Freitag, 23. Januar 2015

TAG ~ Harry Potter Zaubersprüche

Ich weiß, ich bin spät dran... Eigentlich wollte ich ihn ja auch nicht mehr machen, aber dann hatte ich doch Lust drauf ;) Da ich mir aber außer Obliviate, Wingardium Liviosa (!) und Expelliarmus keinen Zauberspruch merken kann, habe ich mir einige interessante aus den verschiedenen Tags gestohlen ;) Falls sich übrigens jemand fragt, ob die Alte (also ich) irgendwann auch noch mal was vernünftiges postet, ober es jetzt bei den Tags bleibt: Sonntag gibt es noch eine Rezension, von Dienstag bis Donnerstag gibt es dann noch einen Tag und meine Ideen die daraus entstanden sind und dann vermutlich am Samstag den kurzen, mageren Monatspost und danach... habe ich keine Posts mehr vorbereitet und auch noch bis Ende der Woche Stress, aber dann.....!!! Bin ich fertig ;)


Obliviate - An welches Buch hast du keine Erinnerung mehr?
Woyzeck von Georg Büchner. Mussten wir in der Schule lesen und außer das ich es gelesen habe, weiß ich davon nichts mehr!

Aguamenti - ein Buch, dass dich zum Weinen gebracht hat?
Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Und der Film erst... die letzten 20 Minuten hab ich nur geheult!

Avada Kedavra - ein Buch, in dem ein liebgewonnener Charakter gestorben ist?
Argus von Jilliane Hoffman. Ehrlich, der Verlust hätte doch nicht sein müssen :(

Expelliarmus - ein Buch, das dich überrascht hat
Saeculum von Ursula Poznanski. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen, da mir Erebos nur mäßig gefallen hat und das Mittelalter zusätzlich nicht so meins ist. Es war aber wirklich klasse.

Impedimenta - ein Buch, das dich gelangweilt hat
Der Tag der roten Nasen von Mikka Rimminen. Dazu sag ich gar nichts mehr...

Incarcerus - ein Buch, dass dich gefesselt hat
Cupido von Jilliane Hoffman. Eine tolle Reihe, die ich unbedingt empfehlen kann.

Incendio - ein Buch, das dich wütend gemacht hat
Aus der Spur von B.H Bartsch. Es war leider sehr schlecht.

Legilimens - ein Buch, das dir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist
Die Macht des Zweifels von Jodi Picoult. Es war entsetzlich, traurig und man wurde "gezwungen" über das Thema nachzudenken. Absolut empfehlenswert!

Ridikkulus - ein Buch, bei dem du lachen musstest
Das Rosie Projekt von Graeme Simsion. Don ist so unglaublich lustig, aber auf einer sehr sympathisch-entrückte Art. Großartig.

Wabbelbeinfluch - eine Buchromanze, bei der du weiche Knie bekommen hast
Loving Silver von M.S Kelts. Jamie und Mike sind tolle Charaktere, die ich gern als Nachbarn oder Freunde hätte.

Welche Zaubersprüche verbindet ihr so mit Büchern?

Kommentare:

  1. Hey,
    Woyzeck haben wir auch in der Schule gelesen, ich fands aber im Vergleich zu den anderen Büchern eigentlich recht gut und interessant und ich hab mir sogar das ein oder andere behalten :P
    Ansonsten habe ich von deinen aufgezählten Büchern nur Das Rosie Projekt auch gelesen. Das fand ich auch richtig lustig :)
    Von Jodi Picoult habe ich auch schon einige Bücher gelesen, aber das von dir genannte, kenne ich noch gar nicht. Werde ich mir aber mal anschauen!

    Ein schönes Wochenende dir,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht mehr wie es mir gefallen hat, aber wenn ich nichts mehr weiß, kann es gar nicht mal so gut gewesen sein.^^ Wir haben da echt besseres in der Schule gelesen.

      Das kann ich nur empfehlen ;)
      Dir auch noch ein schönes Wochenende!

      Löschen
  2. Hey :)
    Ohh, die Bücherdiebin... ich hab das Buch zwar zu Hause, aber es steht seit einem halben Jahr auf dem SuB. Die ersten 100 Seiten habe ich gelesen, dann hatte ich keine Lust mehr :\
    Das hat mir dann auch die Lust auf den Film vermiest...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D Das ist ein Fehler. ^^
      Ich hab schon von einigen gehört, dass sie den Anfang echt zäh fanden. Danach fanden es dann aber die meisten besser, also vielleicht irgendwann nochmal versuchen? ;)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".