Montag, 23. Februar 2015

Aktion ~ Gemeinsam Lesen



Da ich gern mit einer gewissen Regelmäßigkeit posten wollen würde, habe ich mich entschlossen an der Aktion Gemeinsam Lesen zu beteiligen. Wenn es klappt, jeden Dienstag. Immer abwechselnd wird die Aktion bei Schlunzen-Bücher oder Weltenwanderer zu finden sein.

Links: Im Labyrinth (Maze Runner I)
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese gerade "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner und bin auf Seite 222 von 494.

Inhalt laut lovelybooks:
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem seltsam unwirklichen Ort gelandet: eine Lichtung, umgeben von einem riesigen, bizarren Labyrinth. Doch er ist nicht der Einzige. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht er einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Ist das Ganze eine Prüfung? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um das herauszufinden.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

Thomas saß wie versteinert auf seinem Stuhl und fühlte sich sterbenskrank.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich, endlich komme ich dazu diese Reihe zu lesen. Ich hab sie ja schon so oft auf Blogs gesehen und fand sie immer total spannend, war aber unsicher, weil es ja nicht mein Genre ist. Irgendwann wollte ich es aber dann doch mal versuchen und dann hab ich den Schuber gesehen. ♥ Danach war klar: Ich muss die Bücher haben und so hab ich mir Weihnachten den Schuber gewünscht. Sind die Bücher nicht schön? Daran sieht man mal wieder, dass ich absolut kein Gold-Fan bin, sondern Silber viel viel schöner ist. Ja, die Bücher glänzen nämlich silbern, sieht man leider wegen der Tapete nicht so.^^


Mir gefällt der erste Teil bisher richtig gut. Vielfach wurde kritisiert, die Charaktere seien nicht sympathisch und man kann keine Beziehung zu ihnen aufbauen. Sicher ist Hauptcharakter Thomas keiner der Menschen, bei denen man das Gefühl hat sie schon immer zu kennen. Ich finde ihn aber durchaus sympathisch und vor allem auch die Nebencharaktere sind sehr interessant. Mein momentaner Favorit ist ja Chuck. Aber auch Newt ist sympathisch.
Sonst ist die Handlung sehr spannend, ich brenne darauf die Rätsel zu lösen, die hinter dem Labyrinth stecken und werde deshalb auch gleich weiterlesen, bevor ich morgen anfange zu arbeiten und dann keine Zeit mehr hab.

Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?
Ein eher einseitiger Austausch findet häufig mit meiner Mutter, meinen Tanten und einigen Freunden statt. Dieser Austausch besteht dann darin, dass ich allen erzähle welche tollen Bücher ich gelesen habe und sie lustig in die Weltgeschichte empfehle, aber es findet eben nicht diese Diskussion statt, die ich online habe. Außerdem beschränkt es sich da wirklich auf Empfehlungen, wohingegen man im Netz ja auch über Bücher und alles was damit zu tun hat sprechen kann, ohne das man gleich Empfehlungen austauscht.
Ein richtiger Austausch findet aber bei mir nur online statt.

Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    vielleicht sollte ich mir den Schuber auch mal zulegen. Die Bücher will ich auch schon ewig lesen, aber solange ich die nicht daheim haben, kann ich es nicht. Obwohl, wenn ich die daheim haben, stehen die bestimmt nochmal ein paar Jahre rum, ehe ich sie lese. Ich kenn mich doch... *gg*

    Viel Spaß weiterhin!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen :)

      ich finde besonders bei diesen Büchern ist es echt schlimm mit den Ausgaben. Ich finde den Schuber richtig toll, aber in meinem lovelybooks Regal stehen die bunten Ausgaben mit den Personen drauf, wie du rechts in meinem Lesestatus sehen kannst. Die find ich auch toll und von den englischen fang ich gar nicht erst an..
      Überleg dir also gut, welche Ausgabe du dir zulegen willst :D

      Jaaa, so geht es mir auch. Ich wollte die so dringend lesen und jetzt stehen die seit Weihnachten rum. Eigentlich ist das nicht so lang her, aber da es ja wirklich soooo dringend war...^^

      Danke sehr!

      Löschen
  2. Hey =)

    Die Auserwählten reizen mich auch immer noch... <3

    Bei mir ist es mit dem Austausch ähnlich wie bei dir, obwohl ich schon ein paar Freunde habe die auch ab und an mal lesen und dann auch auf das eingehen was ich zu sagen habe XD

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikki,

      bisher kann ich die Reihe nur empfehlen. Also den ersten Teil zumindest.^^

      Bei mir lesen die ja sogar alle viel und dann will keiner sich äußern ich versteh das gar nicht..

      Löschen
  3. Hey Julia :)
    der Schuber sieht ja wirklich traumhaft schön aus! Der Inhalt hört sich für mich eigentlich auch ganz gut an.

    Ich habe nur meine Mutter, mit der ich mich "offline" gut über Bücher austauschen kann. Ansonsten beschränkt sich das auch eher auf Empfehlungen meinerseits, woraus dann keine wirkliche Diskussion entstehen kann. Ich kann deine Situation also sehr gut nachvollziehen :D

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cover sind in echt noch viel schöner. Es sieht eigentlich nicht so richtig gelblich/orange aus ;)
      Bisher gefällt es mir auch gut, ich werde berichten.

      Da bin ich ja froh. Hab jetzt schon einige Beiträge durchforstet und jeder scheint mindestens eine Person zu haben, mit der er/sie sich austauschen kann.

      Löschen
  4. Das klingt nach einem wirklich spannenden Buch. Hab davon noch gar nichts gehört, aber es wandert dank deiner tollen Info jetzt direkt auf meine Wunschliste. Danke!

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      bisher ist es auch wirklich spannend, ich kann es dir nur empfehlen. Wobei das nicht unbedingt viel zu sagen hat, ich lese selten Dystopien. Oder was auch immer das für ein Genre ist ;)

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. Na also ich mache mir selten Gedanken um das Genre. Mir muss ein Buch vor allem vom Klappentext gefallen und dann kommt es normalerweise auch mit. Aber bei solchen Infos wie hier, werde ich dann auch schon mal schwach. Wenn da nicht der viel zu hohe SUB wäre. Seufz.

      Löschen
    3. Da hast du natürlich schon recht. Grundsätzlich ist es egal was drauf steht, es kommt auf den Inhalt an. Trotzdem sind Genreeinteilungen aus grobe Orientierung ja auch praktisch, weil man weiß, worauf man sich einstellen kann oder eben nicht.

      Wem sagst du das... Mein SuB ist auch sehr hoch.^^

      Löschen
  5. Geile Reihe, wirklich. Habe Band 1 vor knapp zwei Jahren verschlungen und finde es toll, dass es verfilmt wurde


    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Inka,

      bisher gefällt es mir auch, aber ich hab ja noch zweieinhal Bände vor mir, da kann noch was kommen. Gutes oder schlechtes ;)

      Die Verfilmung soll ja ganz anders sein, als das Buch. Was meinst du dazu?

      Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. Hab gerade den Kommentar gelesen und bin mal so frech und klinke mich mal kurz ein ;)
      Ich habe den Film gesehen und fand, dass die ziemlich viel verändert haben, das hat mich persönlich extrem gestört. Und es wurde alles so Hollywood-tauglich 'aufgehübscht'. Die Griewer sehen z.B. im Film total anders aus, als sie im Buch beschrieben werden. Im Buch fand ich die Dinger ja echt super eklig, im Film waren die einfach nur laut und böse, hatten plötzlich Beine und waren riesig, aber einem läuft nicht dieser Schauder über den Rücken wie beim Lesen. Das nur mal als Beispiel. Da gibt es noch viele andere Dinge, die weggelassen oder verändert wurden und was mir echt sehr negativ aufgefallen ist. Der Film wäre von meiner Seite aus keine Empfehlung wenn man sich den Gedanken an das Buch und die Geschichte nicht kaputt machen will durch irgendein künstliches Hollywood-Action-Gedöns...

      Liebe Grüße
      Insi Eule

      Löschen
    3. Bitte, bitte. Fühl dich frei überall zu kommentieren ;)
      Schade, dass die Griewer so anders aussehen :( Ich hatte vorhin mal kurz überlegt, ob ich mir den Trailer anschauen soll, in der Hoffnung das die Griewer vorkommen, weil die mich total interessieren. Habs dann aber doch gelassen.

      Danke jedenfalls für deine Worte, das hilft mir sehr. Ich warte dann lieber mal ein paar Jährchen und schau den Film dann an. Fürs nicht anschauen bin ich zu neugierig, aber ich neige auch dazu viel über die Zeit zu vergessen, also ist Warten hier sicher die beste Lösung.

      Löschen
  6. Hey :)

    Um die Reihe bin ich ja wirklich lange herum geschlichen, jetzt ist sie aber endgültig von meiner Wunschliste geflogen - YA-Konsumreduzierungsvorsatz sei dank XD Wünsche dir aber ganz viel Spaß und spannende Unterhaltung!

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schade, schade, bisher ist es nämlich echt eine gute Reihe ;) Ich verstehe aber durchaus deinen Vorsatz. Ich sollte auch mal öfter Bücher von meiner Wunschliste schmeißen...^^

      Danke :)

      Löschen
  7. Oh, diese Covervarianten sind ja wirklich schön! Die kannte ich noch gar nicht. :-) Mir hat der erste Teil der Trilogie sehr gut gefallen, ich will definitiv noch die anderen beiden lesen. Es ist für mich jetzt vielleicht nicht das beste Buch aller Zeiten, aber sehr unterhaltsam und spannend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Ausnahmsweise finde ich aber bei dieser Reihe so ziemlich alle Cover schön...^^
      Es muss ja auch gar nicht das Beste sein, wenn es sehr gut ist, reicht das ja schon aus :)
      Viel Spaß dann noch mit Teil zwei und drei!

      Löschen
  8. Huhu :)

    Mir geht es da fast genauso wie dir, ich habe die "Maze Runner"-Serie auch auf so vielen Blogs gesehen, dass ich unglaublich neugierig wurde und habe dann einen Schuber gekauft. :D Der steht jetzt im Regal und wartet auf mich. Das Genre ist genau mein Geschmack, da mache ich mir also keine Gedanken. Mal sehen, wann es soweit ist und ich wieder Lust auf eine YA Dystopie habe. :)

    Ich unterhalte mich am meisten mit meinen Eltern über Bücher. Sie haben mich zu einer Leseratte erzogen und mittlerweile bin ich in einem Alter, das es uns erlaubt, uns gegenseitig Bücher zu empfehlen.
    Bei uns kommt dann auch gern mal eine richtige Diskussion zu Stande, in der es dann irgendwann schon lange nicht mehr um das Buch an sich geht. Ich liebe das. Es ist unbezahlbar. :)

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Elli,

      ich wünsche dir dann schonmal viel Spaß!

      Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich find das toll, wenn man sich so über Dinge austauschen und diskutieren kann.

      Grüße,
      Julia

      Löschen
  9. Der Schuber ist echt schön, hatte den so noch gar nicht gesehen, leider hab ich schon den ersten Teil als Taschenbuch Ausgabe weshalb ich den nicht weiter betrachtet habe. Irgendwie schaffe ich es bisher nur nicht das Buch zu lesen, dabei will ich ja auch den Film noch unbedingt schauen, evtl kommt es nächsten Monat auf die Leseliste. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Taschenbücher finde ich aber auch toll. Ich mag bei dieser Reihe echt alle Cover...^^
      Hach ja, manchmal fehlt einem echt die Zeit für all die tollen Bücher, ich versteh das ;) Aber irgendwann kommt die Zeit.

      Hab jetzt gerade nach Insi Eules Kommentar beschlossen den Film erst in ein paar Jahren zu schauen. Dann bin ich vielleicht nicht ganz so enttäuscht.

      Löschen
  10. Hallo Sabrina,
    bin gleich mal Mitglied deiner Site geworden. Cooler Blog (den Hintergrund hatte ich mir auch mal ausgesucht :-)).
    Den einseitigen Austausch kenne ich auch. Man schwärmt von einem Buch und erntet nur ein Gesicht nach dem Motto "und jetzt". Es ist nicht leicht, wenn der Gegenüber nicht liest oder andere Genres. Zum Glück haben wir ja noch das Netz und die vielen anderen Blogger.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man hat mich ja schon mit vielen Namen bedacht, aber Sabrina war noch nicht dabei ;)

      Danke, das freut mich zu hören. Mit dem Hintergrund bin ich noch nicht soooo zufrieden, eventuell ändert er sich noch. Mal schauen.
      :D Das hast du schön gesagt. Es ist echt oft so, dass ich verständnislos angeschaut werde. Aber gut, so schaue ich wenn mir Freunde vom Essen und Kochen erzählen.^^

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  11. Hallo Julia ^^

    Die Maze Runner Trilogie hatte ich im Dezember auf meinem Kindle verschlungen und fand die Bücher auch echt super! Ich beneide dich gerade voll um die wunderschönen Ausgaben *lach*. Die Cover sehen so schön aus *-*.
    Chuck und Newt mochte ich übrigens auch sehr gerne ;).

    Hören deine Verwandten/Freunde denn wenigstens auf dich wenn du ihnen Bücher empfiehlst und lesen sie dann auch?
    Aber schon toll, dass es im Netz so viele Leseverrückte gibt und wir uns wenigstens hier austauschen können, also alles halb so schlimm :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind toll, oder?♥ Ich finde aber auch die Hardcover-Ausgaben hübsch. Die Taschenbuch-Ausgaben hab ich noch nicht in der Hand gehabt, aber ich könnte mir vorstellen, die sehen in echt auch gut aus...^^

      Newt ist nach wie vor sympathisch, aber ich trau ihm trotzdem nicht. Ich frag mich, ob er nur so nett wirken soll...

      Ja, das auf jeden Fall. Ich leihe auch allen Leuten ständig Bücher. Seltener leihe ich mir auch was, aber dann redet man halt nicht so drüber außer "Wie fandest du es?".
      Genau, solang man nicht alles in sich reinfressen muss und vor lauter ungesprochenen/ungeschriebenen Rezensionen platzt, ist alles gut :)

      Löschen
  12. Hey

    Deine aktuelle Lektüre habe ich schon mehrmals angetroffen ist aber glaube ich nicht so mein Ding :) Ich habe auch keinen richtigen Austausch in meiner Familie, von wo habe ich nur diese Lesesucht :)

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise,

      hab ich auch öfter gesagt, aber manchmal hab ich doch Lust auf was fantastisches oder dystopisches. Ist aber selten ;)
      Wo die herkommt, weiß ich bei mir schon. Meine Mama liest sehr viel.

      Beste Grüße,
      Julia

      Löschen
  13. Hallo Julia :)

    Zu deinem Buch habe ich vor Kurzem die Verfilmung gesehen. Ein wirklich sehr empfehlenswerter Film. Wenn das Buch auch so gut ist, wird es dir bestimmt gefallen. Ich habe mir auch noch vorgenommen die Reihe zu lesen.:)

    Viel Spaß dir noch beim Lesen.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir der Film gesehen hat. Ich werde den Film erst in ein paar Jahren sehen, weil mir Insi mit ihrem Kommentar davon zum Glück (!) abgebracht hat. Es scheint da doch sehr sehr große Unterschiede zu geben.

      Wünsche dir dann aber viel Spaß mit der Reihe!

      Löschen
  14. Hey Julia,

    der Schuber ist soooo toll. Den habe ich auch im Regal stehen.
    Muss allerdings gestehen, dass ich zwar den ersten Film gesehen aber die Bücher noch nicht gelesen habe *Asche auf mein Haupt*.
    Aber ich denke spätestens wenn Film 2 in den Startlöchern steht, klappt es auch mit dem Lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,

      ich mag ihn auch sehr gern. Ausnahmsweise find ich hier aber alle Cover toll.
      Wie schon öfter gesagt, scheint es zwischen Film und Buch (mal wieder) große Unterschiede zu geben. Deshalb beschränke ich mich vorerst auf die Bücher und warte noch ein ganzes Weilchen mit den Filmen.

      Viel Spaß mit der Reihe, wenn du sie beginnst :)
      Grüße,
      Julia

      Löschen
  15. Hallo,
    von der Reihe habe ich schon so viel gutes gehört. Vielleicht sollte ich sie doch einmal näher in Betracht ziehen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher kann ich dir die Reihe nur empfehlen :)

      Löschen
  16. Oh wow! So sehen die drei Bücher von vorne aus? Das ist ja auch mal was Besonderes. Was Hübsches, Ungewöhnliches im Regal. ;-)
    In welcher fiktiven Welt spielt das Buch denn?

    Ach ja: das Cover von "Zeugin der Toten" ist glücklicherweise rot genug - hab schon gefragt. :D Hast du für "Die Welle" auch schon gefragt?

    Ich wüsste ja gar nicht, was ich machen, oder wie ich reagieren würde, wenn mein Laptop plötzlich den Geist aufgeben würde, oder das Internet den Dienst verwehrt. Würde ich verzweifeln? Würde ich weniger Spaß am Lesen haben, weil ich mich niemandem mehr so mitteilen könnte...?

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens: wie findest du es, dass die 4. Frage jetzt auf einer Extraseite veröffentlicht wird und nicht mehr im Post? Bist du damit zufrieden?
      Ich muss dir ehrlich gestehen, obwohl ich ja auch bekritelt habe, dass mir die Überraschung fehlen würde, habe ich heute trotzdem vor lauter Neugier die 4. Frage schon angesehen. Ich wollte ja gar nicht!! Ich bin einfach zu neugierig... :-( ^^

      Löschen
    2. Sogar von vorne und hinten ;) Ohne Klappentext, ohne Titel, Autor und Verlag. Super toll.
      Ehm...ööööh...mh.... also die hat jetzt keinen Namen wie jetzt... "Mittelerde" oder so. Es ist einfach eine Lichtung, die mitten in einem Labyrinth liegt, dessen Wände sich jede Nacht verschieben. In dem Labyrinth hausen richtig ekelige Kreaturen. Es ist also von der Art der Fiktion her wie Harry Potter würde ich sagen. Aber da es weder Hogwarts, noch das Labyrinth gibt (hoffe ich jedenfalls) ist das schon fiktiv. Finde ich.

      Ne, ich hab nicht gefragt. Ich nehme das einfach ;)

      :D Ich hab mich im ersten Moment gefragt, was du jetzt mit deinem Laptop hast. Ich habe die Erfahrung ja mehrmals gemacht und ich kann dir nur sagen: Es geht! Man kann es überleben, allerdings fallen einem dann verstärkt Dinge auf, die man unbedingt jemandem mitteilen müsste. Über den Lesestatus, auf dem Blog, auf einem anderen Blog...

      Janine! Schäm dich :P Ich finde die Lösung echt toll, weil sie sich Gedanken gemacht haben und unsere Kritik ernst nehmen, obwohl ja schätzungsweise 90% die neue Regel gut fanden.
      Ich hab aber auch ehrlich gesagt kurz überlegt zu schauen, habs aber nicht gemacht :P
      Ist es ne gute Frage? ;)

      Löschen
    3. Okay, also dieser Ort existiert ganz sicher nicht in der Realität (auch wenn er jetzt keinen Namen hat), also ist er fiktiv. ;)

      Wenn mein Buch für die Aufgabe durchgeht, dann "Die Welle" ganz bestimmt auch.

      Nein, mein Laptop hat (noch) nichts. Gott sei Dank, der Akku ist schon hinüber, deshalb hängt er dauernd an der Steckdose, aber sonst hat er keine Leiden. Ich hoffe, dass das so bleibt. Weil, bis ich dann einen neuen hätte... Überleben würde ich die Internet-Abstinenz eh, nur würde mir da dann schon sehr was fehlen. Ich bin es einfach gewohnt jeden Tag über meinen Blog oder Buchcommunities über das Lesen und Bücher zu kommunizieren, weil das privat nicht möglich ist. Also nicht in dem Ausmaß, wie ich es gerne tun würde.^^

      Ich schäm' mich eh. In Grund und Boden... ;D Ich finde das auch sehr nett, dass sie sich diese Lösung haben einfallen lassen. Aber ich habe das irgendwie schon kommen sehen, allein, dass ich weiß: die Fragen KANN man sich auf einer anderen Seite ansehen... ist für mich mit meiner krankhaften Neugier 'gefährlich'. Naja, da ich aber den Kopf sowieso immer so voll habe und nur einen kurzen Blick drauf geworfen habe, kann ich dir sagen: ich hab mir die 4. Frage für nächste Woche eh nicht gemerkt... ;D (Langsam musst du dir aber auch denken, dass ich ein klein wenig bescheuert bin...)

      Löschen
    4. Du, bis ich jemanden für bescheuert halte, muss ganz schön viel passieren.

      Löschen
  17. Guten Abend! :)

    Schön, dass du dir die Bücher nun doch gekauft hast. Und dann auch gleich in diesem super schönen Schuber! *-* Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Weiterlesen und hoffe, dass dich die Folgebände auch so begeistern können wie Band 1 bisher. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina,

      ja, ich liebe ihn auch. Aber auch alle anderen Cover sind toll. Bei dieser Reihe war die Entscheidung echt schwierig.
      Der erste Band war auf jeden Fall echt klasse und ich freu mich jetzt auf die beiden anderen.

      Grüße,
      Julia

      Löschen
  18. Hallo Julia, :)
    eine Reihe, die schon so lange auf meiner Wunschliste steht, und ich komme einfach nicht dazu. Aber vielleicht geht es mir auch irgendwann wie dir. :) Ganz viel Spaß beim Lesen wünsche ich noch. :)
    So ähnlich sieht der Austausch mit meiner Familie und meinen Freunden auch aus. :D Aber mit meiner Schwester kann ich schon etwas mehr über Bücher reden. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      ja über meine Wunschliste verliere ich jetzt besser mal keine Worte.^^
      Danke!

      Ich hab ja zwei Brüder und der eine liest gar nicht und der andere hat die komplette Warrior Cats Reihe gelesen, aber das interessiert mich ja leider nicht. Mit ihm könnte ich stattdessen über Serien reden, aber auch da unterscheiden wir uns. Er versucht mich momentan zu "The Walking Dead" zu überreden.

      Löschen
  19. Huhu!

    Oh, die Auserwählten stehen auch auf meiner Wunschliste. Ich schätze bald werde ich schwach und kaufe den Schuber, wenn ich das nächste mal in der Buchhandlung bin...schleiche jedenfalls immer drum herum. ;)

    Dir auf jeden Fall noch viel Vergnüngen beim Lesen!

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Svenja,

      das Gefühl kenn ich. Irgendwann muss man nachgeben ;)
      Den ersten Teil kann ich dir bisher nur empfehlen.

      Danke!
      Grüße,
      Julia

      Löschen
  20. Hallo!
    Bei dieser Aktion muss ich unbedingt mal mitmachen, ich sehe soviel davon :DD

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von http://jemasija8.blogspot.de/

    Du hast nun eine Leserin mehr! Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      ja, mach das mal. Es ist wirklich eine tolle Aktion, vor allem für Neu-Blogger :) Und du siehst ja, welche Ausmaße das momentan annimmt.

      Danke, das freut mich. Ich schau später auf jeden Fall bei dir vorbei!
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  21. Huhu,
    ich habe die vor zwei Jahren auch verschlungen. Den Film habe ich mir dazu noch nicht angesehen. Aber die Hardcoverbücher sehen wirklich toll aus. Ich habe mir damals den Englischen Schuber gekauft und finde diese Cover durchaus attraktiver als die der deutschen Taschenbuchausgaben, aber die Hardcover sind ja mal der Hammer!
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film scheint ja (wenn man die Bücher kennt) auch nicht mehr so empfehlenswert zu sein. Ich werde damit auf jeden Fall noch warten.
      Ich finde wirklich alle Cover hübsch, aber es stimmt die normalen TB-Cover sind am unschönsten.^^
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
  22. Huhu,

    oh was hast du denn für eine schöne Ausgabe da. Die habe ich noch gar nicht gesehen und die Bücher erst gar nicht erkannt.
    Die Trilogie will ich auch ganz bald lesen. Ich habe es schon nicht bis zum ersten Teil im Kino geschafft, ich möchte es wenigstens gelesen haben bis der 2. Teil in die Kinos kommt.
    Ich bin ja immer so unglaublich neugierig auf Buchverfilmungen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia,

      ich kann dir die Reihe wirklich nur empfehlen. Zumindest den ersten Teil, den Rest habe ich noch nicht gelesen :P
      Ich bin auch immer neugierig auf Buchverfilmungen, auch wenn ich meist eher enttäuscht werde.

      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".