Samstag, 31. Januar 2015

Sammelsurium zum Monatsende

Hallo ihr Lieben,

der erste Monat des Jahres ist schon wieder rum. Ich bin unentschlossen ob das jetzt schnell ging oder nicht. :D Wie geht es euch so nach dem ersten Monat?

Was habe ich im Januar gelesen?
Zuckerstangen und Herzchenwaffeln (Coco Zinva)
Stirb leise, mein Engel! (Andreas Götz)
Dirty Business (Moritz Hohenberg)
Stille Nacht, heiße Nacht ... Weihnachten mit Mike und Jamie (M. S. Kelts)

Wie erwartet habe ich sehr wenig gelesen. Zumal Dirty Business auch nur 79 Seiten hatte und Stille Nacht... sogar nur 57.
Außer Dirty Business haben mir alle Bücher ganz gut gefallen. Zuckerstangen und Herzchenwaffeln war eine süße, herzige Weihnachtsgeschichte und Stille Nacht... hat mir auch ganz gut gefallen, da ich Mike und Jamie nach wie vor sehr mag. Es war mir aber wie immer zu kurz und na ja... im Grunde gab es in diesem Spinn-Off auch nicht großartig Handlung ;)
Dirty Business hat mir nicht ganz so gut gefallen, vor allem war es richtig Schade, dass die Geschichte so kurz war. Das stört mich ja eh oft, aber besonders in diesem Fall hätte ich mir eine lange Geschichte richtig gut vorstellen können.

Gab es SuB Nachschub?
Ja, den gab es. Ich habe zwei mal bei einer Verlosung gewonnen, mir aber vorgenommen erstmal keine Verlosung mehr mitzumachen, es sei denn das Buch steht eh schon auf meiner Wunschliste ;)
Gewonnen habe ich "Wann wenn nicht jetzt" von Olivia de Winter, worauf ich mich schon sehr freue. Auch auf "Belina - Liebe auf den zweiten Brief" von Marie-Christin Rapp freue ich mich sehr. Es ist ein Briefroman, was ich ja sowieso schon immer mag. Na ja und dann ist noch das oben genannte "Stille Nacht..." auf meinem tolino gelandet, was ich mir spontan gekauft habe. Ich hatte einen schlechten Lerntag und brauchte eine Dröhnung Liebe ;)

Was gibt es positives zu vermelden?
Die ersten beiden Klausuren sind um! Jippieh! Es waren zwar die beiden einfachsten, aber weg ist weg. Sie sind auf jeden Fall beide gut gelaufen und rechne mit guten Noten, wenn ich das mal so sagen darf. ;)
Ansonsten... ich habe die meiste Zeit mein Lernpensum gut durchgehalten, worauf ich schon stolz bin. Verglichen mit anderen ist das wahrscheinlich gar nicht mal so viel, aber da ich was lernen angeht nicht so richtig diszipliniert bin, bin ich echt froh, dass ich bisher alles geschafft habe was ich lernen wollte.

Was war nicht so schön?
Zugegeben, ganz so erfolgreich war ich mit dem Lernen dann doch nicht. Für die Klausur am Montag habe ich noch nichts gelernt, da ich kaum Chancen sehe die zu bestehen und ich meine Energie lieber auf die Klausuren legen möchte, wo ich dann durchkomme. Drei Fächer nur halb zu lernen und bei jeder zu zittern ob ich bestehe möchte ich auch nicht, dann fühle ich mich lieber bei zweien relativ sicher und setze eine in den Sand. Hingehen werde ich aber, Multiple Choice kann man ja mal versuchen (auch wenn ich echt schlecht rate). Drückt mir die Daumen.

Und sonst so? 

Ich muss mal gerade ganz kurz kreischen, bitte Ohren zu halten..... so, fertig! Ich habe den Refrain dieses Liedes in der Neckermann - Reisen Werbung gehört und ich mochte ihn so gern, hab aber nirgendwo Infos gefunden von wem der Song ist. Ich bin ja Tom Beck Fan (keiner sind Chasing Cars besser als er!) und dann hab ich mal das Video angeklickt, weil er ja jetzt auf Deutsch singt und ich bisher nur seine englischen Sachen kenne. Dann höre ich das Lied, denk mir nichts böses und plötzlich kommt der Refrain und ich so: ......... ??? ........ ??? ......... ♥♥♥♥
So, jetzt ist aber Ruhe und ich versuche wieder seriös zu wirken. Klappt's?

Außerdem lief ja in den Weihnachtsferien "Die Mannschaft" im Fernsehen. Ich wollte den Film schon gern sehen, aber ich bin nicht so der Kinogänger und ich hab schon von einigen gehört, dass er nicht so toll sein soll. Eine Freundin von mir hat sich auch gleich beschwert, dass sie ihn für teures Geld im Kino gesehen hat und wenige Wochen später kommt er im TV. :D
Er war tatsächlich nicht so toll, da man viele Bilder und lustige Szenen einfach schon aus sämtlichen Social Networks kannte. Natürlich ist es in dieser medial geprägten Zeit dann schwieriger die Leute zu überraschen, aber ich hätte mir halt schon mehr.. privates/lustiges/neues gewünscht. Witzig waren aber immerhin Christoph Kramers Gesangskünste auf der Fähre. ^^

Ausblick auf den Februar
Bis Donnerstag werde ich noch Klausuren schreiben, danach bin ich bis Montag bei einer guten Freundin zu Besuch und dann ... kann ich endlich wieder lesen ♥ Am Dienstag (10.2) werde ich dann mit meiner besten Freundin etwas unternehmen, weil sie Geburstag hat und danach gönne ich mir ein oder zwei Tage, die ich so lang wie möglich auf meinem Büchersessel, dem Sofa, dem Bett oder sonst wo verbringe und lese! Lesen, lesen, lesen. Ich hab ja noch ein paar Bücher von Weihnachten und dann meine Gewinne und überhaupt... da weiß ich gar nicht, was ich als erstes lesen soll :D
Ab dem 11.2 ist dann noch eine Blog-Leserunde zu Jodi Picoults "19 Minuten" geplant, Infos dazu folgen noch.  

Außerdem möchte ich noch etwas an meinem Blog verändern, an einem Header hab ich schon mal kurz gebastelt, aber mir hat das nicht so gefallen. Da muss ich mir nochmal was überlegen. Auch sonst würde ich meinen Blog gern ein bisschen individueller gestalten, da ich ja so überhaupt gar nichts "einzigartiges" habe, nichtmal Bewertungsblümchen oder so, aber da ich in solchen Sachen echt nicht begabt bin... Nun ja, vielleicht setze ich mich an diese Probleme im Februar oder vielleicht auch erst im März. Ob ihr davon was merken werdet weiß ich noch nicht, aber ich nehme es mir jedenfalls vor ;)

Ebenfalls im März oder schon im Februar möchte ich eine medimops oder rebuy Bestellung aufgeben. Mein SuB winkt zwar drohend mit dem Finger ähm mit den Seiten, aber ich hab mir schon länger vorgenommen das mal zu machen und werde mich damit jetzt für meine Lernerei belohnen. Selbst wenn ich Montag nicht bestehe. So! Außerdem schreit meine Wunschliste schon länger "Wegen Überfüllung geschlossen", weshalb ich davon mal dringend zwei oder drei kaufen muss.

Und bei euch so? Hoffentlich war euer Monat erfolgreicher als meiner. Habt ihr Tipps welches Buch ich unbedingt ganz drigend kaufen sollte, wenn ich die Bestellung tätige? Vielleicht kann mich einer zu einem Spontankauf bringen und glaubt mir, dann habt ihr es echt geschafft. Ich bin das Gegenteil eines Spontankäufers, vor allem was Bücher angeht. Was habt ihr im Februar sonst geplant? Erzählt mir alles was euch auf der Seele brennt und besonders das was im engen bis entferntesten Sinn mit Büchern zu tun hat. Ich bin wirklich auf Entzug. 

Kommentare:

  1. Hey

    wie immer ein super Monatsrückblick♥

    Ich bin in diesem Monat zwar Erstaunlicherweise zum Lesen zum Lesen gekommen nur nicht zum bloggen gekommen. Ich schäm mich richtig! Bei so vielen Bücher habe ich mir gedacht jetzt schreibst du eine Rezension und dann kommst du nicht dazu . Irgendwie habe ich sie ja im Kopf schon fertig aber wenn ich sie dann aufschreiben will , fällt mir nichts mehr ein!
    Der
    SuB Abbau funktioniert nicht so ganz ich habe zwar 5 Bücher gelesen aber auch wieder 5 gekauft naja ^^

    Ich bin auch gar nicht zum Kommentare schreiben gekommen, war auf LB so inaktiv wie schon lang nicht mehr. Zurzeit läuft es bei mir eher auf Instagram weil das zwischendurch mal schnell geht.

    Ich nehm es mir sein einen Jahr vor einen Heador zu basteln habe den Entwurf im Kopf aber ich bin da glaube ich komplett untalentiert. Mit welchen Programm probierst du es denn?

    Ich wünsche dir viel Glück für deine Klasuren! Bei mir wartet zum Glück nur noch eine Deutscharbeit auf mich
    LG Sophie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      danke dir :)

      Ach na ja, wenn du dafür viel gelesen hast ist doch auch schön :)
      Vielleicht hilft es dir Notizen zu machen? Dann hast du etwas wo du deine Gedanken ablesen kannst.
      Dann bist du ja immerhin bei plusminus Null ;)

      Immerhin hast du einen Entwurf. Selbst der fehlt mir.^^ Ich habe bisher nur kurz mit Pizap gearbeitet, weil man das online machen kann und ich damit umgehen kann. Wenn man aber was wirklich vernünftiges haben möchte, muss man dann vielleicht doch auf photoscape oder picasa oder so umsteigen.

      Danke sehr! Dir auch viel Erfolg für deine Klausur. Welches Thema?

      Grüße :)
      Julia

      Löschen
  2. Huhu :)
    Diesen Vorsatz mit den Verlosungen habe ich mir Ende letzten Jahres auch gesetzt. Gerade zur Weihnachtszeit gab es ja verlockend viele Verlosungen ^.^
    Ob es was bringt - keine Ahnung :D Mein SuB ist auf jeden Fall noch übersichtlich xD

    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine entspannte Lesezeit im Februar :) Ich hab grad auf meiner Wunschliste nachgeschaut, im Februar kommt z.B. "Sommer unter schwarzen Flügeln" raus, das will ich unbedingt lesen und auch auf "Schwert und Rose" freue ich mich schon *_*
    Nur werde ich wohl noch eine ganze Weile die Bücher nicht lesen können, bei mir wird es die nächsten Monate Schultechnisch richtig ekelhaft :x

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      na mal schauen. Eigentlich hab ich meistens kein Glück bei Verlosungen, daher macht das nichts wenn ich so viel teilnehme. Jetzt hat das aber ein bisschen Überhand genommen :D

      Danke schön. Ich bin schon ganz hibbelig deswegen.^^
      "Sommer unter schwarzen Flügeln" ist ein toller Tip. Ich interessiere mich sehr für solche Themen, weil das auch gut zu meinem Studium passt. Wird auf jeden Fall gemerkt!
      Schwert und Rose ist ja nicht mein Genre. ^^

      Na, das kann ich mir vorstellen. Das geht aber auch um und dann wirst du richtig glücklich und stolz sein. Ich spreche da aus Erfahrung.^^

      Beste Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Also der Januar war irgendwie weg wie nix! Mir kommt es zwar einerseits so vor, als wäre Silvester schon ewig her, aber andererseits ist der Januar auch einfach nur so verpufft. Ich weiß ja auch nicht... *schultern zuck und kopf schüttel*

    Aber der Februar scheint bei Dir ja vielversprechend in Hinblick auf mehr Lesezeit, das sind doch gute Aussichten und das lässt doch Freude aufkommen! :) Ich drück Dir jedenfalls erstmal ganz dicke die Daumen, dass Du die restlichen Klausuren noch gut überstehst und dann etwas Entspannung findest!! :D

    Liebst, die Philly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das ist eine gute Zusammenfassung des Monats. So geht es mir auch. Am Anfang war ich noch so deprimiert, weil ich dachte ich werde nur lernen und nie wieder was anderes machen und jetzt sind schon zwei Klausuren vorbei :))))

      Ich sags dir, ich bin schon voll hibbelig, weil ich endlich wieder lesen will :D Ich werde zwar hoffentlich im Februar oder März noch arbeiten gehen, aber es sollte doch noch genug Zeit zum Lesen bleiben.
      Danke, das ist lieb :) Ich freu mich übrigens schon total wenn deine ganzen Blogveränderungen zu bewundern sind. Allerdings macht es mir etwas sorgen, dass dir der neue Deaver nicht so zusagt ?!

      Guten Abend, gute Nacht!
      Julia

      Löschen
    2. Ja, das ist auch für mich ein herber Rückschlag! ;) Nein, Deaver ist und bleibt einer meiner liebsten Thriller-Autoren, da darf auch mal ein Aussetzer dabei sein. Aber es wäre echt eines der ersten Bücher von ihm, das mir nicht zusagt. Da ich aber schon so viel vom ihm gelesen habe, fällt das kaum ins Gewicht. Obwohl ich mich schon wundere, denn man ist von Deaver halt einfach besseres gewohnt. ;) Aber ich lese brav weiter, vielleicht kommt ja noch die Wende!! ^^

      Löschen
    3. Ist das nicht das Buch, welches im Original "October List" heißt? Das wollte ich mir letztes Jahr am Bahnhof mal kaufen, weil ich frustriert war. Habs aber dann doch gelassen.^^

      Ich drücke die Daumen, dass es noch besser wird! Bisher hatte ich glaub ich noch keins was mir nicht gefallen hat. Aber ich hab auch noch nicht alle durch ;)

      Löschen
    4. So, Entwarnung wegen dem Buch! Ha, ich hab mich echt richtig schön austricksen lassen vom guten Mr. Deaver!! Das Ende ist großartig und alles macht plötzlich Sinn! :D Ich freu mich gerade wie bolle über die Auflösung!!

      Löschen
    5. Das ist doch schön zu hören. Mir geht es bei ihm ja immer so. Alles deutet auf xy hin und ich sage mir 1000x ich lasse mich nicht austricksen, weil es bei Deaver nie ist wie es scheint und was ist? Ich naives Dummchen bin überrascht wenn xy gar nicht der Täter ist :D

      Löschen
  4. Huhu Julia,

    wieder ein sehr schöner Monatsrückblick.

    Ohh, Tom Beck! ♥ Den mag ich auch total gern, bisher eigentlich eher als Schauspieler, aber das Lied gefällt mir auch total gut!

    Den Stress mit dem Lernen und den Klausuren kann ich nur zu gut nachvollziehen. Bei mir siehts im Moment nämlich nicht viel anders aus.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei den noch ausstehenden Klausuren und natürlich einen lesereichen Februar :)

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carina,

      danke.
      Wenn er nicht gerade Vollbart trägt ist er wirklich toll und super nett.

      Ja, das Los der Studenten. Und Schüler. Und überhaupt ;) Wann bist du fertig? Viel Erfolg wünsche ich dir!
      Danke sehr :)

      Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. Am 10.2. bin ich fertig, 2 Klausuren hab ich noch vor mir. Ich bin so froh, wenn ich die hinter mir hab :D Dankeschön!

      Übrigens, "19 Minuten" habe ich auch schon gelesen. Ein tolles Buch. Da wünsche ich euch viel Spaß bei der Leserunde!

      Grüße :)

      Löschen
    3. Na das kann ich mir vorstellen. Bin auch sehr froh, wenn ich Donnerstag fertig bin. Hab auch noch zwei.
      Danke :)

      Löschen
  5. Oh, ich hab das ja als VIEL zu schnell empfunden, dass das Monat vergangen ist. :-/ Wir nähern uns ja schon dem Frühling... (Also nicht, dass Frühling schlecht wäre.^^) Mir rast die Zeit einfach zu schnell.

    Wie widersteht man denn bitte dauerhaft einer Buchverlosung, hm? ;-) Wenn du da eine Lösung hast, die würd mich brennend interessieren.^^

    Gratulation zu deinen ersten beiden bereits hinter dich gebrachten Klausuren! :-) Wie viele hast du denn nun noch vor dir?

    ;D Man merkt dir deine Entzugserscheinungen schon leicht an, weißt du das..?

    Was hast du denn da so geplant bei Rebuy/Medimpos von deiner Wunschliste zu kaufen? Bin viel zu neugierig. (Gut, ich habe gerade darunter gelesen, dass du uns nach Ideen fragst...^^) Hast du irgendwo Einsicht auf deine Wunschliste? Dann kann ich dir da ja evtl. ein Schätzchen rauspicken. :-)

    Mir fällt zu Februar spontan eben nur unsere Picoult - Leserunde ein. Achja, und meine Task-Challenge - Bücher kann ich dir noch mitteilen: Der Franzose wird Guillaume Mussos "Vielleicht morgen", das bekannte Bauwerk wird "Schiff der tausend Träume" von Leah Fleming und das Buch ohne Artikel wird wahrscheinlich "Sorry", denn das nehme ich sowieso mit in den Februar. Was hast du dazu so geplant?
    Ja, und bei der Lovelybooks Gruppen-Challenge, bei der ich da mitmache, bin ich im kommenden Monat bei den "Raststättenpinklern", wie du ja bereits weißt. ;-P Dafür habe ich mir auch schon ein ganz süßes Klo als Profilbild besorgt, das du dann ab morgen bestaunen darfst.^^

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich finds schön wenn endlich der Frühling kommt. Momentan ist das Wetter nicht zu gebrauchen. Nachts schneit es immer, morgens taut dann alles weg und alles ist nass und abends schneit es wieder bis morgens. Was soll denn der Mist?

      Keine Ahnung. ^^ Keine Posts mit dem Titel "Gewinnspiel" anklicken?! :D

      Danke, danke :) Drei schwere sind es noch. Montag, Mittwoch und Donnerstag. Ich hätte ja lieber noch mehr Zeit dazwischen, aber das sucht man sich ja lieber nicht aus.

      Leicht nur? Dann ist alles super. Ich dachte das merkt man total :P

      Geplant hab ich bisher "Die Akademiemorde" von Martin Olczak, dann "Frühstück mit Katze & Co." von Danielle Hawkins und Anna Karenina auf DVD. Ich hätte auch sehr sehr genr "Zwischen den Zeilen" von Rona Cole, aber das gibt es nicht auf medimops momentan. Ansonsten bin ich da noch völlig offen. Ich werde zuhause ganz in Ruhe meine Wunschliste durchstöbern und mal schauen was es überhaupt gibt und was ich unbedingt gern hätte.

      Meine Wunschliste kannst du dir auf lovelybooks anschauen, aber ich bin nicht sicher ob du Lust hast dich durch die 100 Seiten zu quälen :D

      Ah cool, ich überleg auch Guillaume Musso zu lesen, allerdings "Nachricht von dir". Bin da aber noch nicht so sicher.
      Ohne Artikel wird es wahrscheinlich "19 Minuten" oder "Ungeplant" oder so. Da hab ich auf jeden Fall genug. Bei dem Bauwerk habe ich bei meinem aktuellen SuB von über 100 aber nichts!!!! Vielleicht sollte ich dahingehend meine Bestellung tätigen.
      Oh jaaaaa, ich freu mich so auf das Klohaus.

      ♥ Gute Nacht!

      Löschen
    2. Du, wettermäßig ist es bei uns sehr ähnlich. Das macht echt keinen Spaß, stimmt. Ich freu mich wahnsinnig auf den Frühling, diese Kälte macht mich manchmal echt fertig! :/

      Gute Idee...^^ Wenn nicht schon das Wörtchen 'Gewinnspiel' so verlockend wäre. ;-P

      Oja, ich schau mir deine WuLi bei LB bei Gelegenheit gern an, vielleicht ist ja was dabei, das ich schon gelesen habe und empfehlen kann. - Da kann ich gar nicht keine Lust dazu haben, schließlich sind das Bücher. ;)

      "Nachricht von dir" habe ich bereits gelesen. War gar nicht so übel. Streckenweise vielleicht ein bisschen lang, aber durchaus auch spannend! - Das ist halt kein reiner Liebesroman, sondern von allem ein bisschen was dabei, erwähnenswert ist die Spannungskomponente.^^

      Löschen
    3. Ach sooo kalt ist es mal gar nicht, aber einfach nass und fies. :(

      Na dann viel Spaß :D

      Das klingt sehr vielversprechend. Dann werde ich das wohl wahrscheinlich lesen. Falls ich nicht doch Lust auf Jules Verne bekomme ;)

      Löschen
    4. Ha, Planänderung. Auf "Nachricht von dir" sieht man ja den Eifelturm. Das wird mein Bauwerk und dann lese ich Jules Verne als Franzosen :)

      Löschen
    5. Na perferkt, wäre das auch geklärt. ;)

      Löschen
  6. Mein Monat war durchwachsen. Ich muss meinen Rückblick tatsächlich erst noch schreiben, da ich echt nur noch im Stress bin und absolut keine Zeit habe. Deswegen mache ich mich gerade auch "ein bisschen" rar. :(
    Wenn du Hilfe brauchst, was das Design angeht, dann helfe ich dir gerne, wenn du magst. Ich bin jetzt zwar nicht wirklich ein Profi, denke aber, dass ich das Ein oder Andere bestimmt hinkriege. :) In den nächsten zwei Wochen wird es bei mir wohl auch etwas ruhiger werden, so dass ich endlich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe.
    Hast du irgendwo eine WuLI? Dann würde ich dir sagen, welche Bücher ich auf jeden Fall davon kaufen würde. Ansonsten steht bei mir gerade "Lotusblut" ganz oben auf meiner Must Have Liste. :)
    Hab einen schönen Abend.
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, manchmal tut ja auch eine Blogpause auch ganz gut, dann kann man neue Ideen sammeln und mit Elan an die Sache rangehen. Mir hat das bloggen echt gefehlt und ich freu mich drauf, wieder regelmäßig mit allen in Kontakt zu treten ;)

      Danke, das ist lieb. Ich muss mir erstmal darüber klar werden was ich genau will designtechnisch und wenn das passiert ist (falls es überhaupt passiert), schau ich mal ob und wie ich das umsetzen kann und wen ich beknien muss, mir zu helfen :D

      Meine Wunschliste kannst du bei lovelybooks finden, mein Nutzername ist "j125". Wie ich aber schon zu Janine sagte, sie ist sehr voll... *räusper*
      Mittlerweile bin ich von dem Buchkaufen aber wieder ein bisschen abgerückt, weil ich meinen SuB direkt vor Augen hab... Aber mal sehen.
      "Lotusblut" klingt schon gut, allerdings würde ich da vorher den ersten Fall lesen wollen. Kennst du den?

      Grüße :)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".