Freitag, 3. Oktober 2014

Rezension ~ Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7

Titel: Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7
Autor: pulpmedia
Seiten: 208
Verlag: Riva
Genre: Humor, Unnützes Wissen
Leseprobe 


 

Inhalt:
Habt ihr gewusst, dass man die Angst mit 11 Jahren keinen Brief aus Hogwarts zu erhalten „Benkinersophobie“ nennt? Oder wusstet ihr, dass die zehn gefragtesten Jobs des Jahres 2010 im Jahr 2004 noch gar nicht existierten? Nein? Ich auch nicht. In diesem Buch kann man all die überraschenden , lustigen, erschreckenden und unnützen Fakten nachlesen, die man immer gern behalten würde, sich aber nie merken kann.

Meine Meinung:
Dieses Buch beinhaltet wirklich einige lustige und interessante Fakten, genauso wie es auch langweilige Fakten gibt. Inwieweit diese nützlich sind oder nicht, muss wohl jeder selbst beurteilen. Die Fakten sind zwar in Kapitel oder Abschnitte unterteilt (getrennt durch nette Zeichnungen), allerdings erschließt sich mir nicht nach welchen Kriterien die Einteilung vorgenommen wurde. Für mich sah es recht willkürlich aus. Hier hätte ich mir vielleicht eher eine thematische Unterteilung gewünscht. Schade war außerdem, dass sich einige Fakten doppeln.

Fazit:
In einigen Teilen sehr unterhaltsam, manchmal jedoch ein wenig Langweilig. Kann man lesen, muss man aber nicht.


3/5 Punkte


Kommentare:

  1. Julia, das ist ja super, ich freu mich grad total, dass du das Buch in deine Tasche gequetscht bekommen hast.. ;-)
    Eigentlich bin ich allzeit bereit.^^ Am 16. Okt. starte ich noch meine nächste Süden-Leserunde mit Philly. Danach können wir beginnen, wenn es dir passt!? Der jetztige Süden hat nur ca. 200 Seiten, das heißt, sehr viel länger als 2-3 Tage werden wir da wohl nicht brauchen. Also vielleicht der 20. Oktober? :-)
    Ich freu mich! ☺

    Liebe Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir ist das eigentlich egal. Können also gern am 20. starten :)

      Grüße,
      Julia

      Löschen
    2. Schön! ♥
      Dann notiere ich mir das einfach mal. ;-)

      Lieben Gruß,
      Janine

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".