Freitag, 26. Dezember 2014

Challenge ~ SuB-Abbau-2o15


Hallo ihr Lieben,

sagt nichts. ;) Eigentlich wollte ich ja an genau dieser lovelybooks-Challenge unbedingt teilnehmen und nur weil es von Seiten lovelybooks keine Neuauflage gibt, habe ich mich für die anderen Challenges angemeldet. Jetzt hat sich eine Userin, Kleines91, erbarmt und die Challenge neuaufgezogen. Dann muss ich teilnehmen, auch wenn ich schon an ein paar anderen Challenges teilnehme. Aber hier werden ja die Bücher schon vorgegeben und wenn ich "verliere" passiert ja nichts, also ist das kein Problem ;)

Wer?
Organisatorische Leitung hat Kleines91 auf lovelybooks, grundsätzlich sind aber alle involviert ;)

Wann?
01.01.2015 bis 31.12.2015

Was?
SuB-Abbau in der Form, dass man eine Anzahl Bücher festlegt (mindestens 12) und ein zugeteilter Partner aus dem eigenen SuB diese Anzahl Bücher raussucht. Diese Bücher sollen dann gelesen und rezensiert werden, eine Kurzmeinung reicht auch.

Kann man auch später noch einsteigen?
Ja, allerdings kann es dann zu Wartezeit kommen, da noch Partner zugeteilt werden müssen.

Gibt es etwas zu gewinnen?
Nein.

Mein persönliches Ziel:
Ich habe mich für 25 Bücher entschieden und es wäre schon schön, wenn ich die alle gelesen bekäme. Aber erstmal schauen, welche Bücher für mich am 3.1 ausgewählt werden... Ich finde die Liste wirklich klasse, weil einige Bücher drauf sind die ich eh dieses Jahr lesen wollte, aber auch Bücher die ich schon im letzten Jahr oder noch früher unbedingt lesen wollte, aber immer vor mir hergeschoben habe. Ihr kennt das.

Elfendy hat gewählt:


Fazit:
Am Ende ist es dann doch sehr knapp geworden, weil ich die Säulen der Erde unbedingt noch schafffen wollte, aber sich das Buch so gezogen hat. Letztlich konnte ich mein letztes Buch kurz vor knapp abhaken und bin stolz, alle Bücher gelesen zu haben :) Daher bin ich 2016 gern wieder dabei.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    "Die Säulen der Erde" habe ich vor einigen Jahren gelesen und fand es super, genau wie "Dschungelkind". 1984 möchte ich auch lesen (für die Rory Gilmore Reading Challenge).
    Dir viel Spaß weiterhin :)
    LG Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melli,

      auf die Säulen der Erde bin ich auch schon gespannt, mal schauen wann ich dazu komme. Hatte mir das ja schon für Weihnachten vorgenommen...
      Bei Dschungelkind weiß ich noch nicht so richtig ob ich das lesen will oder nicht.^^
      Bei 1984 weiß ich so gar nicht was mich erwartet :D Aber ich bin dann mal gespannt inwieweit sich unsere Meinungen decken oder eben nicht ;)

      Ein schönes Wochenende :)
      Julia

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".