Zeit gibt es diesen fantastischen Rosengarten. Dort ist es immer kühl, weil ich häufig unter den Bäumen die in der oberen Hälfte seht sitze. Dort hat man die Rosen und die Touris im Blick, was manchmal echt lustig ist. Manchmal ist es natürlich schon etwas voller dort, aber bisher hab ich noch immer ein Plätzchen auf einer Bank ergattert. Hach, was freu ich mich auf die kommende Zeit :)


Zu Weihnachten habe ich ja diesen tollen Sessel bekommen, auf dem man auch hervorragend lesen kann. Ich weiß, er sieht nicht so aus, aber ich hab ihn ein bisschen gepolzertet (mit diesem Fell was man Babys immer unterlegt) und dann ein Kissen im Rücken, dann ist es super bequem.

Kommentare:

  1. Hi,

    wie cool! Der Sessel ist so was von super!!!!! Halten die Bücher das auch wirklich aus, wenn man darauf rumlümmel? :-)

    Maze Runner will ich auch noch unbedingt lesen. Ich lese ja immer wieder, dass die Reihe toll ist.

    Hab noch einen schönen Dienstag!

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kata,

      klar, halten die das aus. Die sind zusammengeleimt und auf einem Grundgerüst aus Holz geklebt. ;)

      Die Reihe ist echt toll und das sag ich, die sowas sonst eher nicht liest :D

      Dir auch einen schönen Tag,
      Julia

      Löschen
  2. Was für ein hammer Sessel! :D So einen will ich auch haben! Sind das richtige Bücher?
    Die Auserwählten muss ich auch mal weiter lesen. Bin nach dem Ersten lesetechnisch eingeschlafen und kann mich nicht so ganz aufraffen. Bisher habe ich gemischte Meinungen dazu gesehen, was mich auch noch wanken lässt. Mal sehen, wann mich erneut die Motivation packt ;)

    Liebe Grüße
    Maria vom engelsmomente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maria,

      ja, das sind richtige Bücher. Aber das meiste sind uralte Kochbücher oder Romane die kein Mensch mehr liest. Und mein Mathebuch ;)
      Ich hoffe, du findest die Motivation noch. Ich hab den zweiten Teil jetzt beendet und mir gefällt er wirklich gut.

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Waaaaaaah, der Sessel ist ja der Hammer!!! Hat derjenige, der ihn dir geschenkt hat, den selber gemacht? :-)

    Den zweiten Band von "Die Auserwählten" muss ich auch endlich mal lesen... Ich hatte ihn mir direkt gekauft, als ich den ersten durch hatte, und dann kam wieder ein Buch nach dem anderen dazwischen.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ja, den haben mein Vater und mein Bruder gemacht :)

      So war es bei mir auch. Eigentlich wollte ich die Reihe direkt nacheinander lesen, aber dann hab ich doch noch ne andere Reihe dazwischen geschoben. Schlimm, schlimm. Jetzt werde ich aber direkt den letzten Band lesen.^^

      Gruß,
      Julia

      Löschen
  4. Was ist das denn für ein geiler Lesesssel, wow. Ich könnte mich gar nicht zwischem ihm und der Hollywoodschaukel entscheiden

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das ist ganz einfach. Man schaut in den Himmel und wenn Sonne scheint, Hollywoodschaukel und wenn nicht Lesesessel ;)

      Löschen
  5. Huhu,
    der Sessel ist ja mal hammer, ein richtiges Unikat :)
    Aber auch deine anderen Leseplätze sind toll *.* Ich lese auch am liebsten draussen wenn dann auch alles blüht... so schöön. Für den Sommer möchte ich mir auch auf unserer neu gestalteten Terasse einen Hängesessel holen mit Blick auf den Garten lässts sich da dann bestimmt auch gut Lesen^^

    LG und viel Spaß noch beim Lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      oh ja, der Sessel ist wirklich ein Unikat (auch wenn die Idee aus dem Internet kommt ;))
      So ein Hängesessel ist sicher auch sehr toll, kann ich mir auch gut als Leseplatz vorstellen :)

      Grüße,
      Julia

      Löschen
  6. Hi! :)

    Dann musst du unbedingt schreiben, wie du den zweiten Teil fandest, weil ich den nach dem ersten gar nicht mehr lesen wollte. :D Ich finde den Schreibstil der Bücher leider total unangenehm, weshalb ich's dann aufgegeben habe und mich wahrscheinlich nur auf die Filme beschränken werde (den Film mochte lieber als das Buch).

    Deine Leseplätze sind total schön! Ich bin neidisch auf den Garten deiner Eltern (nur nicht den Nachbarn mit WDR4 :D). Und der Sessel ist ja mega cool. Jetzt mag ich mir auch so einen zulegen haha.

    Liebe Grüße
    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sanne,

      schade, dass es dir nicht gefallen hat. Im zweiten Teil ist mir ab und an ein bisschen negatives an dem Stil aufgefallen, weil es teilweise komische Ausdrücke gab. Insgesamt fand ich den zweiten Teil aber auch gut, hab ihn heute Mittag beendet und jetzt schon mit dem dritten begonnen. Ich bin ja doch neugierig wie alles zusammenhängt.
      Von den Filmen hab ich nichts gutes gehört, weshalb ich die erstmal nach hinten verschiebe, wenn die Bücher nicht mehr so präsent sind. Aber wenn einem das Buch nicht so gefallen hat, kann ich verstehen das die Filme vielleicht besser sind.

      :D Na dann bau mal fleißig, ist alles Handarbeit ;)

      Gruß,
      Julia

      Löschen
  7. Hey Julia,

    schön zu sehen, dass dir die Maze Runner Serie so gut gefällt, das macht mir gleich mehr Lust, sie auch bald zur Hand zu nehmen. Und über das Zitat musste ich ein bisschen schmunzeln. :D

    Ich lese auch gern in der freien Natur, nur leider ist es noch ein bisschen frisch dafür. Doch im Sommer geht es wieder voll bepackt mit Hund, Getränken und Buch in den Park. ;) Ansonsten lese ich am liebsten auf meiner Couch, weil ich dort herrlich entspannen kann. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,

      ich kann dir die Reihe nur empfehlen! Teil eins und zwei konnten mich definitiv begeistern.

      Momentan ist es noch nicht ganz so warm, das ist wahr. Aber heute und gestern hab ich schon kurz in der Sonne gesessen.

      Gruß,
      Julia

      Löschen
  8. Hey :)
    ich lese auch am liebsten draußen in der Sonne. Die Hollywoodschaukel sieht ja super aus. Heute ist schon so schönes Wetter hier, dass man sich gleich bestimmt schon mit einem Buch nach draußen setzen kann. Ich liebe das so :)
    Und der Büchersessel ist natürlich auch was ganz besonderes!

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina,

      ich war gestern shoppen und hab daher nicht gelesen und schon gar nicht in der Sonne. Aber wir haben uns in ein Eiscafé gesetzt und da dann die Sonne genossen. Meine Mutter und ich jedenfalls, mein Bruder kann nicht verstehen, dass alle Leute bei Sonne rausrennen...^^

      Grüße :)

      Löschen
  9. Wow, dein Sessel ist ja toll. Einzigartig und wirklich schön anzusehen. Vor allem merkt man, dass man sich da wirklich seine Gedanken bei gemacht hat, da kann man nur neidisch werden. :D

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svenja,

      ich hab mir den Sessel unbedingt gewünscht und mein Vater ist fast zusammengebrochen als er das gehört hat.^^ Meine Mutter hat dann leichtfertig gesagt ich sollte die Bücher besorgen, dann würde mein Vater den bauen... also hab ich gesammelt :P

      Löschen
  10. "Ein Ast"
    Sehr genial XD
    Da fällt mir ein - ich hab Band 3 noch gar nicht beendet *schock*
    Sollte ich mal dringend nachholen!

    Ich mag es auch draußen zu lesen, da ich hier am Haus aber von den Nachbarn keine Ruhe hätte, such ich mir meist eine Bank am Rheinufer aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ich finde den Satz auch toll, so aussagekräftig! :)
      Wie bitte???? Musst du dringend nachholen :D Ich hab vorhin damit angefangen, bin aber noch gaaaanz vorn.

      Der Rhein ist ja auch sehr schön. Ich komm vom Niederrhein und verstehe daher sehr gut, dass du dich zum Lesen dorthin verziehst :)

      Löschen
  11. Hey =)

    Ohh "Die Auserwählten" die stehen auch schon recht lange auf meiner WuLi :P

    Eine Hollywoodschaukel <3 So eine wollte ich auch immer haben, die finde ich mega toll =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mikki,

      sie ist toll! Und bequem. Und sie schaukelte. Und quietscht auch erst wenn sie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und laaaaangsam rostet ;)

      Löschen
  12. Grüß' dich Julia! :)

    Na ich bin gespannt, ob dir Teil zwei auch so gut gefallen wird. Dass es schon gleich richtig spannend ist, klingt auf jeden Fall vielversprechend. ;)
    Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt!

    Wenn ich diesen wunderschön grünen Garten mit der niedlichen Hollywoodschaukel sehe, komm ich gleich ins Schwärmen. Da wäre ich jetzt auch gerne. In so einer Umgebung (und auch in diesem Traum von einem Rosengarten) zu lesen, ist sicher total stimmungsaufhellend und entspannend, kann ich mir vorstellen.
    Und dein Buchsessel überhaupt? - Bedarf es da noch großer Worte? ;-)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Teil zwei hat mir auch so gut gefallen. An einigen Stellen sogar ein bisschen besser (weil spannender) an anderen weniger (weil Dreiecksgeschichte :/)

      Ist es, ist es. Ich sag ja nicht umsonst, dass im Sommer auf der Hollywoodschaukel wohne :D

      Löschen
  13. Hey,
    was für ein Knallersessel! Toll! :D Wobei ich den Rosengarten auch sehr hübsch finde und der Garten deiner Eltern ist ein Traum! Hoffentlich wird das Wetter bald besser. :)
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestern war es schon sehr schön, da war ich aber unterwegs. Heute war es auch angenehm, aber doch ein bisschen bedeckt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich noch ein paar Sonnentage hier genießen kann, bevor es wieder ans Studieren geht :D

      Löschen
    2. Meine Daumen sind gedrückt! :D

      Löschen
  14. Stimmt, einen Rosengarten habe ich auch in der Nähe. Da meine Haut allerdings ziemlich krass auf Sonne reagiert, bin ich da jeweils sehr vorsichtig.

    Die Hollywoodschaukel gefällt mir aber auch.
    Und über den Sessel habe ich ja schon öfter gestaunt :-)

    Ganz liebe Grüsse und man liest sich hoffentlich bald wieder
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da verstehe ich deine Vorsicht ;) Bei diesem Exemplar ist es aber unten den Bäumen wirklich sehr schattig, da kommt keine Sonne durch. Aber hinlaufen muss man halt und da ist dann wieder pralle Sonne.

      Ja, je nach Termin hoffe ich bald wieder beim Gemütlichen Lesemiteinander dabei zu sein.

      Löschen
  15. Guten Morgen!

    Maze Runner hab ich letztes Jahr gelesen, kurz bevor der Kinofilm rauskam. Ich fand den ersten Teil ja echt klasse, hatte dann aber von den Fortsetzungen mehr erwartet ... bin gespannt, was du dazu sagst.

    Die Fotos sind ja klasse, alles gemütliche Plätze! Aber der Sessel ist ja der Hammer - auf jeden Fall ein Hingucker :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass die Fortsetzungen nicht mehr so dein Fall waren. Ich fand den zweiten Teil in einigen Aspekten ein bisschen blöd, in anderen aber besser als den ersten Teil. Letztendlich sind es wohl wieder fünf Sterne ;)

      Ja, es ist wirklich ein Hingucker und ein echtes Unikat!

      Gruß,
      Julia

      Löschen
  16. Hallo Julia, :)
    diese Trilogie steht auch noch auf meiner WuLi. Den Kinofilm dazu fand ich schon echt gut und der hat mich auch neugierig gemacht. Das Buch soll ja etwas anders sein. Deshalb bin ich noch gespannter. ;)
    Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Deine Leseplätze sind alle sehr toll. :) Insbesondere, da kann ich den anderen nur zustimmen, natürlich der Sessel. :D

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,

      ja ich hab gehört der Film soll im Vergleich zum Buch nicht so doll sein. Die Bücher sind jedenfalls echt klasse ;) Ich bin mittlerweile beim dritten Teil.

      Gruß,
      Julia

      Löschen
  17. Hey Julia :)
    Jetzt komme ich endlich mal dazu, auch bei dir zu posten :)
    Ich finde es toll, dass du jetzt auch bei der Aktion dabei bist :) Mir gefällt sie gut, weil man sich so austauschen kann über das, was man gerade liest etc.
    Dein Sessel sieht echt toll aus :).
    Ich freue mich auch schon wieder auf die Zeit, in der man auf dem Balkon und sonst draußen lesen kann. :)
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ich bin ja schon länger dabei, bloß mit dem Aushilfsjob und der Uni schaff ich es nicht immer ;)

      Bei uns scheint heut schon wieder die Sonne, also kann ich vielleicht später sogar die Sonne genießen ;)

      Gruß,
      Julia

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".