Montag, 1. Dezember 2014

Challenge ~ 5x5 Themen Challenge


Wer?
Mary von Marys Bücherwelten.

Wann?
1.Dezember 2014 bis 1. Dezember 2015

Was?
Es gibt folgende fünf Kategorien, mit jeweils fünf Aufgaben, die erledigt werden müssen. Die Kategorien sind Autor, Cover, Hauptprotagonist, Verlag und Buch. 
Ziel ist es den SUB abzubauen, Spaß zu haben und neue Blogs zu entdecken.

Kann man auch später noch einsteigen?
Ja, natürlich :)
 
Gibt es etwas zu gewinnen?
Vielleicht.

Mein persönliches Ziel:
Grundsätzlich würde ich natürlich gern alle Aufgaben lösen, allerdings sehe ich hier und da Probleme. Besonders die Protagonisten Aufgaben finde ich schwierig. Magische Fähigkeiten sind nicht mein Ding, 16 Jahre ist... sehr eng gefasst und Waise ist noch enger gefasst. Hiiilfe. Auch die Verlage könnten mir Schwierigkeiten bereiten, aber schaut euch die Aufgaben einfach selbst an:


Ein/e Autor/in, der/die
über 30 Jahre alt ist
Aus der Spur - B. H. Bartsch
Deutscher ist
Wann, wenn nicht jetzt - Olivia de Winter (Frankfurt)
US-Amerikaner ist
Argus - Jilliane Hoffman
einen Vornamen hat, der mit M beginnt
Dirty Business - Moritz Hohenberg
ein Debüt
Belina - Liebe auf den zweiten Brief



Lies ein Buch, mit einem Cover, das
hauptsächlich grün ist
Morpheus - Jilliane Hoffman
einen Jungen oder einen Mann ziert
Sara Belin - Liebe unplugged
dir gut gefällt
Nachricht von dir - Guillaume Musso
das dir nicht gefällt
Mord im Orientexpress - Agatha Christie
eine Pflanze ziert
Dschungelkind - Sabine Kuegler


 Lies ein Buch, mit einer/einem Protagonistin/Protagonisten, der/die
einen Vornamen mit R hat
Für immer vielleicht - Cecelia Ahern (Rosie)
magische Fähigkeiten hat
 Das Geheimnis der 100 Pforten - N. D. Wilson (Henry)
nicht verliebt ist
Wunder - R. J. Palacio (August)
16 Jahre alt ist
Dash und Lilys Winterwunder - Rachel Cohen, David Levithan (Dash und Lily)
Waise ist
Wunder einer Winternacht - Marko Leino (Nikolas)

Lies ein Buch aus einem der folgenden Verlag
Arena
Wenn du dich traust - Kira Gembri 
Carlsen/Impress
Arthur und die vergessenen Bücher - Gerd Ruebenstrunk
Oetinger
Stirb leise, mein Engel - Andreas Götz
cbj
Die Hexe der 100 Pforten - N. D. Wilson
script5
Vor uns die Nacht - Bettina Belitz 



Lies ein Buch, das
broschiert ist
Zuckerstangen und Herzchenwaffeln - Coco Zinva
über 500 Seiten hat
Der Fluch der 100 Pforten - N.D. Wilson  (511 Seiten)
unter 300 Seiten hat
Der Club der toten Dichter - N. H. Kleinbaum (158 Seiten)
2014 oder 2015 erschienen ist
Otto, Friedrich und ich - Tarek J. Schakib-Ekbatan (2014)
eine Hardcover-Ausgabe ist
Wir beide, irgendwann - Jay Asher, Carolyn Mackler


Mein Fortschritt:
25/25 

Fazit:
Es war eine tolle Challenge, die in den meisten Punkten einfacher war als gedacht. Vor allem der Script 5 Verlag hat mir Probleme bereitet, da ich davon kein Buch besitze/besaß und nur wenig auf der Wunschliste hatte. Letztlich habe ich dadurch aber ein Buch gelesen, welches schon ewig auf meiner Wunschliste stand. Leider war es enttäuschend.
Insgesamt war es eine schöne Challenge. Vielen Dank an Mary :) 

Kommentare:

  1. Huhu... freut mich, dass du teilnimmst! Ja, habe extra mal versucht, die Aufgaben sehr eng zu fassen & auch schwierig *muhaha* Besonders "nicht verliebt" wird hart, weil jetzt in JEDEM Buch ´ne Lovestory eingebaut werden muss (außer Sachbuch) und am besten eine Trilogie xD

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du "nicht verliebt" echt schwierig? Da sehe ich persönlich echt überhaupt kein Problem :D Mein Momentanes Buch passt bisher in die Kategorie und da wird sich denke ich auch nichts dran ändern, sonst hab ich da aber noch genug andere Bücher, denke ich.

      Löschen
    2. Huhu... mir ist da eine geniale Idee gekommen :P Anfang November darf jeder eine Aufgabe ÄNDERN also daraus etwas anderes machen... allerdings erst im November (und ich gebe es auch erst dann bekannt, so können erst einmal alle "ackern" haha)

      Was hälst du davon? Das würde es doch etwas vereinfachen, oder?

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen
    3. Ja, kann man sicher machen. Ist dann zumindest ein Anreiz für die, die das nicht geschafft haben. Ich bin da ja sehr ehrgeizig und möchte gern ohne Joker, Änderungen und Schummeln auskommen ;)

      Löschen
    4. Hihi, auch gut ;)

      LG, Mary <3
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

      Löschen
  2. Ach ja... habe dich in die Liste mit eingetragen: https://docs.google.com/forms/d/1GK8MATSI04USCw-yAosighYcdp6gakAXV7p9UOhW_OU/viewanalytics?usp=form_confirm

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Endlich habe ich es geschafft - die Auswertung der 5x5 Themen- Challenge ist da!
    Ich würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen ;)

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2015/12/auswertung-5x5-themen-challenge-2.html

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".