Sonntag, 19. Oktober 2014

Leserunde ~ Anna Karenina

Einen schönen Sonntagmorgen wünsche ich,

ist es bei euch auch so sonnig? Strahlend blauer Himmel, die Vögel zwitschern, perfektes Wetter... um zu putzen. Darum geht es jetzt aber nicht, sondern viel mehr um einen dicken Schinken, der von meinem SUB befreit werden möchte. Der sieht dann auch gleich viel schmaler aus, weil das Buch so dick ist :D


Wie ihr sehen könnt, lesen Janine und ich gemeinsam Leo Tolstois "Anna Karenina" und zwar ab morgen, Montag den 20.Oktober. Über das Buch sprechen werden wir bei Janine, wer gern mitlesen möchte, oder auch nur seinen Kommentar abgeben möchte, weil er oder sie das Buch schon kennt, ist herzlich dazu eingeladen. Und auch sonst freut sich Janine sicher über neue Besucher ;)

Unsere Leseabschnitte entsprechen den Teilen im Buch. Da wir beide unterschiedliche Ausgaben haben, variieren die Seitenzahlen ein bisschen. 
1. Leseabschnitt: Teil 1 S. 1 - 171
2. Leseabschnitt: Teil 2 S. 172 - 341
3. Leseabschnitt: Teil 3 S. 342 - 509
4. Leseabschnitt: Teil 4 S. 510 - 627
5. Leseabschnitt: Teil 5 S. 628 - 787
6. Leseabschnitt: Teil 6 S. 788 - 953
7. Leseabschnitt: Teil 7 S. 954 - 1093
8. Leseabschnitt: Teil 8 S. 1094 - 1163

So. Da haben wir uns einiges vorgenommen. Wenn wir das schaffen, peppt das allerdings ordentlich die Statistik auf ;) Muss ich noch groß das Buch vorstellen? Eigentlich ist die Story bekannt, denke ich. Anna Karenina als berühmte Ehebrecherin, die in ihrer Ehe nicht glücklich ist und sich stattdessen einem feschen Offizier an den Hals wirft. 

Habt einen schönen Tag,

Eure Julia

Kommentare:

  1. Oh wow, da macht ich mich ja schwach!! Da hätte ich mich glatt mal angeschlossen, damit ich das Buch auch endlich mal anfange, alleine klappt das ja doch wieder nicht! ^^ Kommende Woche sind aber leider erstmal ein paar Rezensionsexemplare dran, aber ich behalte eure Runde mal im Auge! :D

    Wünsch Euch ganz viel Spaß mit dem Buch und besonders mit der Leserunde, mit der lieben Janine liest es sich ganz wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Philly, du weißt aber schon, dass ich mich riesig freuen würden, wenn du dich uns anschließen würdest? - Und Julia bestimmt auch! ;-)

      Löschen
    2. Das ist so lieb!! Aaaargh, ich würd so gern... Muss mal gucken, wie weit ich heute mit dem Mondmalheur komme, das muss erstmal zuende gelesen werden... Ich behalte euch in jedem Fall im Auge, mit dem Buch seid ihr da sicher ein Weilchen zugange, oder? ;)

      Löschen
    3. Ich denk, du kannst ruhig auch noch später dazustoßen, wenn du willst, bei so vielen Seiten werden wir bestimmt nicht nur 3 Tage brauchen...^^ Meine Ausgabe hat ja nochmal ca. 100 Seiten mehr als Julias. ;-)

      Löschen
    4. Da es sich mit Janine auch wunderbar schreibt, denke ich es liest sich ebenso gut mit ihr ;)

      Selbstverständlich würde ich mich freuen, wenn du auch mitlesen möchtest. Bei mir ist überraschend auch noch ein Leserunden-Exemplar eingetrudelt bzw. das wird noch passieren (Jippieh!), aber da ich mir für jeden Tag ungefähr 500 Seiten vorgenommen habe, bin ich Mittwoch durch und dann passt das... Erwartest du etwa, dass wir länger brauchen Janine? :D Nein, im ernst. So schnell wird das nicht gehen bei mir und du bist natürlich gern eingeladen auch später anzufangen.

      Löschen
    5. Danke ihr Zwei, dann behalte ich einfach mal eure Runde im Auge und wenn ich mit meinen Pflicht-Büchern durch bin, schaue ich mal! ;) Der Reiz ist auf jeden Fall groß! :D

      Löschen
  2. Super! ☺ Ein sehr schöner Ankündigungspost, liebe Julia! ;-) Ich kann es kaum erwarten, loszulesen. ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, danke. :)
      Grundsätzlich freue ich mich auch, bin aber noch ein bisschen besorgt wie das zeitlich so hinhaut. Aber da im Fernsehen momentan eh nur schrott läuft, greife ich hoffentlich mal zum Buch...^^

      Löschen
    2. Du, keinen Stress, lass uns das ganz entspannt angehen, ja? Und wenn wir ein Monat dafür brauchen! ;-) Für alle Fälle habe ich ja immer noch mein Zweitbuch an dem ich lesen kann, wenn du weniger Zeit haben solltest. ;-P

      Löschen
    3. Du glaubst gar nicht wie entspannt ich gerade bin. Vor wenigen Minuten hat mich meine Referat-Partnerin sitzen lassen. Super, oder? Ich könnte die Wände hochgehen. Aber na ja, das alles hindert mich nicht an Anna Karenina. So!

      Löschen
    4. Oje! :-/ Musst du das Referat jetzt alleine machen oder kannst du jemand anderen dafür suchen?
      Also wie gesagt, wir werden nicht in Rekordtempo lesen. Mein Post ist übrigens schon online. ;-)
      Alles Liebe ♥

      Löschen
    5. Denke, ich muss es allein machen, der Termin ist schon Freitag. Das beste ist ja, dass die erste Version fertig ist und jetzt wo das Feedback der Dozentin da ist und eingearbeitet werden muss, hat sie dann plötzlich so viel zu tun. Echt klasse.

      Ja, hab ich geschon gesehen :)

      Löschen

Habt ihr zu diesem Post auch ein Sammelsurium an Gedanken in eurem Kopf? Schreibt sie gern in einen Kommentar und entwirrt so euer Chaos. Ich würde mich freuen :) Meine Antwort findet ihr so schnell wie möglich unter eurem Kommentar, also macht euren Haken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten".