Mittwoch, 24. Dezember 2014

Weihnachtswünsche

Hallo meine lieben Leser,


einen Beitrag wie diesen findet man vermutlich dieser Tage auf fast allen Blogs, weshalb ich jetzt hier nichts bahnbrechend Neues poste, aber... ich möchte auch nicht nichts posten, da käme ich mir auch komisch vor :)


Das können wir (ich jedenfalls) dieses Jahr wohl nicht erwarten...


... aber vielleicht wenigstens dies. 































Kurz und gut: Ich wünsche denjenigen unter euch, die Weihnachten feiern und mit diesem Tag etwas positives verbinden ein schönes Fest und berichtet mir unbedingt, welche Bücher das Christkind gebracht hat! Streitet nicht mit euren Lieben, sondern genießt das Zusammensein, das Essen und überhaupt.
Allen anderen wünsche ich von Herzen Kraft diese Zeit zu überstehen, auf das der Weihnachtskrempel schnell verschwindet und ihr wieder durchatmen könnt. Stapelt euch ein paar Bücher neben das Bett (aber nichts trauriges!) und dann sind die Feiertage hoffentlich schnell rum.


Das englisch/deutsche Weihnachtsgedicht poste ich euch jetzt nicht, das kennt nun wirklich jeder, aber vielleicht kennt ihr dieses Rätsel noch nicht. Ich liebe es, in meinem Umfeld kennt das nun auch jeder :D

Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit.
Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang.
Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche Geschwindigkeit wie du.
Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig größer ist als dein Auto und du kannst nicht vorbei.
Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe.
Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine Geschwindigkeit.
Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???


Die Lösung: Vom Kinderkarussel absteigen und weniger Glühwein saufen trinken. 
(Zum Lesen bitte die weiße Zeile hinter "Lösung" markieren)

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch ein frohes Weihnachtsfest und danke für das herrliche Rätsel! :D Auch wenn das mit dem Schnee dies Jahr wohl nicht mehr klappen wird, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass es mit dem Weihnachtsmann was wird :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben ;) Kannstest du das noch nicht?
      Ich hab den Weihnachtsmann nicht persönlich getroffen, mal wieder nicht, obwohl ich eeeextra wach geblieben bin (der kommt immer dann, wenn wir in der Kirche sind. Frechheit!), aber er hat was für mich da gelassen ;)
      Eventuell wird das mit dem Schnee bei uns doch noch was. Mal abwarten.

      Grüße,
      Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    das ist wirklich schön, dass du an mich denkst. :) Über deine Weihnachtsgrüße habe ich mich sehr gefreut. - Und wünsche dir natürlich ganz genau dasselbe! ♥ Genieß' die Zeit mit deinen Liebsten. - Wann, wenn nicht wenigstens an Weihnachten!?

    Leider muss ich dich enttäuschen, Schnee kann ich dir nicht schicken. Nur Frühlingstemperaturen und viel Sonnenschein, aber ich denke, auf das kannst du heute, wie wahrscheinlich fast jeder, liebend gerne verzichten...

    Herzliche Feiertagsgrüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      allerdings. Nur an Weihnachten sehe ich meinen mittleren Bruder überhaupt länger als fünf Minuten. Aber wem sage ich das.

      Schade. Aber vielleicht gibt es jetzt bei mir doch noch was mit dem Schnee. Es scheint zwar total die Sonne, aber es ist auch richtig kalt geworde.

      Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. ;-) Ich hoffe sehr, dass wir demnächst (über Neujahr wär schön) Schnee bekommen. Bei uns ist es nämlich auch sehr viel kälter geworden und die Wettervorhersagen hören sich auch vielversprechend an. Hach... ich freu mich wie ein kleines Kind auf den ersten Schnee... :D

      Löschen
    3. Jaaaa, das verstehe ich. Ich hab mich auch total gefreut, als wir wenigstens diese eine Nacht Schnee hatten :D

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".